PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : touristenfahrten auf dem schleizer dreieck



fk- princess
25.08.2010, 10:31
hat da wer infos zu???

die haben ja mit den ignoranten sturköppen von rentnern aich grad ärger, wie auch am sachsenring.

habe denen auch eine mail geschrieben, obs da touriverkehr gibt und geben wird. lausitzring is voll mau dieses jahr, spreewaldring macht stress wegen lärm bei vollast, auch wenn bei vollast die karre so laut sein darf wie will aber egal, und sachsenring ist quasi schon tot...

suche gelegenheiten sich weiterhin im raum ost auszutoben. wenn das so weiter geht mit den ganzen ökospinnern, werd ich wohl in tschechien fahren müssen


grüsse

Alf
25.08.2010, 11:34
Schleizer Dreieck ist schon langsam am abknacken. Früher gings noch viel mit Mopeds oder zum Bsp mit dem Porsche Club. Dann gabs wohl Änderung im Management, da hieß es das wieder was gehen soll.. und nu is auch immer mehr der Ofen aus.

Früher zu Zone-Zeiten war da ständig was, da hat sich keiner muckiert über die ganzen 2-Takt-Hochdrehzahlkarren. Aber nun sind die Anwohner - die wohlwissentlich an ne Rennstrecke gezogen sind - auch schon älter und haben wohl garkeine Böcke mehr drauf. Infrastruktur und Wirtschaftswachstum in der Region sind eh überbewertet.

Der Sachsenring ist nur mit begleitetem Fahren für jedermann fahrbar. Da kann man auch mehr draus machen, aber da ist die umliegende Anwohnerschaft auch stur.

LSR und STC waren da die letzten fahrbaren Strecken.


Oschersleben kannste ja mal noch schauen.. ansonsten halt rüber zu den Tschechen. Mir fällt grade der Streckenname nicht ein. Ist aber 1A zum fahren, hab ich mir mal vor einiger Zeit ein paar Videos angeschaut.

fk- princess
25.08.2010, 13:19
brno oder so ähnlich was des wohl...

ja sachsenring hat nun dtm und gt masters vergrault. die anwohner mucken nur rum, und keiner macht sich mal dafür stark, das die strecke auch geld bringt, wenn man sie richtig vermarktet. die renter wollen da lieber radischen züchten. kann man bei sowas nich zum wohl der wirtschaft die ökofritzen ruihg stellen. in leipzig gings ja auch, wegen dem dhl flugplatzgelände...

wenn die strekce nicht mehr genutzt werden kann, is das der tot für die region OST.

dann haben wir hier bald noch mehr hartz4 und pseudonazis die die ddr wieder haben wollen, oder gar onkel addi hinterher heulen... is mir ja jeze schon fast zu doof hier...

muss wohl n ing. posten bei nürburg suchen, oder nach england ziehen :D

Alf
25.08.2010, 21:51
Woanders is mehr Geld und die Wirtschaft im Rücken, da geht das.

Selbst an der NOS wollten ja schon geräuschgeplagte "Anwohner" irgendwelche Dinger durchdrücken weil die Rennstrecke ja so unerträglich ist.


Beim Schleizer Dreieck und Sachsenring ists halt einfach die schwache Infrastruktur die da nix pushen kann. Blöd gelaufen. Ich meine, auf dem Sachsenring fährt VW und Porsche (Leipzig) wohl ab und an mal zu Testzwecken, das wars.


Das Dreieck ist echt ne richtig geile Strecke, besonders noch der alte Kurs. Ist ähnlich wie die Nordschleife, aber glaub nur 12km oder sowas..

hossa DD
29.08.2010, 12:52
Das Dreieck ist echt ne richtig geile Strecke, besonders noch der alte Kurs. Ist ähnlich wie die Nordschleife, aber glaub nur 12km oder sowas..

Joar aber die alte Strecke ging aber direkt durch den Ort und an den Wohnhäuser vorbei!!! war aber och technisch viel mehr anspruchsvoller als die jetztige ;)

Ach und die nächst liegende rennstrecke bei den Tschechen is Most, gelich hinter der sächsischen Grenze, Bruno is ja mittig in Tschechien hinter Prag!!!! ;)

deleted_user
29.08.2010, 16:26
dann haben wir hier bald noch mehr hartz4 und pseudonazis die die ddr wieder haben wollen, oder gar onkel addi hinterher heulen... is mir ja jeze schon fast zu doof hier...

muss wohl n ing. posten bei nürburg suchen, oder nach england ziehen :D

Das ist mir hier deutlich zu viel "Ing. Slang"! Bitte halt dich hier mit solchen Äußerungen zurück. So etwas will ich hier nie wieder lesen.
Danke fürs Verständnis! :)

hondaapi
29.08.2010, 16:29
Das mit den Strecken wird immer schlimmer.
Oschersleben ist auch so ein Wackelkandidat.
Es gibt ein paar schöne Veranstaltungen dort, aber viel zu selten.

Stattdessen organisieren die lieber 6!!! Skatertage im Jahr wo man mit Inlines über die Strecke rollen kann. Heute war Familien und Fahrradtag dort. Das ist in meinen Augen so hirnverbrannt wie nur irgendetwas....

deleted_user
29.08.2010, 16:42
Da geb ich dir vollkommen Recht!
Eine Rennstrecke sollte man im Sinne des Erbauers nutzen und nicht anders. Das mit den Skatetagen etc. auf diversen Rennstrecken ist nunmal ne Entwicklung die manche mögen (z.B. ruheliebende Menschen) und andere nicht so gelunge finden (zB wir hier).
Aber ob eine ganze Region, an einer Rennstrecke wie Oschersleben oder dem Schleizer Dreieck ,"steht oder fällt", wage ich mal zu bezweifeln.
Sind ja beide vom Kalliber keine Nordschleifen und geographisch auch eher sehr abgelegen.

@fk-princess
Schleizer Dreieck schreibt man ohne "t". ;)

fk- princess
29.08.2010, 16:52
habs geändert, also das T...

wollte mit meiner äusserung auf nichts oder niemanden anspielen. es werden nunmal immer mehr stellen abgebaut.am ende auch die streckenbetreiber oder gaststätten, pensionen, werkstätten und und und...

nur is das hier leider an der tagesordnung und wird von jahr zu jahr immer schlimmer. nungut, gehört hier nicht her...

und gerade weil lausitzring und schleizer dreieck etwas abgelegender sind, sind sie auf ihre art des tourismus und jeden weiteren cent der in die region fliesst angewiesen.

hier in ost-thüringen ist nichts, rein garnichts was auf dauer arbeitsplätze bringt. überall wird abgebaut, was sich im stadtbild immer stärker zeigt.

wenn dann die kfz-touristen wegbleiben, weil ein paar ökoterroristen fahrsicherheitstrainings sprengen und ganze clubs vergraulen, dann werden das die gaststättenbetreiber am monatsende merken.

in der lausitz kann man sich ein zwei braunkohlebagger ansehen und hier und da is ne kleine firma. das wars... da muss viel mehr gemacht werden. klar is das schwer, aber leipzig hat ihren dhl airport mit erfolg durchgezogen, und es hat sich gelohnt...