PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b16a1 springt nach swap nicht an!!!



knappel
13.08.2010, 11:23
hey leute ich brauch mal eure hilfe :(:(:(
hab mein ed6 auf b16a1 geswapt... jetzt bin ich soweit fertig...aber er springt nicht an... benzinpumpe läuft nicht( hab ich mal überbrückt dann funzt sie) relai hab ich auch schon gewechselt :(... zündfunken hab ich auch keinen :-/
und das steuergerät müsste doch leuchten oder blinken wenn ich die zündungeinschalte oder nich? das tut es aber nich:-o
bin so langsam am ende mit meinem latein:P hab schon alle sicherungen gecheckt, alle stecker mehrfach kontrolliert :( ab gezogen wieder drauf gesteckt und geschaut ob es vielleicht kontakt probleme sind, abe nein :(:(:(

wer hat ne idee??? denn mir fällt solangsam nix mehr ein :P

Daffy_Ed6
13.08.2010, 11:30
leuchtet die motorkontrolllampe wenn du die zündung einschaltest?

ich hatte bei meinem swap von ed9 zu ee8 das massekabel am motor nciht richtig dran, zack schon ging nix mehr in der karre


aber wenn selbst die ecu nicht leuchtet ist das miseriös, die stromverbindung ecu batterie ist ja am beifahrerdom wo das stromkabel zum anlasser geht bzw zur batterie, ist hier vielleicht was faul oder sogar beim wiederanschrauben vertauscht?

knappel
13.08.2010, 11:32
hey ja die motorkontrollleuchte leuchtet...:-/
hat sie das bei dir auch getan? oder ?

normaler weise müssten alle kabel korrekt sein hab es mehrfach kontrolliert...aber wenn da was fehlerhaft wäre würde doch auch kein licht blinker und das alles funzen oder?

Daffy_Ed6
13.08.2010, 11:33
ne bei mir hatte sie aufgrund des masseproblems nicht geleuchtet,

dreht denn der anlasser?

knappel
13.08.2010, 11:36
ja anlasser dreht... es funzt soweit alles bis auf benzinpumpe, zündfunken und steuergerät... vielleicht is das steuergerät defekt aber wie kann ich das testen?

knappel
13.08.2010, 13:10
hab jetzt mal steuergerät abgemacht und zündung an ... dann war die motorkontrollleuchte aus ...

Spanni
13.08.2010, 14:03
Hättest die auch mit dem Hammer ausmachen können, dann wär sie auch aus gewesen.

Die wird durch das Steuergerät angesteuert, warum sollte die an sein wenn das STG nimmer da ist?

knappel
13.08.2010, 14:17
ich dachte vielleicht hilft das bei der fehler suche...:-/
naja ich geh jetzt mal stark davon aus das es das steuergerät ist :(
werd mich mal nach einem neu/alten um sehen:(:(:(

knappel
06.09.2010, 11:58
hey wollte euch nur mal mitteilen woran es gelegen hat :P
hab mir dann ein steuergerät gekauft,habs angeklempt und siehe da es funzte immer noch nicht :-o also mal alle sicherungen im sicherungskasten durchgemessen ;) und es fehlte eine sicherung :e

civic4live
06.09.2010, 21:06
super^^