PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalthebel kürzer machen neuer Accord?



uwe114
12.07.2004, 21:22
Hallo,

ich hatte am WE mal meinen Schalthebel ab. Der wird ja nur auf eine Gewindestange gedreht. Jetzt frag ich mich ob man den Schalthebel kürzer machen kann indem man das Gewinde etwas absägt. Meinetwegen so 2-3 cm oder so. Dann den Kopf wieder draufgeschraubt und gut sollte sein. Oder was meint ihr? Schon jemand so was gemacht? Ein kürzerer Schalthebel sieht doch einfach geiler aus oder? Auch wenn der nicht sonderlich lang ist. Danke! :o

Timekiller
12.07.2004, 21:36
Das geht, der Schaltweg jedoch verkürzt sich dadurch nicht...! Shortshifter als Alternative vielleicht?

(Verhunz doch nicht den schönen Accord)

serhatcoupepower
13.07.2004, 12:07
Der schaltweg ansich verkürzt sich nicht, aber der Hebel mit mehr kraft.
Beim shortshifter ist es genau so!!!
Ich würde dir Vorschlagen, baue den Hebel ab Kürze es und drehe dir ein neues Gewinde auf. Die Variante ist am einfachsten.
Denn im montiertem zusatnd würde ich da nichts sägen oder so...

grüße
Serhat

_deleted
13.07.2004, 13:16
ich würd ihn so lassen wie er ist!
Wenn ich meinen schalthebel kürzen würde, könnt ich meinen arm nicht mehr auf die armstütze legen und schalten! :cry:

El Giggi
13.07.2004, 13:41
ich würd ihn so lassen wie er ist!
Wenn ich meinen schalthebel kürzen würde, könnt ich meinen arm nicht mehr auf die armstütze legen und schalten! :cry:

Oh man, das ist so nen echter Accordfahrerspruch :lol:
Aber hast scho recht.

_deleted
13.07.2004, 16:37
deswegen hab ich mir ja den acci geholt, damit ich richtig darin "flegeln"
kann. :D
Also halb schlafend auf der AB... :lol:

Darkman
13.07.2004, 18:52
Ich würde da auch nix kürzen zumal ich meinen gar nicht zu lang finde...
Und immer im Hinterkopf behalten das du dann keine Garantie au die Teile mehr hast weiß allerdings nicht ob ein ändern des Hebels gleich die Garantie für die komplette Schaltung zu nichte macht aber könnte durchaus sein.
Ausserdem wie schon Spoon gesagt hat die Armlehen würde ja fast überflüssig :P

MFG Darkman

carliaccord
13.07.2004, 20:38
... und der "Ledersack" + Manschette sieht ja dann auch ganz schön zusammengeschoben aus... :roll:

_deleted
13.07.2004, 21:56
quasi ein "schiebesack"... :lol: :lol:
Musste jetzt sein..sorry :roll: