PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezug und Polster Swap ED9 Sitze



Gerred
26.08.2010, 15:05
Moin, folgende Situation:

Habe hier 2 ED9 Beifahrersitze in einem fast neuwertigem Zustand bei mir rumliegen. Einen werde ich als Beifahrersitz in meinen ED6 einbauen (logisch), den anderen ED9 Beifahrersitz kann ich leider nicht als Fahrersitz benutzen -> der Umklappmechnismus sitzt direkt über einer Befestigungsschraube -> man kommt leider nicht gut genug mit Werkzeug an die Schraube ran um sie fest zu ziehen (hab ich heute in der Mittagspause festgestellt). Von Hand reindrehen geht auch kaum, die Schraube geht bockschwer reinzudrehen und vom Platz her ist es auch kaum möglich.

Fakt ist: Ich brauche einen ED9 Fahrersitz, wer was hat, kann mir gerne ein Angebot machen :D

Leider ist es ja so, dass die meisten ED9 Sitze vom Zustand her einfach total fertig sind (Polsterung platt und Macken im Bezug). Was liegt da also nahe, wenn man einen sehr gut erhaltenen Sitz übrig hat? Logisch, Polsterung und Bezüge swappen! Was meint ihr? Funktioniert sowas (wegen Beifahrersitz -> Fahrersitz)?

sojchiro
27.08.2010, 00:54
Hab ich schon gemacht, funktioniert!
Lehne, kein problem.
Sitzkissen muß ein bischen angepasst werden.
Aber es sieht keiner.

Gerred
27.08.2010, 07:53
Habe den Sitz gestern Abend noch auseinander genommen, ist ne ganz schöne Fummelei mit den ganzen Drahtstäben und Halterklammern. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Metall im Sitz drinsteckt :D Hab die Bezüge dann bei 60 Grad in die Waschmaschine gesteckt, pervers wie das Rot jetzt förmlich leuchtet (insbesondere der CRX Schriftzug) und die schwarzen Flächen sind nicht mehr grau (wegen dem Dreck) sondern wieder schön tiefschwarz.

Die größte Herausforderung wird wohl sein, alles wieder so zu beziehen, dass es halbwegs gut aussieht bzw. straff ist und nicht schlabbert.

Jetzt brauche ich nur noch einen Fahrersitz, Zustand egal :)

sojchiro
28.08.2010, 00:57
Beim zusammenbauen hab ich statt den metallösen, kleine schwarze Kabelbinder genommen.
Hält auch super(schon über eine jahr) und macht sich leichter.
Fümmellei ist es, das ist richtig...

Gerred
16.09.2010, 07:55
Kleiner Zwischenstand:

Habe mal den original Civic ED6 Beifahrersitz auseinander genommen und versucht die CRX Polster draufzuziehen. Klappt bedingt, weil das Ar*chpolster vom CRX Sitz größer ist, als das des Civic und daher schlecht in die "Sitzschale" reinpasst. Wenn man etwas Schaumstoff vom CRX Polster entfernt, klappt es aber eigentlich ganz gut. Rückenlehne vom CRX Sitz auf einen Civic Rückenlehnengestänge ziehen klappt auch, aber es wird dann ganz schön eng, weil die seitlichen Backen nach innen gedrückt werden. Kopfstützen muss man vom ebenfalls Civic Sitz übernehmen. Jaja, ist halt alles nicht so einfach...:P