PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben tönen im neuen Civic Sport, machbar?



Arthy
19.05.2005, 23:07
Hallo Leute,
heute war mein Bruder bei einem Autoglasspezialisten sich in seinem neuen Civic die hinteren Scheiben und die Heckscheibe tönen zu lassen. Die Folie ist ähnlich Chromolux, ist von SL Lumar und heißt Alu Chromo.
Als wir das Auto abholen gekommen sind, war auf einmal in der linken unteren Ecke ein "D" Aufkleber. Ihr kennt doch diese ovalen Deutschland-Aufkleber. Der Autoglasmeister meinte, dass es nicht möglich ist diese Scheibe schön glatt mit der Folie auszulegen, da in der Ecke der Scheibenaufdruck (Honda und diese E Nummer usw) stört und da deswegen immer Falten reinkommen. Er hätte es zwei Mal probiert und jedesmal das gleiche Ergebniss. Deswegen meinte er, damit man die Falten nicht sieht kann man da ja einen Aufkleber hinkleben. Hallo? Habe ich mir da nur gedacht. Das machen die woanders ja auch, noch bei viel schlimmeren Wölbungen, und die Scheiben haben ja fasst immer diesen Stempel hintern drauf. Er wollte dann auch mit dem Preis runtergehen, aber sieht doch irgendwie blöd aus so ein Aufkleber da. Da zahlt man doch besser den vereinbarten Preis aber die Arbeit ist ordentlich gemacht.

Hat da jemand vielleicht als Beweis so eine Folie in seinem neuen Civic drin?

Vielen Dank

Gruß
Arthy

THman1
20.05.2005, 06:45
Ich habe erst gestern wieder einen Civic Sport mt Verspiegelter Roter Tönungsfolie gesehen, von daher kann ich mir das nicht vorstellen, das das nicht geht.

Bei mir im EG sind sogar 2 Folien übereinander geklebt worden und das auch ohne Probleme.

Probiers mal bei http://www.carglas.de/ die habens eigentlich ziemlich drauf.

addi
20.05.2005, 11:21
das geht, habe eine foliatec drin!
ich habe lediglich in den ecken links und rechts unten so ne art nebel in der folie. dieser nebel ist aber nur bei einem bestimmten lichteinfall leicht sichtbar und auch nur aus der nähe. stört eigentlich nicht. ich schätze mal da ist die folie ein wenig zu heiß geworden beim fönen.
ich könnte nun zu dem betrieb bei dem ich die folie einkleben habe lassen auch hingehen und das beheben lassen (5 jahre garantie auf die folien von folioatec) aber ehrlich gesagt bin ich zu faul (obwohl das nur 5km von mir weg ist) und außerdem ist das nicht besonders störend. wie gesagt, ist nur bei einem bestimmten lichteinfall sichtbar.
knicke, schnitte oder ähnliches sind aber nicht in der folie.

addi