PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Seilzug beim umbau auf Scheibenbremsen



VTI-Coupe
19.05.2005, 17:46
Also ich baue grade die hinteren Bremsen vom EG6 VTI an meinen EJ1, weil der EJ1 ja nur Trommelbremsen hat.Nun habe ich das Problem das der Seilzug von der Handbremse zu kurz ist für mein Coupe und der vom EJ1 geht natürlich nicht (wegen Trommelbremsen). :(

Passt ein anderer Seilzug von einem anderem Honda? Vielleicht Prelude???? :-?

BEi Honda habe ich nachgefragt,die wissen es nicht und ein Civic Coupe mit Scheibenbremsen gibt es nicht meinen die aber vielleicht hat so einen Umbau ja schon mal jemand gemacht oder weiss von welchem Honda ich den Seilzug bzw. die Seilzüge (sind ja 2 li/Re) ich brauche bzw. welcher passt. :-?

Ich hoffe mir kann einer helfen oder hat eine ander Lösung parat. :|

hondacrew
19.05.2005, 22:56
Hi,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, hätte aber ein paar Fragen
Hast du vorne auch andere Bremsen verbaut?
Und was braucht man da alles für hinten?
kann man alle Teile vom Eg6 holen?

Ich hab nen EJ2 und die Bremsen sind echt beschissen.
Auf der Autobahn mußt du echt vorrausschauend fahren.

RiceR
19.05.2005, 23:17
bremsen gehen auch vom eg2 und so weiter. brauchst noch achsschenkel und seilzüge.

ich weiß nicht welche noch passen, aber ich weiß DASS noch welche passen. glaube prelude schonmal gehört zu haben.

negro
20.05.2005, 08:02
Also mir ist nicht ganz klar was du da schreibst.

der EJ1 125PS hat hinten Scheibenbremsen. Der EJ2 hat hinten Trommeln.

Da du sagst du hast Trommeln hinten geh ich davon aus das du nen EJ2 hast.

Schau mal beim Zubehörhändler nach nem EJ1 Handbremsseil (ca 70€) Das müsste auf die VTI Bremsanlage passen. Ich ahb bei mir die vom ITR drin da ist das Problem das die EJ1 2cm zu kurz ist un die vom ITR 2cm zu lang :/

greetz

chartinael
20.05.2005, 09:48
wie sähe es denn mit den handbremsseilen vom EM1 aus ... civic coupe 99 - 00 1.6 VTi? Die müßten doch passen?

kristin

HELLDUKE
20.05.2005, 10:07
Also mir ist nicht ganz klar was du da schreibst.

der EJ1 125PS hat hinten Scheibenbremsen. Der EJ2 hat hinten Trommeln.


das stimmt nicht!

der EJ1 mit 125 ps hat hinten auch trommeln!
außer du hast vielleicht nen ABS wagen...

negro
20.05.2005, 11:14
ehrlich?.. :-?

Das hör ich jetzt zum allerstenmal

Cheesinger
20.05.2005, 11:25
der EJ1 mit 125 ps hat hinten auch trommeln!
außer du hast vielleicht nen ABS wagen...

Richtig, mein EJ1 hat auch Trommeln hinten, leider. :/
Nur die mit ABS haben Scheiben hinten.
Aber deswegen muss es ja trotzdem ein Handbremsseil für den EJ1 geben, eben für die ABS-Version.

@negro: Du hast auf ITR-Anlage umgebaut?
:eek: Ist bestimmt ein schönes Stück Arbeit, der hat doch 5-Loch, oder?
Respekt!


Gruß,
Cheesinger

Cheesinger
20.05.2005, 11:25
der EJ1 mit 125 ps hat hinten auch trommeln!
außer du hast vielleicht nen ABS wagen...

Richtig, mein EJ1 hat auch Trommeln hinten, leider. :/
Nur die mit ABS haben Scheiben hinten.
Aber deswegen muss es ja trotzdem ein Handbremsseil für den EJ1 geben, eben für die ABS-Version.

@negro: Du hast auf ITR-Anlage umgebaut?
:eek: Ist bestimmt ein schönes Stück Arbeit, der hat doch 5-Loch, oder?
Respekt!


Gruß,
Cheesinger

negro
20.05.2005, 11:36
ich hab letzes Jahr auf 5x114,3 geswapt jupp :)

Aber ist leichter als man denkt. Die ITR Achsen sind (was ich dann rausgefunden habe) zu 95% identisch zu den alten. Was allerdings noch ansteht ist der Hauptbremszylinder wechsel, da mir der Druckpunkt zu spät kommt. Ansonsten wars verhältnismäßig einfach. Bis aufs Handbremsseil.. da überleg ich mir immernoch ne Lösung.

Vom EJ1 mit Scheiben gibts auch n Seil das sollte denke ich auf die VTI Bremsen passen. Das Handbremsseil vom VTI (EG6) wird eher weniger passen da der Radstand etwas kürzer ist darum ist das denk ich minmal zu kurz. Dann lieber ein längers nehmen und den halter an der Achse etwas länger machen. Ist lediglich ein geschraubter Stahlwinkel. So werd ichs zumindest machen.

greetz

Seppel
20.05.2005, 14:42
die letzten EJ1 haben auch Scheiben hinten..... :wink:

Red DevilGT
20.05.2005, 14:52
Wieso nehmt ihr nicht die Bremsseile vom EH9 oder EG9? Die müssten doch auch passen und kommen aus der gleichen Serie?!

Ej2Coupe
20.05.2005, 22:59
seilzug ausbauen nach honda fahren und nach muster gehen das etwas länger ist mein tipp :D

negro
21.05.2005, 10:17
seilzug ausbauen nach honda fahren und nach muster gehen das etwas länger ist mein tipp :D

Das mach mal bei unserem Hondamann.. der schaut dich dann an wie ein Ufo weil er was ohne ne Teilenummer suchen soll. Zumal die das was man braucht meist eh nie auf Lager haben

Timekiller
21.05.2005, 10:51
Vom EG9 sollte doch passen, oder wie bereits gesagt vom EM1.....! Frage ist nur ob Hondahändler hier in D in der Lage sind, EM1 teile zu ordern.... :roll: