PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo finde ich einen "würdigen" Käufer? ;o)



MBL
20.05.2005, 10:26
Hallo zusammen,

mein lieber Onkel möchte sich nun doch von seinem 92er 2,3l Prelude trennen. Das gute Stück kommt somit aus Erstbesitz und hat alles, was seinerzeit Ausstattungstechnisch erstebenswert war. Von der 4-Radlenkung bis zu den 16" ACT Felgen.

Innen wie Außen ist er zu 100% Original und unverbastelt.
Vor 1,5 Jahren bekam er einen Austauschmotor spendiert, der inzwischen insgesamt 45Tkm auf der Uhr hat. Beim Auto an sich sind es sogar schon 253Tkm...was man ihm aber, weiß gott, nicht ansieht. Eben ein Garagenwagen in jeder Hinsicht.

Momentan steht er für 5TEuro bei mobile.de, was mir ein klein wenig günstig vorkommt, aber bis zum H-Kennzeichen fehlt ja noch ein ganzes Eckchen. *g*
Also, eventuell hat ja jemand von den Liebhabern hier Interesse.

MfG
Marc

P.S. Nachfolger bei Onkel und Tante wurde übrigens ein 4,2 Liter A6, den ich trotz purer Power von der Motorcharakteristik her nicht so interessant empfand, wie den Prelude...

_deleted
20.05.2005, 10:48
Momentan steht er für 5TEuro bei mobile.de, was mir ein klein wenig günstig vorkommt,
Günstig :lol: :lol: :lol: Hat er auch 1:1 umgerechnet ??? Der Wagen ist 13 Jahre alt und über 253.000 Km auf der Uhr.

zahnratte
20.05.2005, 10:54
Momentan steht er für 5TEuro bei mobile.de, was mir ein klein wenig günstig vorkommt,
Günstig :lol: :lol: :lol: Hat er auch 1:1 umgerechnet ??? Der Wagen ist 13 Jahre alt und über 253.000 Km auf der Uhr. wenn man nach dem motor geht 1a :D :D

fischi
20.05.2005, 10:55
Zu dem schwarz machen die Felgen was her, schmuckes Gerät :D
Wie siehts mit den hinteren Radläufen aus? Erste Rostansätze?
Wenns bei mir in der Nähe wäre, würd ich mir den glatt mal angucken so aus reiner Neugier :roll:
Zum Preis: für einen echten Liebhaber mag es passen, wenn der Zustand insgesamt richtig gut ist. Ansonsten wär mir das für einen 92er ohne Klima fast schon ein bißchen zuviel. Anhaltswert: gut 100tkm mit Klima ca. 4500€. Mehr als 5000 wird er jedenfalls kaum kriegen :wink:

MBL
20.05.2005, 11:07
seit gut einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe, der Wagen ist selbstverständlich rostfrei.

@fischi ...ich bin mir im klaren, daß das nicht für jeden das richtige Auto ist. Die meisten Leute sind sicher mit einem "normalen", also ohne 4-Radlenkung, modisch verbastelt, dafür mit Klimaanlage und weniger (Chassis-)Laufleistung besser und preiswerter bedient. unbestritten.

Marc

MBL
20.05.2005, 11:12
sorry, meine letzte anmerkung galt natürlich nicht "bb2fischi", sondern "duckjiber".

also "bb2fischi", bei ernsthaftem interesse wäre der prelude eventuell anfang juli im rahmen eines familienfestes bei erfurt zu begutachten, das dürfte ein wenig näher sein. :D

Maik
20.05.2005, 11:18
moin,

ibex hier aus dem forum hat verzweifelt versucht seinen bb2 zu verkaufen

rot, 18" lenso felgen, originale 116tkm, garagenwagen,bj:92 für 4.500€...hat ihn nicht wegbekommen...bis heute... :(

daher wünsch ich deinem onkel viel glück, vor allem bei dem KM stand.
man muß ja nicht nur auf den AT motor sehen, daß dieser 45tkm hat, sondern auch, daß die karosserie über 250tkm auf dem buckel hat !!!

gruß

maik

MBL
20.05.2005, 11:24
das klingt ja gar nicht gut... :/

also die karosse ist wie gesagt absolut rost- und beulenfrei...dazu auch noch steif wie am ersten tag. im flachen friesenland gibt es ja nicht einmal straßenhuckel, die da etwas weichklopfen könnten. :D

fischi
20.05.2005, 11:27
Drei Preludes wären mir dann wirklich zuviel :lol: Bin selber dabei, mich so langsam von meinem BB2 zu trennen. Aber seit ich das plane, wehrt sich die Mistkarre mit allen Mitteln dagegen, in einem halbwegs verkaufbaren Zustand zu bleiben :x Nach dem zweiten Motorschaden im Januar steht die Möhre jetzt mit kaputter Kupplung in der Ecke...

@Maik: ich hab bei 276tkm noch die ersten Stoßdämpfer drin :wink: Das einzige woran man die km sieht, ist das abgegriffene Lenkrad. Das rot ist auch ne elende Farbe, ich denk mal schwarz verkauft sich besser. Wenn nicht grad eine Waschanlage da ein grau draus gemacht hat :wink:

Auf alle Fälle bissel Geduld mitbringen, um den "richtigen" Käufer zu finden. Jemand der schon länger einen in gutem Zustand sucht, nur für den Sommer, Garage hat und den paar Jahre behalten will...also 4500 wär er mir in dem Fall wert.

DanielBB3
20.05.2005, 15:55
naja ich persönlich find den preis viel zu hoch, aber wenn es einen käufer gibt ok.

ich hab meinen für 2900 gekauft. 93er 96tkm. vielleicht hatte ich einfach nur glück :D

oder meint ihr es war normal?

Silence
20.05.2005, 16:16
er mag noch so gut in schuss sein, was ich ja nicht bezweifeln will aber 5k für ein wagen mit tauschmotor, gesamt über 200k laufleistung und 13 jahre.......das machen auch net die 4ws und 16 zöller wieder wett :roll:
schaut mal bei mobile, autoscout und ebay für was die so weggehen und dann zeig die seiten mal deinem onkel :wink:
*ironie an*
leute wie er sind dran schuld das ich ewig auf diese serie hinsparen kann!! :mad: :mad: :mad: :roll:
*ironie aus* :D :D :D :wink:

fischi
20.05.2005, 16:50
@Silence: das liegt daran, weil die meisten Luders in dem Alter schon Rostprobleme haben, verbastelt sind, von 4 Vorbesitzern vergurkt wurden und und und. Tauschmotor ist nicht negativ! Du mußt den Leuten nur klarmachen, daß ein BB2-Motor keine großen Chancen auf weit über 200tkm hat :wink: Ist so, es wird jetzt keine Diskussion wegen der Haltbarkeit angefangen :roll:

Silence
20.05.2005, 16:57
@Silence: das liegt daran, weil die meisten Luders in dem Alter schon Rostprobleme haben, verbastelt sind, von 4 Vorbesitzern vergurkt wurden und und und. Tauschmotor ist nicht negativ! Du mußt den Leuten nur klarmachen, daß ein BB2-Motor keine großen Chancen auf weit über 200tkm hat :wink: Ist so, es wird jetzt keine Diskussion wegen der Haltbarkeit angefangen :roll:

wollt ja auch kenie diskussion deswegen anfangen.........
als honda-fans wissen wir das, aber versuch das mal einem potentiellen käufer klarzumachen........die schauen meistens net in foren rein, das macht nur ein autofan der sich vor dem autokauf genaustens darüber informiert und das machen nun mal die wenigsten :roll:
für die meisten muss ein auto äusserlich in einem top zustand sein wenig kilometer drauf draufhaben und bestenfalls noch checkheft gepflegt sein. und zu guter letzt muss dann die relation zum kaufpreis stimmen......
is traurig aber wahr :cry:

EDIT : es gibt zu wenig liebhaber wie wir es sind auf der welt :(

MBL
20.05.2005, 22:53
vielen Dank für die Beiträge bisher...die BB2 Motoren scheinen ja wirklich nicht ganz unkritisch zu sein. :D

ein wenig hoffe ich trotzdem noch, daß jemand einen Blick in diesen Thread wirft, der genau so ein Fahrzeug wie dieses sucht.

ich selbst war von der Vierradlenkung seinerzeit bei einer Probefahrt ziemlich angetan. sie gibt dem fronttriebler viel von der dynamik, die ihm sonst bauartbedingt einfach verwehrt ist. :wink:
das mausekino ist ohnehin ein stilechtes designelement der frühen 90er, das konnte kein anderes auto besser.

Silence
23.05.2005, 08:36
ich selbst war von der Vierradlenkung seinerzeit bei einer Probefahrt ziemlich angetan. sie gibt dem fronttriebler viel von der dynamik, die ihm sonst bauartbedingt einfach verwehrt ist. :wink:
das mausekino ist ohnehin ein stilechtes designelement der frühen 90er, das konnte kein anderes auto besser.

da hast allerdings vollkommen recht gayfight :D