PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 in ED9 - Motorhalter usw.



inF
19.05.2005, 11:53
So hab jetzt ewig gesearcht aber nix gescheites gefunden. Hab den B16A1 im ED9 mit Hasportsmotorhalter. Jedoch fehlt jetzt noch der vordere Getriebehalter. Einige meinten man kann den weglassen. Jedoch weiss ich schon wie eklig sich das fahren lässt beim D16 .. da er bei mir mal gerissen war. Hat jemand schon einmal so einen Halter umgebaut oder gibt es doch irgendwo schon fertige?!?

Maxim CRX
20.05.2005, 11:16
Das dein auto scheise gefahren ist mit nur 3 haltrungen ist weil die Orginale gedämpft sein. Weil der gerissen war, hatt der Motor nach vorne gehangen.

Die von HASport sind massive gummis und viel dunner. Dadurch bleibt der Motor auf seinem platz un mit kräftig Gas geben, "wackelt" der Motor auch nicht so wie in die Orginale. Aber du wirdts die meisten vibrationen vom Motor im Auto spuren.

Ich hab auch die von HASport drin und auch nur 3. HASPort liefert auch nur diese 3. Also weiter suchen hilft dir nicht, weil se die gar nicht brauchts.

Durch die vibrationen die vom motor durchgegeben werden an die Karosse, wirdts im Innenraum auch alles etwas lauter. Wenn ich Autobahn fahre dann ist alles ab 135-140 kmh ruhig.

Maxim CRX
20.05.2005, 11:21
Noch ein Bild von der nicht mehr anwesendem Motorhalterung

http://www.hondapower.nl/pictures/geensteun.jpg

Sowie du sehen kannst, hab ich die Haltrung weggeschliefen vom querträger

VTECmit T04
20.05.2005, 12:17
grützi,
ich habe jetzt vor kurzen in meinen EC8 den B16/A1 gebaut.
habe alle halterungen selber geändert.
auch die vordere Halterung.
habe an dem Originalträger die halterung abgetrennt.
dann die Halterung an den Motorblock geschraubt und einfach
wieder starkes blech an die passenden positionen geschweisst.
und fertig ist der vordere halter.

gruss
benno

inF
20.05.2005, 13:20
Ja also unbedingt weglassen will ich den nicht. Nur bei mir siehts scheisse aus mit Schweißgerät ... Schweißen kein Thema aber mit was :roll:

VTECmit T04
20.05.2005, 14:14
grützi,
ich habe das im eingebauten zustand passend angehalten.
und angerissen auf dem träger.
dann zu nem kollegen gefahren der das gerade mit zwei punkten
angeschweisst hat, dann ab nach hause und drunter gehalten.
alles wunderbar zurück und fertig geschweisst.
alles erstmal schön grundiert und jetzt ist die testfase fast fertig.
bislang hält alles und habe keine schraube vergessen.

gruss
benno

inF
21.05.2005, 11:39
Ah also kann man den Halter einfach ranschweißen?!? Hab gedacht der reicht von der Breite her nicht aus so das man den verländern muss. Aber wenn das so passt dann werde ich den wohl auch anschweißen. Ist mir lieber als so rumzufahren.

VTECmit T04
21.05.2005, 12:14
grützi,
ja aufjedenfall musste den dran machen.
ich mache es wegen dem TÜV, wollte ich die Tage hin
und mir den Motor eintragen lassen.
da muss das schon alles vom feinsten aussehen.
naja einfach so würde ich nicht sagen, aber es geht.

gruss
benny

inF
22.05.2005, 12:02
Wo lässt du ihn denn eintragen und was wird es dich kosten? Hab bei Nnomo angefragt aber keine Antwort bekommen

VTECmit T04
22.05.2005, 17:51
grützi,
ich mache jetzt soweit alles fertig und schick.
dann fahre ich nach Rheda-Wiedenbrück zum TÜV
und werde mich mal dort vorstellen und erstmal sehen
was vielleicht noch gemacht werden muss oder vielleicht
auch nicht, mal sehen.
Was es kosten wird, weiss ich nicht. habe auch nicht mal gefragt
oder so. denke es wird sich da auf eine Einzelabnahme beruhen
und die wird mich dann 200-300 kosten. aber wie gesagt, kein plan.

gruss
benno

inF
23.05.2005, 05:12
Na wenn du soweit fertig bist, kannst dann ja mal alles reinschreiben. :)

VTECmit T04
23.05.2005, 13:26
grützi,
werde ich machen.
nen paar Stundne habe ich aber noch vor mir.
aber denke das wird diese woche klappen,
ist ja nen ganz langes Wochenende.

gruss
benno

john
23.05.2005, 21:41
Hi,
hört sich spitze an mit dem Halter selber bauen.Wenns nix mehr zu kaufen gibt muss man halt mal selber aus der Hüfte kommen und was ausprobieren.Nur so kommt man doch weiter.
Hast du zufällig Bilder von den umgeschweissten Halter?Nur interessehalber...

VTECmit T04
24.05.2005, 01:41
grützi,
habe ich nicht so tolle von.
aber erst mal hier zwei Stück.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1730572
werde die tage mal bessere machen,
da ich den Träger noch ein wenig verschönern werde.

gruss
benno

inF
30.05.2005, 17:42
Wie siehts aus mit neuen Bildern ?!? Warst schon beim Tüv?

Nnomo hat nun mal geantwortet und will 400€ für die Eintragung haben .. wie immer absolute Wucherpreise

john
30.05.2005, 21:58
Nnomo ist superkorrekt.Die tragen dir jeden Umbau ein.Legal beim TÜV.
Das ist nicht selbstverständlich.Wenn du wüsstest was dahinter steckt...die fahren mit deinem Auto zum Tüv und erzählen das wär ein umgebautes Fzg von ihnen.
Als Privatmann würdest du das nie eingetragen kriegen wenn du zum gleichen Tüv gehst..
Ich hab 150euro bezahlt für den crx/civic swap.Wenn man bedenkt was für ein technischer aufwand im ee8/ed9 swap steckt (vor allem tragende/"statisch" verändernde Massnahmen) und das es teils selber zusammen geschweisste Elemente sind die da drin stecken,ist der Preis wohl gerechtfertigt.
Nochmal:Der Tüv trägt das denen ein weil er weiss das Fzg ist von denen,d.h. er kuckt einmal über den Wagen drüber und gibt sein ok.Geh mal selber zu nem normalen Tüv der kommt dir mit abgasgutachten etc.
Insopfern find ich den Preis eigentlich ok und gerechtfertigt...

inF
31.05.2005, 08:45
Hmm .. na gut stimmt auch wieder nur hab ich noch ne ewige Anreise bis zu denen :(

john
31.05.2005, 22:57
was mir noch einfällt:die haben damals gemeint die haben ein fahrzeug per einzelabnahme/abgasgutachten abnehmen lassen sozusagen als prüfgrundlage.Wenn du verstehst was ich meine.Das muss wohl ein Betrag im fünfstelligen Bereich gewesen sein,denn so wie ich das in erinnerung hab hat der chef erzählt das er das geld durch eintragungen nicht reingeholt hatte bis dato.
Denke das das generell so laufen wird bei den Motorumtragungen...

inF
01.06.2005, 06:17
Das versteh ich .. jedoch erzählen kann man viel .. es gibt genug andere die es so eingetragen haben ohne einen 5 stelligen Betrage zu zahlen. Ich werde es dennnoch so in Angriff nehmen und bei Nnomo nen Termin ausmachen.