PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : `n paar Fragen zum BB3 2.0



sigi
18.05.2005, 20:08
Moin,...

als "Neuling" war ich erst mal sehr erfreut, ähnlich wie das Citforum auch ein Hondaforum zu finden.... Ich bin nun mal eingefleischter Citroen-Fahrer, dafür ist meine Frau (ich aber auch...) Honda-Fan. Unser Prelude Bj.94 BB3 133 PS braucht jetzt langsam mal neue Auspuff-Töpfe (Mittel- und Endtopf. Gibt´s bei Euch ähnlich gute Bezugsquellen wie bei Cit ? Sind € 300.00 für beide Pötte ok? Desweiteren macht sich ganz allmählich am hinteren Kotflügel Radkasten der Rostfraß bemerkbar. Ich hab bis jetzt noch nirgends passende Einschweißbleche für den Radkasten gefunden. Habt Ihr da vielleicht ne andere Idee? Der Wagen hat jetzt langsam 180 000 km runter, der 2.Zahnriemenwechsel steht also auch bald an. Hat´s auch hier gute Bezugsquellen ?

Gruß - Sigi

Maik
19.05.2005, 12:31
moin sigi und herzlich willkommen auf hondapower.de

schön daß deine frau das richtige auto bei euch in der familie fährt :lol: :wink:
sorry.

also 300€ für beide pötte is eigentlich ok, wenn man bedenkt, was honda ersatzteil so kosten !
wenn du nen anderen esd kaufen möchtest, so gibt es da verschiedenen alternativen, wie z.b. den guten alten remus 92x78.
den bekommst emeist überall günstig zu kaufen, er ist aus edelstahl, sound kommt mit der zeit, anfangs sehr dezent.
dann gibt es noch die fujitsubo pötte...auch aus edelstahl, im sound mesit ein wenig kräftiger als remus (remus am anfang), in vielen variationen erhältlich
dann kannste dir noch nen universal muffler drunterschweißen.
gibt es teilweise auch schon mit e zeichen (z.b. magnaflow)

ansonsten...wenn du noch spezielle fragen hast...frag !!!

zum thema einschweißbleche kann sicherlich bb2fischi oder mayday etwas sagen.
hab leider auch keine ahnung wo man die her bekommt...

aber 180000 km sind für den f20a4 motor n lacher...
der hält locker nochmal seine 100000 km...mindestens !!!!

bezugsquellen für zahnriemen...bei ebay stehen die teile von hondaparts meist drinnen...preis geht so.

gruß

maik