PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpumpen Walbro VS Bosch



Mitch
25.08.2010, 02:54
Kennt sich hier jemand mit Bosch-Benzinpumpen aus?

Welche Bosch-Pumpe hat welche Förderleistung? Wie sind die entsprechenden Bestellnummern dazu? Brauch eine stärkere fürn S14. Aber da auf der Walbro "Made in USA" steht hätt ich stattdessen schon gern was, was was taugt :P

CivicEG4
25.08.2010, 07:41
Im Tank oder in der Leitung verbaut?

Mit richtig Saft geht nix über bosch 044, kostet aber halt mehr als manch gebrauchter Honda :D

Mitch
25.08.2010, 12:33
Im Tank oder in der Leitung verbaut?

Mit richtig Saft geht nix über bosch 044, kostet aber halt mehr als manch gebrauchter Honda :D


Ja nee... muss nur bis Stage 2/3 mitspielen, max. 360PS.
IM Tank sollte sie sein, Innenraum etc bleibt alles Serie. Die 044 is auch eine Intank, richtig? Ich find sie so ab 195Euro - eigentlich OK, verglichen mit ner Walbro für teils 130Euro.

Gibts sonst noch Alternativen?

ROVA
25.08.2010, 17:25
Bin auch kein Walbro Fan, aber die Dinger sind gut, bis auf das sie im Vergleich lauter sind als OEM. Preis/Leistung ist top. Die Amis können scho auch was, Dell, Corvette etc., sind ja auch keine Wegwerfmarken.

BoostKing
25.08.2010, 17:40
Walbro ist halt cool weil die die OEM bauform hat, bei Nissan weis ich nicht ob die gleich is, dürfte sich aber bei den japsen nicht viel geben oder?

Also mit einer Walbro kannst de locker bis 400+ mit Super, habe bei mir 2 Walbros drin und bin echt zufrieden. Und kann damit 600+ mit E85 fahren.

Von Bosch gibts glaub ich soweit nix was in den Tank passt, also mit OEM halte und so. Vill könntest mal nen bild machen dann kann mal besser schauen was passen könnte.

Gruß

Mitch
25.08.2010, 22:29
Mir gehts in erster Linie um die ZUVERLÄSSIGKEIT, weniger um die Fördermenge. Was bringts mir wenn der Ami-Schrott nach 10.000km Aussetzer hat oder Förderleistung verliert und mir das Gemisch abmagert - von daher hab ich mehr Vertrauen in eine deutsche Bosch Benzinpumpe.

Ich nutz den SX als Daily, da kommen schon paar KM zusammen. Und daher auch: Weiß einer wie laut die Bosch-Pumpen sind?

ROVA
26.08.2010, 00:13
Erstens sind auch Walbro Pumpen super zuverlässig wenns keine Plagiate sind und zweites wird dein Gemisch nicht abmagern wenn die Pumpe versagt, er spring einfach nicht an. Es gibt ja auch mal Probleme mit Sicherungen, Kabeln und Kohlen, somit darf nicht gleich der Motor hoch gehen wenn mal ne Pumpe schlapp macht.

Drittens gabs sogar bei OEM Pumpen bei Nissan (P10) regelmässig Probleme mit Boschpumpen die sich sogar so gehäuft haben das Nissan eine Rückrufaktion gestartet hat und den Hersteller gewechselt hat. Soviel zur Zuverlässigkeit von Boschpumpen.;)

Wie gesagt, ich bin auch kein mega Walbro-Fan, aber die Pumpen sind für das Geld was sie kosten und der Passgenauigkeit top. Sie werden überall verbaut und machen ihren Job gut, also kein Grund zur Sorge.;) Ich hab auch zwei im EVO und die funktionieren auch einwandfrei, was anderes wäre zu umständlich und kostenaufwändig geworden, also hab ich Walbro genommen, auch wenn ich andere für besser halte.

BTW: Mir ist auch mal meine heiß geliebte Denso Pumpe hopps gegangen, also auch gute japanische Handwerkskunst ist vor Ausfällen nicht sicher. Meine Walbros (vier an der Zahl insgesammt) hatten mir bisher noch keinen Grund zur Klage gegeben.:|
Also bissl was kann man den Amis schon zutrauen.

BoostKing
26.08.2010, 00:20
Mir gehts in erster Linie um die ZUVERLÄSSIGKEIT, weniger um die Fördermenge. Was bringts mir wenn der Ami-Schrott nach 10.000km Aussetzer hat oder Förderleistung verliert und mir das Gemisch abmagert - von daher hab ich mehr Vertrauen in eine deutsche Bosch Benzinpumpe.

Ich nutz den SX als Daily, da kommen schon paar KM zusammen. Und daher auch: Weiß einer wie laut die Bosch-Pumpen sind?

Also die Bosch pumpen sind schon ziemlich laut, im tank kann ich dir es nicht sagen, weis es nur von den ganzen VW jungs die 044er fahren weil die ja ausen hockt. Die machen mächtig alarm. Vill erst mal testen und dann kaufen. Also ich habe meine Walbro auch schon 3 jahre drin und keine prob gehabt bis jetzt.

Gruß

Mitch
26.08.2010, 01:12
Nagut, nagut... ich werd mal so ne Walbro einbauen.
Günstiger, passgenauer, vielfach bewährt. Werds also mal testen. Wo gibts die Walbros aktuell günstig?

ROVA
26.08.2010, 02:09
Bekommst eigentlich überall, bietet fast jeder Tuner an. Ich kann dir sie dir auch besorgen. Preis liegt immer so um die 100€ +-paar Euro je nach Kurs.

Mitch
26.08.2010, 02:23
****** Dollerkurs! Vor 1, 2 Jahren gabs die Dinger teils für 85Euro. Sowas wollt ich scho mal wieder finden :-/

ReenDaLude
26.08.2010, 08:53
Gleich noch ne Frage an Boostking oder allgemein.

Ziel im Prelude sind ca. 500 PS.

Das schafft eine Walbro nicht oder wie?
Würde es eine 044 Bosch schaffen oder ist es besser generell gleich 2 zu verbauen?

Wenn 2 Intank Walbro. Wie wird das gelöst denn normalerweise ist ja nur für eine Platz.:P

MfG René

PS: Thanks Abdu for the GT30 FÖn. Alles sehr nice;)

BoostKing
26.08.2010, 12:48
wenn du 500 machen willst dann brauchst du min eine Walbro im tank und du kannst dir noch ne Walbro inline rein machen, geht aber eig vom platzt her nur im motorraum und sieht echt ******e aus gayfight
Die bosch müssen auch unters auto, wo halt platz ist. Es gibt wischen tank und leitung ein kleines stück was aus gewebeschlauch besteht das könnte man verlängern und noch eine Bosch oder einer Walbro rein hängen. Bosch hat den vorteil kann mehr druck ab. Aber denk nicht das du das mit 500 brauchst.

Um 2 Walbros in den tank zu bekommen brauchst du nen Spetziellen halter dens von Full Blown gibt, kostet ein bischen was taugt aber was. Kann dir aber nicht sagen ob es das auch fürn Luden gibt.
http://www.fullblownmotorsports.net/product_info.php/cPath/21_23_71/products_id/59

LG Abdu

Ja ich sach doch der turbo is noch fit:D
Aber bitte erst öl rein machen vorm rumspielen! Nicht das dass lager was ab bekommt!

ReenDaLude
26.08.2010, 13:47
wenn du 500 machen willst dann brauchst du min eine Walbro im tank und du kannst dir noch ne Walbro inline rein machen, geht aber eig vom platzt her nur im motorraum und sieht echt ******e aus gayfight
Die bosch müssen auch unters auto, wo halt platz ist. Es gibt wischen tank und leitung ein kleines stück was aus gewebeschlauch besteht das könnte man verlängern und noch eine Bosch oder einer Walbro rein hängen. Bosch hat den vorteil kann mehr druck ab. Aber denk nicht das du das mit 500 brauchst.

Um 2 Walbros in den tank zu bekommen brauchst du nen Spetziellen halter dens von Full Blown gibt, kostet ein bischen was taugt aber was. Kann dir aber nicht sagen ob es das auch fürn Luden gibt.
http://www.fullblownmotorsports.net/product_info.php/cPath/21_23_71/products_id/59

LG Abdu

Ja ich sach doch der turbo is noch fit:D
Aber bitte erst öl rein machen vorm rumspielen! Nicht das dass lager was ab bekommt!

Na schaun wa mal wegen der Benzinpumpe.
Wieso müssen die Bosch unters Auto? Würde eine Bosch reichen für das Leistungsziel? Denn dann schmeiß ich die vorne rein. Bei den haufen Leitungen im Prelude geht die eh unter:P

Der war noch so ölig, dass ich nur reingepustet habe und der hat sich gleich gedreht;)

ROVA
27.08.2010, 01:51
****** Dollerkurs! Vor 1, 2 Jahren gabs die Dinger teils für 85Euro. Sowas wollt ich scho mal wieder finden :-/

Ja das ist der Preis nur für die Pumpe allein, der gilt immernoch (je nach $ Kurs) in etwa, aber der komplette Kit fürs Auto war schon immer paar Dollar teurer.

Vtec_RS
28.08.2010, 19:23
hab mir eine walbro gekauft, und so laut find ich die jetzt nicht