PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glühkerzen wechseln - Wann ?



Lele34
21.08.2010, 18:28
Hallo Leutschen , habe mal ne Frage in die Runde . Mit Suche hab ich nichts gefunden. Habe einen CN2 Bj.04 mit jetzt 133tkm runter und wollte gern mal wissen wann man die Glühkerzen wechselt ? Mein HH meinte wenn er schlecht anspringt wird es Zeit aber sonst solange fahren wie es geht . Danke für Eure Antworten .Tschüß Torsten

RaZeR
21.08.2010, 21:16
Tauschen wenn er ein Problem hat.
Hat er kein Problem dann nicht tauschen.
Glühkerzen sind keine Zündkerzen es gibt keinen wartungsintervall
oder jegliche Empfehlungen.
Ist wie ein Klimakompressor.
Wenn er kaputt ist, ist er kaputt..

CivicCasi
21.08.2010, 21:54
nee nee nicht ganz, gibt teilweise böse probleme bei audi vw zb. oder auch mitsubishi-wenn sie zulange drin sind verrußen sie so stark das sie im inneren dicker sind als ihre auslass öffnung :-/ die bekommst du nicht ohne weiteres raus-meinte was bei 80.000km ma. gehört zu haben

anderes problem ist, das sie nicht mehr so dick sind wie früher-jetz nur noch 10 oder 12mm stark-reissen also teilweise ab! was dann ansteht ist klar :-o :down:

hot wok
22.08.2010, 17:08
nee nee nicht ganz, gibt teilweise böse probleme bei audi vw zb. wenn sie zulange drin sind verrußen sie so stark das sie im inneren dicker sind als ihre auslass öffnung :-/ die bekommst du nicht ohne weiteres raus-meinte was bei 80.000km ma. gehört zu haben


hast du das mit dem verrüßen, dicker werden und nicht mehr rausbekommen auch zufällig irgendwo gehört?

der grund warum die hin und wieder brechen ist ein ganz anderer...

CivicCasi
22.08.2010, 17:22
is ja nun kein geheimnis-restgewinde reicht bis in den verbrennungsraum ;) bei honda gibts die festgammelprobleme jedenfalls nicht-also hau die einfach raus und ruhe is!

Lele34
25.08.2010, 23:05
Habe einen Tipp bekommen (hier und in anderen Foren) das vielleicht der Luftfilter verdreckt sein könnte (darauf soll der i-CDTi empfindlich reagieren bestätigt auch mein HH) - war er auch habe ihn heute gewechselt und teste jetzt mal eine Weile. Torsten