PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMH-Anzeige spinnt



Speeter
16.08.2010, 22:10
Hi Leute,

kann mir jemand die Funktionsweise der KMH Anzeige beim Integra erklären, wo wird die gemessen ?

Hatte seit ich den ITR habe das problem gehabt dass die Anzeige bei Vollgas anfängt Wild nach oben mitzuspringen, statt es wie normal gleichmäßig zu tun.

Dann kamen Aussetzer dazu (Zeigt keine Geschwindigkeit mehr an und KM-Zähler steht still), diese liesen sich durch einen beherzten Tritt aufs Gaspedal bis in den Begrenzer beheben (Bei Hoher Drehzahl sprang die Anzeige dann wieder an).

Seit heute geht das Tacho plötzlich so gut wie garnicht mehr, ab und zu springt's an, allerdings gibt das nur ein wildes hin und hergefliege der Tachonadel :(

Jemand nen Tipp ? :(


Danke und schönen Abend euch allen noch!


gruß Peter

Norrlands
16.08.2010, 22:34
Ziemlich sicher ist der VSS-Sensor defekt oder es gibt ein Kontaktproblem an dessen Stecker. Der sitzt auf dem Getriebe direkt unter dem Ansaugschlauch.

Itr1222
17.08.2010, 19:42
Dieses Problem hatte ich auch kurze Zeit nachden ich den Innenraum gecleant und Armaturenbrett umgebaut hatte,
das Problem trat aber seit einem halben Jahr nicht mehr auf,
eventuell auch Kontaktprobleme am Stecker zum Tacho!?

SPY#-2194
17.08.2010, 19:57
Zieh mal den Stecker ab vom VSS. Meiner war total mit Grünspan voll. Honda hat mir da ne Ecke aus dem Stecker weggebrochen und es konte schön das Wasse rein. Wenn du Pech hast ist aber wirklich ein Teil des VSS kaputt. :|

micro
19.08.2010, 11:26
Gleiches Problem hatte ich vor kurzem ebenfalls bei meinem Teg und es war wie alle bereits vermuteten, die Steckverbindung ;)

Bei mir haben wir einfach den Stecker abgeschnitten und neu zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, seit dann herrscht Ruhe :)

heunde
19.08.2010, 11:44
gibt bei euch die mkl nach paar km fahrt an.ich hab genau das selbe problem..kmh anzeig geht gar nicht und nach ca 12km geht die mkl an und das das VSS defekt sei.

Norrlands
19.08.2010, 14:31
Die MKL ging bei mir ebenfalls an.

SPY#-2194
19.08.2010, 16:30
Bei mir auch...

Speeter
19.08.2010, 18:26
Bin nun fast 100 km ohne Unterwegs, keine Kontrollleuchte angesprungen. VSS Stecker habe ich mal abgenommen udn wieder aufgesteckt, hat allerdings nichts gebracht.

Werde mir das morgen Nachmittag mal genauer ansehen müssen.


Geht die Tachonadel bei funktionierendem VSS im Stand bereits nen Tick hoch? Das würde das testen erleichtern :roll:

heunde
19.08.2010, 23:21
haben doch ganz schön viele das selbe problem.

ich hab heute mal gemessen ob der impulsgeber zum ecu kommt,und das tut er leider.

ich weiß leider echt nicht mehr weiter,was da im argen sein könnte

heunde
21.08.2010, 10:22
euro vtec dürfte dann auch nciht gehen oder?

Speeter
21.08.2010, 14:15
Das habe ich mich auch gefragt. Meiner funktioniert, habe aber auch n Mugen Steuergerät (vtec ab 4900) , könnte mir vorstellen dass die Geschwindigkeitssperre da nicht mehr vorhanden ist.

Ich hoffe dass ich heute oder morgen dazu komme mal nach dem VSS zu schauen, wollt erstmal Strom durchmessen ob da überhaupt was ankommt.

heunde
21.08.2010, 16:25
also mir gehen langsam die idee aus.ich weiß echt nicht mehr was da noch defekt sein kann

hoffe du kannst detailiert berichten was du überprüft hast

Void
21.08.2010, 19:15
Ich hatte auch Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige. Hat sich ab70km/h aufgehängt, weniger hat er einwandfrei angezeigt. Wenn ich dann über 120 gefahren bin is die Anzeige dann auf 0km/h gefallen ^^
Wenn´s der VSS nich is, einfach ma die Anzeige aus´m anderen Tacho rein un schauen ob´s dann läuft.

Norrlands
23.08.2010, 10:43
Mit was hast du den Impuls gemessen der beim Steuergerät ankommt? Soviel ich weiss benötigt man ein Oszilloskop um die korrekte Funktion des Sensors zu messen.

heunde
23.08.2010, 17:05
ich habe nur auf durchgang geprüft

heunde
23.08.2010, 19:06
habe grade nochmal ein test gemacht,ich hatte einen zweiten strecker für das vss rumliegen.

also alle 3 kabel verlänger
plus direkt vom vss zur batterie
masse direkt vom vss zur batterie
und die signalleitung direkt zum tacho

leider hat sich der tacho kein mm bewegt

Speeter
23.08.2010, 20:50
Lieg grad leider mit 39 im Bett ... Und mein itr steht draussen im regen ;(

Hab noch nicht schauen können... Was kostet so n VSS circa, falls meiner dann doch vielleicht defekt ist.

_ITRDRIVER_
29.08.2010, 16:41
heys leute...
hatte auch das selbe problem.. also das der tacho rum gezappelt hat.. oder sogar komplett unten geblieben ist...! bei mir hats angefangen asl ich meinen motor einbaun lassne hab... (hatte mal nen motor schaden und musste mir halt nen anderen b18c6 rein bauen!) naja.. jedenfalls... haben wir vom stecker die kontakte bissel sauber gemacht weil die etwas verdreckt waren.. und dann einfach mit kontakt spray besprüht... und dann wieder drauf gesteckt... bissel einwirken lassen... und zapzarap... ging wieder... :D
also.. mein tipp... probierts einfach mal aus... kostet ja nix.. so ne dose kaufen... und mal drauf knallen... vllt hilfts euch auch... ;)

gruß Nico

heunde
02.09.2010, 10:13
mein fehler ist behoben .war ein kabelbruch beim abzweig vom vss zum ecu