PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontroll Lampe Accord CM2 - Gemisch zu fett



DonnerBernd
17.08.2010, 21:21
Hallo Jungs,

ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass meine Motorkontroll Lampe sich meldet. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt in immer dann auf, wenn ich entweder im Stau stehe und es nur per stop and go vorwärts geht oder wenn ich den Wagen einfach so im Stand laufen lasse - meist reichen 1 bis 2 Minuten.
Danach ist die Kontroll Lampe an, er läuft dann im Stand etwas unrund, nimmt minimal schlechter Gas an fällt aber NICHT in das Notlaufprogramm.

Das Auslesen des Fehlers in der Werkstatt ergab, dass die Kraftstoffaufbereitung zu fett ist - allerdings war das bei meiner Honda Werkstatt ein neuer Fehler, den man bei dem K24 noch nicht kannte.

Hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß woran es liegen könnte? Eventuell Lambda-Sonde??

DonnerBernd
19.08.2010, 23:03
Sorry - hatte das schöne Wort "NICHT" vergessen, womit es einen klein anderen Sinn bekommt.

Das Notlaufprogramm wird NICHT aktiviert - er fährt sich quasi wie vorher, macht auch gleiche Leistung, allerdings beschwert er sich halt, dass das Gemisch zu fett wäre.