PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itr tuningfragen....anfänger was itr betrifft *heul*



DOHC
18.05.2005, 20:51
Also, habe da nen paar fragen, bin leider noch nen anfänger was itrtuning angeht.

1. Welche domstreben und querlenkerstreben sind fürn itr zuempfehlen bzw. welche fährt ihr...evtl mit bilder?

2. kann ich auf die serienfelgen auch 205/50/15 reifen machen. wie wirkt sich dies auf das fahrverhalten bzw. beschleunigung und vmax aus?????Und was sagt der tüv?

3. Was sagt ihr zum idol-gewindefahrwerk???? lässt sich dies auch gut mit 205/50/15 reifen fahren???

4.Ein motor braucht luft beim eg6 war es ein cai
was ist beim itr empfehlenswert preis/leistung ist wichtig! Und tüv sollte es evtl geben.

Danke
das wärs fürs erste

ROVA
18.05.2005, 21:27
Zu 1.: Die OEM Streben sind in Ordnung. Wenn man zuviel Geld übrig hat, könnte man die Domstebe gegen eine tauschen die zwischen den Dömen verschraubt wird, merkt man aber am Fahrverhalten effektiv nicht.

Zu 2.: Geht und ist in Ordnung.

Zu3.: Kannst du mit den Reifen fahren.

Zu 4.: Die OEM ITR Box ist das Beste was du haben kannst, vom Preis/Leistung und Tüv her gesehen. Nur ein wenig Umbauen und das Teil ist mit K&N Tauschfilter genauso gut wie die Comptech oder Mugenbox, wenn nicht sogar besser weil billiger, zulässig und gleiche Performence, hier meine Anleitung...


http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=46236&postdays=0&postorder=asc&highlight=comptech+bmc&start=15

Gruß ITR3124

DOHC
18.05.2005, 22:51
hi, schonmal danke...und die anleitung hört sich sehr gut an....dickes danke :bussi:

Nightbiker
19.05.2005, 09:19
Die OEM Streben sind in Ordnung. Wenn man zuviel Geld übrig hat, könnte man die Domstebe gegen eine tauschen die zwischen den Dömen verschraubt wird, merkt man aber am Fahrverhalten effektiv nicht.

Je nach Einsatzzweck sind die OEM Streben nicht ausreichend. Bei mir haben die Schrauben gearbeitet und sich verschoben. Bei einem Freund hat sich die Domstrebe sogar verbogen :eek:

Für den Straßenbetrieb könntest Du sogar ohne fahren, da ist das eh wurscht.

DOHC
19.05.2005, 11:02
Die OEM Streben sind in Ordnung. Wenn man zuviel Geld übrig hat, könnte man die Domstebe gegen eine tauschen die zwischen den Dömen verschraubt wird, merkt man aber am Fahrverhalten effektiv nicht.

Je nach Einsatzzweck sind die OEM Streben nicht ausreichend. Bei mir haben die Schrauben gearbeitet und sich verschoben. Bei einem Freund hat sich die Domstrebe sogar verbogen :eek:

Für den Straßenbetrieb könntest Du sogar ohne fahren, da ist das eh wurscht.

:eek: :eek: :eek: das ist ja heftig :eek: :eek: :eek:
Also ich denke das ich auf jeden fall andere streben verbauen werde, da ich auch die rennstrecke häufig besuche.
Aber hatt jemand mit streben erfahrungen...ich mein da währen die billig wiechers streben
oder die dcsportsstreben
dan teinstreben.
welche von den 3 würdet ihr kaufen ich tendiere zu tein.
apr wäre auch noch im angebot und whiteline.

devin
19.05.2005, 11:33
http://www.passwordjdm.com/uploads/images_products_large/997.jpg

:)

Nightbiker
19.05.2005, 11:38
Wiechers hat für uns mal ne Strebe aus Alu gemacht (sollte ein Gruppenkauf werden). Nach einem Lauf bei der Honda-Trophy war das Ding verbogen.

Die Strebe von Spoon funktioniert bis jetzt ganz gut. Die Carbing ist natürlich super. Wobei ich die nur von Bildern kenne und mir nicht ganz klar ist, wo die verschraubt wird ... an der Stelle an der Spritzwand ist doch nur so`n kleines Blech.... Naja, das wird schon irgendwie funktionieren.


Es ist wohl entscheidend, ob Du auf Slicks fährst, oder nicht. Die Kräfte, die bei Slicks entstehen, sind für einen Normalfahrer nicht vorstellbar. Sehr extrem.

devin
19.05.2005, 11:42
Die Carbing ist natürlich super. Wobei ich die nur von Bildern kenne und mir nicht ganz klar ist, wo die verschraubt wird ... an der Stelle an der Spritzwand ist doch nur so`n kleines Blech.... Naja, das wird schon irgendwie funktionieren.

Hab ich mich auch schon gefragt aber Christian sollte da eigentlich Auskunft geben sollen,
der hat sie ja schliesslich verbaut :)

DOHC
19.05.2005, 11:46
mhhh..sehen schonmal 1ste sahne aus :D
mal sehen......
naja slicks fahr ich nicht gerade auch wenn meine reifen manchmal so aussehen :( nee

DOHC
19.05.2005, 11:50
boah der preis find ich auch noch top!!!!!!!!!!!!
die vordere 229$
die hintere 169$
und das kit 429$
usw.
soviel kosten hir die meiner meinung nach billig dc streben und tenzodinger.
hat bei denen schon jemand bestellt???

devin
19.05.2005, 11:54
Du meinst bei password:jdm ?

Da brauchste dir keine Sorgen machen, is ein sehr angesehener Shop in den USA.

Nightbiker
19.05.2005, 11:56
Der Eigentümer heißt Steve. Total in Ordnung. Er war so freundlich, mir einen japanischen DC2R-Motor zu schicken :) und der ging bekanntlich wie die Hölle.......

DOHC
19.05.2005, 11:56
jepp die meine ich.
wie siehts eigentlich mit zoll versand ect aus...gibbts da irgendwas pauschales zur berechnung des gesamtpreises?


so und mal noch ne ganz andere frage.
gibts nen vergleichbares fahrwerk wie idol für weniger geld???
oder ist idoleinfach das beste??

devin
19.05.2005, 12:00
schreib den einfach mal ne mail das du gerne nen price quote hättest mit shipping nach deutschland.

Wegen Fahrwerk ... Hab auch viel überlegt zwischen KW, Bilstein, Tein usw
aber letztendlich hab ich auch das IDOL genommen weil mir der Service
und die Erfahrung der Leute da sehr wichtig ist.

Nightbiker
19.05.2005, 12:01
"Das Beste" gibts nicht. Etwas Vergleichbares aber auch nicht, da Du bei Idol nicht nur das Material kaufts, sondern auch den support (setup, nachstellung, beratung, einen Anlaufpunkt für die Revision etc.).

Das Alu Fahrwerk kostet bissl mehr, aber die ungefederte Masse wird arg reduziert (was man bei Nordschliefe etc. extrem spüren kann).

Aber mal ganz im Ernst: Das Stahl Fahrwerk ist eigentlich nicht teuer.

devin
19.05.2005, 12:05
Aber mal ganz im Ernst: Das Stahl Fahrwerk ist eigentlich nicht teuer.

Eben, das KW3 kostet mittlwerweile ja schon über 1500 € (1600?) wenn ich mich nicht täusche.

DOHC
19.05.2005, 12:30
nee ist nicht so teuer...ich denk ich ruf dort mal an und fahr evtl. vorbei brauch ca. 2,5 stunden für einen weg aber ich denke beratung ist das a und o bei der ganzen sache.

devin
19.05.2005, 12:36
Ruf einfach mal an, danach bist du überzeugt, glaub mir :)

Ich werd hoffentlich im Juni mein ganzes Zeug bekommen,
vorausgesetzt TODA schafft den Krümmer ran...

ROVA
19.05.2005, 16:39
Die OEM Streben sind in Ordnung. Wenn man zuviel Geld übrig hat, könnte man die Domstebe gegen eine tauschen die zwischen den Dömen verschraubt wird, merkt man aber am Fahrverhalten effektiv nicht.

Je nach Einsatzzweck sind die OEM Streben nicht ausreichend. Bei mir haben die Schrauben gearbeitet und sich verschoben. Bei einem Freund hat sich die Domstrebe sogar verbogen :eek:

Für den Straßenbetrieb könntest Du sogar ohne fahren, da ist das eh wurscht.

In Ordnung bedeutet ausreichend und das sind sie allemal, vor allem die hintere untere, die ist super stabil, das sich bei dir die Schrauben gelöst haben liegt nicht an der Strebe, sondern an der Verschraubung, würde bei einer anderen Streben genauso passieren, wobei ich das auch zum erstenmal höre, das sich die Verschraubung löst. :/
Die OEM Domstrebe ist auch in Ordnung fürn Track und imo auch fürn Renneinsatz ausreichend, wenn auch nur bedingt, besser ist eine zwischen den Dömen. Diese Streben sollen das Chassics stützen nicht halten, wenn sich die Domstebe verbogen hat, war das Chassics nicht in Ordnung, denn soviel, das sich die Strebe verbiegt, dürfen die Döme bzw. das Chassics nicht arbeiten, die würden ja dann quasi hin und her wackeln wie die Brüste einer rennenden Frau. :|

Gruß ITR3124

Nightbiker
19.05.2005, 16:49
Diese Streben sollen das Chassics stützen nicht halten, wenn sich die Domstebe verbogen hat, war das Chassics nicht in Ordnung,

...und wenn nach dem Bügeln Falten drin sind, dann war eben das Hemd falsch genäht...

Also ich sag jetzt nur noch zwei Dinge dazu:
1) Die Schrauben haben sich nicht gelöst, sondern gearbeitet... das heißt, das Ding ist nicht ideal auf die Dome geschraubt. Das Chassis des Autos ist im Übrigen in perfektem Zustand.

2) Die OEM Streben sind absoluter Käse. Insbesondere die hintere. Das sieht man schon an der Art, wie sie montiert wird. Was soll die denn halten können ??

So, jetzt bin ich wieder still.. muss jeder selbst wissen, was für ihn genug ist. Ich möchte nur hier sagen, was ich mit eigenen Augen gesehen habe und welche Schlüsse ich daraus ziehe.

Gruß

S

devin
19.05.2005, 18:00
vor allem die hintere untere, die ist super stabil

Meinst du dieses Teil was mit Blei gefüllt is ?!

ROVA
19.05.2005, 20:53
Ich sagte ja auch, das eine Strebe zwischen den Dömen noch besser wäre, aber schlecht ist die OEM deswegen nicht, das nonplusultra natürlich auch nicht, habe ich auch nicht behauptet, aber verbogen vom fahren :roll: .
@devin: Welche ist bitte mit Blei gefüllt :-?

Gruß ITR3124

devin
19.05.2005, 21:53
Ich hab hier im Forum mal gelesend as die hintere "Strebe" im Kofferraum mit glaube ich 4 kg Blei gefüllt is
oder irgendetwas anderem.

vini
20.05.2005, 13:17
vor allem die hintere untere, die ist super stabil

Meinst du dieses Teil was mit Blei gefüllt is ?!

Nein, er meint nicht die Strebe aus dem Kofferaum!
Unter dem ITR hinten ist noch ein Strebe verbaut...
:wink:

Die aus dem Kofferraum ist wirklich mit 4 Kg Blei gefüllt um das Ausbrechen des Hecks zu verringern...

devin
20.05.2005, 17:11
Achso, dann hab ich das unten falsch verstanden.
Hätte mich aber eh gewundert wenn er das nicht gewusst hätte.

mr.flx
23.05.2005, 11:30
Die aus dem Kofferraum ist wirklich mit 4 Kg Blei gefüllt um das Ausbrechen des Hecks zu verringern...

Hat die Kofferraumstrebe also nur eine Gewichtsfunktion!? Nee, oder?

devin
23.05.2005, 11:43
Scheint so weil so wie die befestigt ist kann sie keine Versteifung sein.

mr.flx
23.05.2005, 17:25
Dachte ich mir eigentlich auch immer.