PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Koni Dämpfer noch i.O.? Garantie?



Trapezius
25.08.2010, 20:04
Habe ein KW V2 für den E30. Das Fahrwerk stand mehrere Jahre. Wurde nicht viel benutzt da das Auto nen Totalschaden hatte. Es sieht aber Tip Top aus.

Nun zur Sachlage. Hinten ist es anders als Honda. Feder und Dämpfer sind getrennt. Wenn ich den Dämpfer Presse was ich mit zwei Händen sehr leicht machen kann, geht der Dämpfer nicht zurück. Ölen tut der Dämpfer auch nicht. Etwas komisch. Wenns siffen würde dann versteh ich es, aber es ist sehr trocken.

Vorne ist es bisschen anders. Dämpfer geht sehr langsam zurück. Ein anderes KW V2 ging sehr schnell wieder zurück. Ein anderes V3 auch sehr schnell zurück.

Sind die Dämpfer jetzt im *****? Freund meinte das wegen dem langen stehen die lasch geworden sind. Wenn es im Auto paar mal dämpft dann kommt es wieder.

Wenn die im ***** sein sollten ist das ein Garantiefall? Denn Koni hat ja Lebenslange Garantie. Es ist ein KW Fahrwerk aber auf den Dämpfern ist Koni und KW Logo drauf.

Und das ihr euch vorstellen könnt wie der Zustand ist. Habe bisschen sauber gemacht.
http://img710.imageshack.us/img710/220/img3356z.jpg

Danke für die Antworten :)

CivicEG4
25.08.2010, 21:41
Hab auch 2 E36 Dämpfer (KW V2) hier liegen, die liegen seit 2 Jahren und kommen nicht raus..

Die neuen (weil wir damals auch dachten sie seien kaputt) kamen genau so wenig raus :D

Spanni
25.08.2010, 23:45
Wieso sollte auch was rauskommen?
Beine Konis kommen neu auch nicht raus, schon gar nicht, wenn ich die zudrehe.....

Solange die nicht leer durchgehen wie ne Luftpumpe ist doch alles in Ordnung.

Ist glaube ich auch abhängig ob Gasruck oder normale Öl-Dämpfer....

crx_tobi
26.08.2010, 05:13
kenne mich zwar nicht so sher mit bmw usw. aus

aber der dämpfer sollte doch auch garnicht von alleine hinten raus gehen dafür ist ja die feder da , der dämpfer dämpft ja bloß das druck und das zug-verhältniss

bei meinem kw v3 fürn crx, kommt die kolbenstange ohne feder auch nicht von alleine raus

Trapezius
26.08.2010, 16:53
Danke für die Antworten. Hatte voll den Denkfehler. Jetzt habe ich es kapiert :)

@Felix
Bist auch sein ein Vogel :D

Uffi
26.08.2010, 23:28
die Konis mit Gas / Öl kommen wenn die offen sind ganz langsam von alleine raus. Dafür ist das Gas dann zuständig.
KW hat aber keine Lebenslange Garantie, KW lässt sogar andere Maße fertigen das man den Dämpfer dann nur bei KW für teures Geld kaufen kann.

Trapezius
27.08.2010, 00:31
Danke Uffi. Auf dich hab ich schon gewartet :)

Also habe es gerade noch mal getestet. Die hinteren Dämpfer beschreibe ich mal. Wenn ich rein drücke dann geht es relativ schnell rein. Aber nicht so wie eine Fahrrad Pumpe. Wenn ich es raus ziehe dann geht es sehr langsam raus.

Weis halt nicht ob meins Gas/Öl ist. Wenn ganz unten bleibt es auch so. Geht kein mm hoch.

ProjectJDM
29.08.2010, 16:09
Es ist sehr vom Dämpfertyp abhängig wie gut die rauskommen oder auch nicht.
Manche Hersteller verwenden Einrohr machne zweirohr Dämpfer.
Der Betreibsdruck beim Einrohrsystem ist meist höher als beim Zweirohrsystem, daher kommen die auch eher wieder raus.
Solang die Dämpfer kein Öl verlohren haben sollte erst mal alles ok sein.

Trapezius
29.08.2010, 22:43
Ich werde die Dinger eh mal zu meinem Tuner bringen. Der soll die mal anschauen.

Sag mal ProjectJDM baut ihr auch Fahrwerke für BMW?

Trapezius
05.09.2010, 15:24
Sag mal ProjectJDM baut ihr auch Fahrwerke für BMW?

:?

Quick
07.09.2010, 13:30
Seit ihr alle zufrieden mit den KW im BMW?

Fahre schon ein KW Varinat2 in mein CTR,
will für mein BMW E46 Touring evtl. noch ein KW1 oder 2 kaufen :)

Trapezius
07.09.2010, 16:51
Ich habe es nicht eingebaut. Habe aber in Foren gelesen das viele mit KSport und D2 zufriedener sind als mit KW usw. :?