PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Sportluftfilter, einbauen j/n ?



Hanger
20.08.2010, 09:37
Heyho, ich habe nen K&N Sportluftfilter vom Vorbesitzer mitbekommen, allerdings nicht eingebaut, aber neu zustand, plus neuen filter usw.

Er meinte er hat den nicht eingetragen bekommen?!

Jetzt wollte ich wissen, ist es schädlich son K&N Sportluftfilter zu verbauen, hab mal gelesen dass Pilze viel mehr wärme aus dem Motor saugen als die eigentlichen Filteranlagen...stimmt das?


Und wie ist das mit der Eintragung, habe auch keine Papiere oder sonstiges dazu.


gruß und danke!

ROVA
20.08.2010, 09:57
Schädlich ist es nicht, aber bringen tuts auch nichts aus dem von dir genannten Grund und ne Eintragung ist ohne Papiere auch nicht drin.

Hanger
20.08.2010, 10:50
würde es auch nur zwecks sound machen, und ne ABE sollte man doch im netz kriegen für KN oder?

djpope
20.08.2010, 17:57
hab meinen damaligen golf 3 vr mit k&n pilz aufm prüfstand gehabt 171 ps , danach mit original filter kasten 188ps
also wenn k&n pilz nur so dass er keine warm luft vom motor ziehen kann , sonst ist er ein echter leistungskiller

eingetragen war er auch geht aber nur mit original auspuff anlage und motorhauben dämmung

Hanger
28.08.2010, 21:16
Aber ist das vergleichbar? ich weiss nicht, würde den schon gerne wegen dem satten sound einbauen, hat das echt sone nachteile?

sind EJ6 fahrer hier die berichten können?

djpope
28.08.2010, 22:07
der motor brauch kalte luft um leistung zu bringen , je wärmer die luft desto schlechter die leistung, wie gesagt wen dann so abschirmen dass er keine warm luft ziehen kann , soweit ich weiss gibts doch da von tss nen cold air intake der ausm motorraum raus geht

Hanger
28.08.2010, 22:23
Mh nagut son cold air intake ist ja aber wieder was ganz anderes, ich wollte dafür erstmal keine Kohle ausgegen sondern das Teil einfach so einbauen.

Kann das denn Warme luft ziehen wenns da sitzt wo der andere jetzt sitzt?
Dann zieht er ja genau die selbe luft, ist halt nurn anderes Endstück dran?