PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Chip beim Chiptuning [ED9] ?



Acid
12.07.2004, 21:54
Hallo,

war vorhin beim Chiptuner mit meinem ED9 um mir die Nocken (284°) einstellen zu lassen.

Leider musste er mir mitteilen das man mein Steuergerät nicht programieren kann. :(

Daraufhin hab ich ihn gefragt, wie das mit denn Chips von Ebay und so aussieht ?!

Das hat ihn denn ein bischen stutzig gemacht, und hatte nach dem Chip (im Steuergerät) im Internet noch mal geguckt. Und siehe da. Da steht das dieser Chip "M38256AP" nur durch ein "Abtel" Chip erstetzt werden kann. Aber bei Ebay war ein Chip abgebilldet von der Marke "ST".

Jetzt weis er nicht was stimmt. Der Abtel oder ein ST

Er hat mir jetzt angeboten das ich ein Chip kaufe, denn er bezahlt. Dann kann er nachgucken welcher Chip das ist.


Jetzt hab ich nur die frage, ob vieleicht einer von euch noch ein Chip rumliegen hat ?
Bzw. mir sagen kann welche Marke der Chip ist ?

Sorry, für denn langen text ;)

ruben
13.07.2004, 11:09
sprech mal chicken an, der kann dir beim thema chips helfe ;)

ChickeN
13.07.2004, 18:32
Der Chip in deinem Steuergerät kann durch einen 27c256 ersetzt werden, sollte kein zu langsamer sein, mindestens 100ns oder besser.
Ob Atmel oder ST ist relativ egal, sind im prinzip die gleichen Bauteile - zumindest für deine PM7 ECU...

Spanni
13.07.2004, 21:08
So ist es. Und wenn dein Tuner etwas Infio braucht:

www.pgmfi.org

Da kann er sich mal etwas schlau machen *g*