PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich diese Reifen+Felgen auf nen EG4 tun?



Genesis
19.05.2005, 15:34
Hallo,
könnte günstig an folgendes Angebot kommen:

Reifen:
Michelin
195 / 50 R15

Felgen:
centra germany
4 Loch
7J x 15 H2

Ich hab schon ein paar mal von "Zentrierringen" gelesen, brauch ich sowas da auch?

Ich kenn mich da leider überhaupt ned aus. Passen die auf nen Civic EG4?
Der Verkäufer meinte es sei " ein Büchlein dabei, indem die Reifen Aufgeführt sind und in dem vermerkt ist für welche Autos sie Zugelassen sind..." aber ich müsse trotzdem noch mal zum TÜV?! Ich dachte wenn ich das ABE Dings habe, dann muss ich nimmer zum TÜV?

Gruß,
Genesis

PS: Vielleicht kann mir jemand die ganzen "Zahlen" erklären :D, wär super

Kerl
19.05.2005, 16:31
Mit ABE brauchst net zum TÜV. Das ist aber Standardgrösse, da gibts ohnehin kein Problem. Einpresstiefe ist ET 35? Ich hatte mal ET 25 drauf, da hats hinten im Radkasten leicht geschliffen.

Und ja, du brauchst Zentrierringe. Die sind dafür da, die unterschiedlichen Grössen der Hersteller auf die des Fahrzeugs anzupassen.

Genesis
19.05.2005, 17:32
Mit ABE brauchst net zum TÜV. Das ist aber Standardgrösse, da gibts ohnehin kein Problem. Einpresstiefe ist ET 35? Ich hatte mal ET 25 drauf, da hats hinten im Radkasten leicht geschliffen.

Und ja, du brauchst Zentrierringe. Die sind dafür da, die unterschiedlichen Grössen der Hersteller auf die des Fahrzeugs anzupassen.

Standartgröße?!: Bekomme ich die auch Eingetragen wenns ist?
Ich schätz mal die Einpresstiefe ist "normal", werd mir die mal anschauen.

Frage: Wenn mir jetzt die Reifen gut gefallen, ich kauf die, bekomme ich für alle Größen Zentrierringe? Sprich wenn die mir gefallen, kauf ich die und such die richtige Größe für die Zentrierringe erst nacher raus? Oder kann ich auch zu kleine erwischen?! :-?
Gruß,
Genesis

alex`s
19.05.2005, 20:41
hallo !!
ne abe für felgen ??? hör ich das erste mal !!
ist eher nen gutachten!!
die größe ist eher standart und sollte kein problem sein !!

Mades
19.05.2005, 23:27
@alex`s
es gibt ABE für felgen !!! Hatte ich selber ....

Frag den Verkäufer ob dein Auto in dem Büchlein drin ist, lass dir das Zeigen und wenn ja dann ist alles OK

Wie Kerl schon geschrieben hat, wenn abäää dann musst du nicht zum TÜV und ich denke bei 15" wird es keine Probleme geben außer der ET !

gruß mades

Genesis
20.05.2005, 10:00
Hallo,
das Büchlein ging bloß für die Reifen :(
Ich hab in meinen Fahrzeugbrief nachgeschaut, danach dürfte ich bloß max. 14 Zoll Felgen drauf tun.
Kann ich die Felgen ned einfach so drauf tun, und dann beim TÜV vorbeischaund (kostet des was?)?

Und wo bekomm ich nun dann so passende Zentrierringe her?!

Fragen über Fragen.... :/
Danke,

Gruß,
Genesis

Mades
20.05.2005, 10:42
morgen,mann echt schwerer Fall

1. Wenn du kein Gutachten von den Felgen hast, in dem dein auto aufgeführt ist, dann vergisss das mal ganz schnell ! KOstet dich ein Vermögen das einzutragen ! alles per Sondereintragung und das heißt noch lange nicht, das der Tüver dir das am ende noch einträgt, aber bezahlen musst du trotzdem ! Wenn du wirklich nur 15" möchtest, dann such die welche mit gutachten !

2. bei mir im schein sind auch nur 14" mit 185/60/14 reifen eingetragen, aber ich fahre 16" mit 195/45/16 da die Felgen ein Gutachten haben, in dem mein Auto aufgeführt ist !

3. Wenn du dir Felgen kaufst die für dein Auto zugelassen sind, sprich ein Gutachten haben, dann sind die Zentrierringe dabei !!!

Genesis
20.05.2005, 12:22
Hallo,
ok danke für die super Auskunft!

Gruß & schönes WE schon mal,

Genesis