PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Frontlautsprecher/Radio



tmr_hh
12.08.2010, 16:06
Moin,
habe vor die OEM Lautsprecher auszutauschen und mal nen gescheites Radio in meinen EJ9 einzubauen.
Ich brauch erstmal wirklich nicht viel Schnickschnack wie Endstufe, Dämmung etc.
Hab vor mir Eton PRX 130 Koaxlautsprecher vorne reinzubauen, passen denn 13cm Lautsprecher ohne weiteres da rein?
Als Radio hatte ich an das ALPINE CDE-111 RM gedacht, ist dieses eine gute Basis für spätere Erweiterungen wie Endstufe, Sub etc.?

MfG tmr_hh

MeHase
12.08.2010, 19:27
EJ9 gehen mit bisl Holzarbeit auch problemlos 16er - und die Mehrarbeit würde ich jedem raten. Man bekommt deutlich mehr Tiefton.

Achja: Ohne Dämmung kannst du dir den ganzen Spaß gleich sparen :)

tmr_hh
13.08.2010, 16:34
Ich bin da wirklich nicht so der Perfektionist! :roll:
Will erstmal nur die krächzenden OEM Lautsprecher und das OEM Radio los werden. ^^
Hab nun gelesen das es relativ wurscht ist ob 13cm oder 16cm Lautsprecher, bei beiden muss man bissl rumwerkeln das die auch gut passen. Werd ich wohl nicht drum rum kommen.. Sicher wird der Klang um welten besser sein mit Dämmung, aber ich hab momentan weder das Geld noch die Zeit dafür.. :-/