PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Honda C-RV ???



HondaNRW
18.05.2005, 21:10
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir evt. einen Honda CRV zu kaufen. Welche Mankos hat dieses Fahrzeug ? Was verbraucht es in der Praxis und sind die Motorgeräusche sehr laut oder kann man damit schön cruisen ? Wie sieht es mit den Wartungsintervallen aus ? Soweit ich weiß hat er ja eine Kette, die wird doch nie gewechselt oder ?

Jochen
18.05.2005, 21:34
Hallöchen

Welchen CRV meinst du? RD1 mit B20B3 und RD3 mit F20B5 haben Zahnriemen, der RD8 mit K20A4 hat Kette!

Schöne Grüße
Jochen

serhatcoupepower
19.05.2005, 00:36
Du kannst fragen stellen Jochen :lol: :wink:

Japanfanatic
19.05.2005, 11:32
Hallo H-NRW

Ich besitze den RD8 seit nunmehr rund 3 Jahren in der ES Ausführung
und habe jetzt knapp 48000 km abgespult. Er hat Kette und die
wird nicht gewechselt, die Wartungsintervalle liegen wie üblich bei 20 000 km oder einmal im Jahr.
Der Benziner verbraucht ca 10,5-11 Liter. Damit musst Du rechnen.
Mein Min. Verbrauch lag bei 7.8l (Insel Rügen Flachland Landstrassencruisen, der Max. ist nach oben offen, Du kannst mit Sicherheit auch 14l errreichen) Auf der BAB kommt auch
das grösste Manko des CR-V zum tragen. Ihm fehlt bei seinen Übersetzungen ein 6. Gang. Bei gerade mal 100 km/h hat er bereits 3000U/min. Und man möchte ja auch gern mal ein bisschen schneller fahren. Gut eingefahren schafft er lt. Tacho 195 was real ca 185 km/h
entspricht. Aber dabei tränen Dir die Augen und nach 170 km mit Durchschnitt 150-160 km/h ist der Tank halb leer. Irgendwie ist der CR-V
nicht wirklich zu Ende gedacht, eher ein bisschen lieblos zusammengestellt worden. Ich persönlich würde mir insgesamt mehr Pep wünschen, sowohl im Aussendesign als auch in der Gestaltung des Cockpits und für die neue Generation auf alle Fälle ein Hybridmodell.
Ansonsten ist er Hondatypisch sehr zuverlässig. Probleme hielten sich in
Grenzen. Am Anfang hatte ich 2 defekte Bremsleuchten und ein Knarren
und Knarzen an der Einstiegsleiste Fahrertür. Ausserdem hat er teilweise hohe Leerlaufdrehzahlen beim Auskuppeln und Einlenken, auch bei
warmen Motor. Dies ist Honda auch von anderen CR-V Benzinern bekannt,
das wäre aber Bauartbedingt, dafür gäbe es keine Lösung. Noch aufffällig ist ein Klacken der Bremsen beim ersten Betätigen nach dem Losfahren.
Auch das wäre bauartbedingt. Kann aber sein das diese 2 Probs mit dem
Facelift 2004 beseitigt wurden.
An meinem CR-V habe ich noch die Scheiben abgedunkelt, und 225er
Reifen auf 17er Alus aufgezogen. Die original 205er Bridgest. Dueller sind in Verbindung mit dem Wagen ein Sicherheitsmanko und echt nicht zu empfehlen, schon gar nicht bei Nässe.
Auf die Orig.Alus habe ich 215er Winterreifen aufgezogen. Ach ja und die
Blinkeransteuerung beim Öffnen der Türen musste ich nachrüsten.Bei einem Wagen in dieser Klasse und bei so einem Pfennigteil eigentlich ein Unding.


Gruss JF 8)

HGB82-HH
19.05.2005, 12:53
Moin,
ich durfte letztens mal den CRV als Diesel für ein Wochenende Probe fahren. Also ich muss sagen für ein Auto in der Klasse war das echt gut. Leider ist der Verbrauch bedingt durch das hohe Gewicht und den schlechten CW-Wert etwas hoch. Also 8 Liter ist normal und auf der AB auch schon mal 9,5 Liter bei gerade mal 140 km/h. Aber das ist bei anderen Autos in dieser Klasse ja genau so. Zum Benziner kann ich nicht viel sagen aber der Diesel ist schon gut. Vor allem die Laufkultur ist einzigartig.
Ansonsten einfach mal den Hondahändler ansprechen und eine Probefahrt machen (wenn es geht auch mal für ein WE). Denn wenn man so ein Auto mal selbst gefahren ist klären sich einige Fragen von selbst.
Gruß, HGB.