PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h22 swap in cd7 ,,problem,,



hh-ed 901
18.08.2010, 16:58
Hallo, hab einem h22a2 obd1 motor in meinem bj94 accord cd7 auch obd1 reingeflanzt jetzt hab ich das problem das der motor zwar dreht aber nicht anschpringt, also die pupe schaltet nicht an, zündfunke ist leider auch nicht da, der origenall kabelbaum von cd7 ist an dem h22 angepast und die zusetzsliche sensoren zu dem ECU verlegt brauch jemandem der dem umbau schon mall gemacht hat oder sich mit der materie auskent

hh-ed 901
29.08.2010, 23:34
Hallo, hab einem h22a2 obd1 motor in meinem bj94 accord cd7 auch obd1 reingeflanzt jetzt hab ich das problem das der motor zwar dreht aber nicht anschpringt, also die pupe schaltet nicht an, zündfunke ist leider auch nicht da, der origenall kabelbaum von cd7 ist an dem h22 angepast und die zusetzsliche sensoren zu dem ECU verlegt brauch jemandem der dem umbau schon mall gemacht hat oder sich mit der materie auskent

kan mir den keiner helfen? sonst erzellen hir ville geht voll isi :(

Trapezius
30.08.2010, 02:31
kan mir den keiner helfen? sonst erzellen hir ville geht voll isi :(

Ich übersetze mal den Satz für die anderen User.

Kann mir denn keiner helfen? Sonst erzählen hier viele das es voll easy ist.

eg4
30.08.2010, 14:04
wenn du die zündung anmachst geht dann die Motorkontrolllampe an und wieder aus?

hh-ed 901
01.09.2010, 10:09
wenn du die zündung anmachst geht dann die Motorkontrolllampe an und wieder aus?


nein,die bleibt bleibt immer an

eg4
01.09.2010, 10:25
dann lese erst mal den fehlercode aus

hh-ed 901
02.09.2010, 15:03
geht nicht, hab auch schon ausprobiert passiert nix :-/

ReenDaLude
03.09.2010, 13:49
Dann stimmt irgendwas mit deinem Steuergerät oder Kabelbaum nicht!

Die Lampe sollte nach dem Einschalten der Zündung ausgehen. Schritt 1 auf der TO-DO Liste!

Accord(ion)
03.09.2010, 20:52
klingt blöd aber check mal alle steckverbindungen am motor und im innenraum, meist isses nur ne kleinigkeit! die masseverbindungen am motor solltest du auch checken!
oder du hast die stecker vom dk-poti und vom mapsensor vertauscht - die stecker sind gleich! dann passiert auch nichts!

einfach--ich
03.09.2010, 21:40
weckfahrsperre?

Accord(ion)
03.09.2010, 23:28
ist obd1 die haben nur externe wegfahrsperren! keine die über´s steuergerät laufen - die gabs erst ab obd2 (96)

hh-ed 901
07.09.2010, 01:24
hallo jungs, stecker und kabel sind alle dran hab das schon bestimt 100 mall geprüft wegfahrschpere hab ich rausgerissen dachte das es ewentuel auch dran liegt, hat sich aber nix verendert ich vermute mall das das SG von bb1 anderes gepint ist als der von meinem, da ich das ori. kabelbaum mit dem vti kabelbaum gekreutzt habe, also hab noch dem fenomen das wen ich versucht habe zu schtarten und dan dem schlüssel auf 1 und 0 drehe schaltet der lüfter ein und geht nicht aus bis ich dem schl. entwieder auf 2 drehe oder die bat. abziehe.. die pin belegungen find ich leider nicht in netz und honda sag haben wir nicht ist zu alt die kare :ugh: ich weis echt langsam nicht weiter ohne arbeits material kan ich nicht arbeiten und sinloss rumfummeln macht kein sin :(:(

hh-ed 901
07.09.2010, 01:28
klingt blöd aber check mal alle steckverbindungen am motor und im innenraum, meist isses nur ne kleinigkeit! die masseverbindungen am motor solltest du auch checken!
oder du hast die stecker vom dk-poti und vom mapsensor vertauscht - die stecker sind gleich! dann passiert auch nichts!

das mit dem poti und map probiere ich gleich morgen :) danke

CivicEG4
07.09.2010, 11:46
Für ein Pinout solltest du wenigstens mal schreiben was Du vorher fürn Ecu drin hattest und welches jetzt drin ist.

P74 jetzt und P0A vorher?! Oder was hast gebaut?

fischi
07.09.2010, 17:56
Ich fasse mal zusammen:
- keine Pinouts gehabt
- keine Schaltpläne
- zwei Kabelbäume wild zusammengezwirbelt

In dem Fall: Schaltpläne besorgen, Pinouts besorgen, das ganze Gestrippe zerlegen und nochmal richtig verkabeln. Mit Steckern tauschen und irgendwas messen kommst Du nicht weiter, da muß erstmal "Grund" rein. Fotos der ECU-Stecker mitsamt Verkabelung würden uns eventuell auch schon helfen.