PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda noch Empfehlenswert?



Nitro
22.08.2010, 11:19
Im Allgemeinen habe ich es schon gepostet aber ich glaube irgendwie ist das Thema hier besser aufgehoben.

Nach dem ich am Freitag einen Unfall hatte (nicht schuld) überlege ich mir wieder einen Honda zu kaufen. Die frage die sich halt stellt lohnt es sich noch?

Ich hätte gerne wieder einen Civic (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Civic) http://www.hondapower.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Civic). Ich bin mit dem letzten Wagen sehr auf die klappe gefallen. Nur ich hatte Glück das viel auf Garantie ging. Aber ich hatte auch probs. mit der Bremsanlage Sattel hängt fest.

Fahre relativ viel aber eher weniger Autobahn.

Habe einen mit LPG Anlage gesehen Bj. 2008. Oder einen Diesel aber ab wann lohnt er sich?

Ich würde so 12 - 13k ausgeben. Also worauf sollte man achten? Schwachstellen Rost und Bremse.


Mein Wagen wird wohl ein total Schaden sein deshalb bräuchte ich so schnell wie möglich ein paar Infos.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

SaschaOF
22.08.2010, 13:59
Tja - im Honda-Forum die Frage, ob Honda noch empfehlenswert ist ... ;)

Meiner Ansicht nach ja. Honda hat nach wie vor mit den geringsten Mängelindex, was sich auch dadurch zeigt dass Hondas mit die niedrigsten Kosten für Garantieversicherungen haben. Klar gibt es auch hier Entwicklungen und "Mängel", die man von Honda so bisher nicht gewohnt war. Aber ich habe Einblick in den Wahnsinn bei anderen Marken, sowohl in Sachen Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit und Werkstattkosten. Und da ist Honda immer noch bei den sehr guten. Auch (oder vor allem?) im Vergleich zu den Produkten von MB und Audi, die ja heutzutage auch nicht mehr frei sind von Problemen.

LPG habe ich für mich immer Bauchschmerzen gehabt und mich dagegen entschieden, es gibt aber viele die problemlos damit fahren. Es schränkt halt eben die Werksgarantie (und auch die Verlängerungen auf 5 Jahre oder 180000Km) ein. Und soviel verbraucht zB ein neuer Civic als Benziner auch nicht. Als ich neulich einen TypeS als Werkstattersatzfahrzeug hatte habe ich den mit unter 7l/100Km gefahren.

Wenn Du sagen würdest, die Hondas gefallen Dir nicht mehr - dann wäre das was anderes. Was die technische Qualität angeht bin ich aber der Ansicht, dass Honda noch vorne mitmischt.

Nitro
22.08.2010, 16:14
Ja ich habe vorhin Berichte gefunden die auch von probs. berichten. Poltern und klackern und loser tank. Probs gibt es bei jeder Marke schon klar. Der letzte Wagen hatte nur 31200 Km auf der Uhr und hatte ständig irgendwas. Bj.01. Ich hatte mal einen Honda und fand ihn gut und deshalb dachte ich da ich nie probs. mit diesen hatte mir nochmal einen zu kaufen.

Worauf sollte man bei einem Kauf achten Diesel oder Benziner? Der mit der Gas Anlage hat 2 Jahre Garantie.

SaschaOF
22.08.2010, 17:30
Ob Diesel oder Benziner ist eine Geschmacks- und Rechenfrage. Der 2.2er Diesel von Honda ist eine feine Maschine mit ordentlich Bums. Die Benziner laufen dafür noch etwas ruhiger.

Ein Honda mit Gasanlage hat garantiert keine 2 Jahre Garantie von Honda (zumindest auf Motor und Gaskomponenten). Sondern in dieser Hinsicht sicherlich nur vom Einbaubetrieb, weil Honda idR von Gasumbauten abrät. Das heisst unter Umständen, dass Du allein dorthin zur Wartung kannst. Und Dich allein mit denen rumärgerst in Sachen Garantie. Das ist was anderes als Honda Europaweit ... ;) ... hier nochmal Erkundigungen einziehen. Das war für mich auch ein Grund gegen den Gasumbau: ich will meine 5jährige Honda-Garantie nicht einschränken und alle Honda-Betriebe zur Wartung zur Verfügung haben - und nicht etwa nur den Einbaubetrieb in Köln, um dann 2x im Jahr 400Km zur Inspektion dahin zu fahren.

Nitro
22.08.2010, 19:09
Ja das Auto hat 2 Jahre Garantie mit der Gasanlage aber ob die mit der Garantei greift weiß ich nicht. Hat Honda noch Zahnriemen? Wenn ja wie sehen die Wechselintervalle heut zutage aus?

Ich überleg schon mir den Diesel zu holen weil ich doch relativ viel fahre aber auch mal viel kurzstrecke zwischen durch. 340 Nm rocken bestimmt schon gut. Aber lohnt sich das dann?

SaschaOF
22.08.2010, 19:41
Ob sich das lohnt, musst DU entscheiden bzw. ausrechnen. Wieviel Km fährst Du pro Jahr? Manchmal gehts auch nicht darum ob sich etwas lohnt. Ich kenne einige die starke Diesel fahren um das Drehmoment zu geniessen. Und dann gibts solche wie mich, die 40000Km pro Jahr mit nem Benziner fahren - weil sie halt gerne Benziner fahren. Und ich wollte Automatik im Accord - gabs zu dem Zeitpunkt mit dem Diesel noch nicht.

Nitro
22.08.2010, 20:53
Es gab schon Monate wo ich 5tausend Km gefahren bin. Ja natürlich das spielt auch eine Rolle mit dem Drehmoment und so was. Nur einen Diesel hatte ich noch nie.

Stehe da noch im Klintsch mit mir. Weil die Zeit kommt bestimmt wieder wo ich mehr Pendeln werde. Aber auch die Reichweite spielt eine Rolle bei mir.

DaRock
22.08.2010, 21:37
Es sind alle Honda Modelle empfehlenswert AUSSER alle mit SHH Fahrgestellnummer. Ergo alle Modelle die in England/Swindon gebaut werden, die sind qualitativ Welten hinter den japanischen ...

Bernhard

SaschaOF
22.08.2010, 21:49
Das sehe ich noch nicht mal so. Auch Engländer in Swindon sind lernfähig und haben jap. Unterstützung. HME sitzt direkt dabei.

DaRock
22.08.2010, 21:57
Das erzählst du den Besitzern eines 2009 oder 2010er Civics mit den gleichen Problemen wie beim 2006er Model.

Als Besitzer eines 2007er FK2 kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen, die Autos sind qualitativ auf Höhe eines Dacia Logans!

Bernhard

Nitro
22.08.2010, 21:59
Ab wann kam denn der FK3 und der FK 2?

DaRock
22.08.2010, 22:04
2006 -

Nitro
23.08.2010, 21:33
Gibt es teile für den Civic? Kann man den Standart Lader gegen einen größeren tauschen?

hurican
23.08.2010, 22:18
Also ich fahre nen 2009er Civic FD.
Der wurde in der Türkei gebaut. Ich bin bis jetzt super zufrieden.
Habe ja auch erst ca 25000km runter.
Den einzigsten Mängel den ich hatte war ein kleiner Steinschlag am Fahrerspiegel wo darauf hin ein wenig Farbe abplatzte! :D

DaRock
23.08.2010, 22:20
der FD wird in der TÜRKEI gebaut :e ... ist das ein Scherz?

Bernhard

hurican
24.08.2010, 08:24
der FD wird in der TÜRKEI gebaut :e ... ist das ein Scherz?

Bernhard

Nein...ist kein Scherz...Ich denke das der Civic Hybrid und die Civic 4Ds die es in Polen etc gibt alle aus der Türkei kommen!
Aber die machen ihre abeiten besser wie in England!!! 8)

SaschaOF
24.08.2010, 08:33
Hybrid = Japan

der-jack
24.08.2010, 10:32
Also ich hab nen Benziner und wenn ich mal am WE zu meiner freundin fahre dann nehm ich den Diesel meines Mitbewohners und ich muss sagen ich find es toll Diesel zu fahren!
hab immer gesagt Paaahhh nen heizöler hol ich mir nie!
Nu wo ich den regelmäsig fahre da merke ich was es heisst flott und sparsam unterwegs zu sein.
Ich verbrauche nen Viertel tank (ca.10 Liter) auf 209Km..
Und ich fahre nicht sparsam.. warum auch ich komme ja günstiger weg als mit dem civic von mir!!
Also wenn ich zu geld komme wird es bei mir der 2.2 diesel sein von HONDA!
Auch wenn ein "neues" auto Kinderkrankheiten hat aber ich bin ehrlich begeistert von, und ich habe schon einiges gefahren und besessen..
Und ich bin bei HONDA hänghen geblieben weil ich da besser gefahren bin als mit den anderen.

Aber damit du weist was du dir holen sollst, bleibt nur eines übrig: Probefahrten, Probefahrten, Probefarten machen und dir den aussuchen der am besten zu dir passt!

Nitro
24.08.2010, 22:01
Das stimmt wohl. Aber mein Wagen ist reperabel. Werde es auch machen lassen. Aber ich werde auch Definitiv nach Honda zurück kehren. War begeistert von meinem EC 8. Auch wenn er schon was älter war war es ein super Wagen.

Probefahrten mache ich trotzdem einmal CRZ und einmal den Civic Diesel und evtl Benziner einmal die Unterschiede spüren.

Backslash
31.08.2010, 22:54
Das erzählst du den Besitzern eines 2009 oder 2010er Civics mit den gleichen Problemen wie beim 2006er Model.

Als Besitzer eines 2007er FK2 kann ich dir mit absoluter Sicherheit sagen, die Autos sind qualitativ auf Höhe eines Dacia Logans!

Bernhard

hab nen 2006er FK3 besessen und fahr aktuell nen 2007er FN1. der FK3 hat mal 2 wochen rumgknarrt, das wars. einziges technisches problem was ich hatte waren die hinteren bremsen die festgingen. leider gleich bei beiden passiert. beim FK3 nach ~50.000km beim FN1 nach 60.000km.

bin wegen unfall vier wochen golf V gefahren und der wagen kann nur was spaltmaße und minimalst die materialanmutung angeht mithalten. was an nem gummibezogenem cockpit toll is muss mir aber schon einer erklären. war jedenfalls heilfroh als mein civic repariert war und ich diese triste langweilerschüssel abgeben durfte. btw. der golf war fast neu, war glaub sogar der, der die ersten 100km voll gemacht hat. die rücksitzbank konnte man aber nicht umklappen, einer der zwei arritierungen ließ ich einfach nicht öffnen. derartiges ist mir bei meinen beiden swindener buben nie passiert :D .

Chris39
01.09.2010, 08:23
Der Diesel ist sicher die beste Wahl beim Civic weil er am meisten Drehmoment hat und auch bei schnellerer Fahrweise nich übermässig an zu saufen anfängt.
Honda baut seit 1993 Autos in Swindon-England. Nch 17 Jahren dürfte man doch wohl erwarten das die Verarbeitung besser wird. Aber das Hauptproblem sind die Zulieferfirmen. Eine Anlasser von Nippon Denso in den japanischen Hondas hält ewig...das gleiche Teil von Bosch oder Lucas ......Die Roboter sind die gleichen ...aber die Zulieferer nicht leider.
Soll ja auch alles schön billig sein....:x

SaschaOF
02.09.2010, 09:17
Soll ja auch alles schön billig sein....:x

Weil ja auch der Kunde nix mehr bezahlen will ... ;)

EG6-Michi
01.02.2011, 19:23
Welche vin haben die limos (fd) leicht?

Lg

-eugen-
01.02.2011, 20:12
Weil ja auch der Kunde nix mehr bezahlen will ... ;) wohl eher kann ;-)

SaschaOF
01.02.2011, 20:48
Trotzdem will er alles ...