PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto riecht nach Benzin



Husky
20.05.2005, 13:55
Mein Auto riecht immer stark nach Benzin, wenn es warm wie heute ist.
Wenn es kühler ist, in der früh zum Beispiel riecht man nichts!
Ausserdem hab ich bei Vollgas, beim überholen zum Beispiel schwarzen Rauch aus dem Auspuff, das ist meinem Kumpel schon öfter aufgefallen, als er hinter mir herfuhr.
Ich habe keinen hohen Spritverbrauch, Öl braucht er so gut wie nichts, was kann noch sein?

power-gamer
20.05.2005, 15:22
lambda-sonde defekt!? dass die zuviel einspritzt!? weiß es aber nicht genau. gibt die ecu nen fehlercode?

Husky
20.05.2005, 16:02
Ich hatte erst vor ein paar Wochen AU, da passte alles.

AndrEE
22.05.2005, 14:28
wenn de bei volllast schwarzen rauch rauspustest würde ich ja darauf tippen, dass du öl verbrennst- hmmm....aber scheinst ja keins zu verbrauchen-
fehlercode ausgelesen??

BelgianCRX
22.05.2005, 14:58
schwarzen Rauch aus dem Auspuff, das ist meinem Kumpel schon öfter aufgefallen, als er hinter mir herfuhr.
Ich habe keinen hohen Spritverbrauch, Öl braucht er so gut wie nichts, was kann noch sein?

Vielleicht haste Diesel getankt! :lol:
Nee nee, ich hatte dasselbe, aber da war die Benzinleitung undicht und ich verlor Benzin! Kanns ja auch net seinalso -> Fehlerodes?

power-gamer
22.05.2005, 17:37
schwarzer rauch weist eigentlich immer auf verschlissene (harte) ölabstreifringe hin. hast du mal nach öl geschaut?

Husky
22.05.2005, 17:46
Wie ich Fehlercodes auslesen kann, weiss ich nicht, es blinkt auch nichts, oder so.
Ölverbrauch ist gleich null, das ist es ja, und schwarz raucht er auch nur bei Vollgas. Und das auch immer nur kurz.

preludefahrer
22.05.2005, 18:52
evtl abgasseitig undicht oder krümmer defekt/riß?

Coupépower
22.05.2005, 19:48
Wenn er öl verbrennt!
Ich meine übermässig!
Dann zieht er eine blaue Wolke hinter sich her und keine schwarze!

Ich sage das ist die Lambdasonde!(hatte ein kumpel das prob.)

Und der geruch kommt eventuell von ner undichten spritleitung im motorraum!(hatte ich selber)

Und mann muss nicht viel Benzin verlieren bis es stinkt!

CRX ED9 91
22.05.2005, 20:17
auf der anderen Seite regelt die Lambda net bei vollgas

AJSolo
24.05.2005, 16:01
soweit ich weiß regeld die Sonde auch bei Vollgas.
wie schon von einigen hier gesagt, schwarz bläuilicher rauch ist meistens Öl d.h. meistens Kolbenringe. Beim Sol ist es meistens normal wenn er etwas schwarzen rauch ausstösst wenn man in den VTEC-Bereich kommt.
Auf der Seite findest du auch wie man den Fehlercode ablesen kann
english hier: http://honda-tech.com/zerothread?id=1171263
deutsch hier: http://www.maxrev.de/ftopic53.htm