PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : war endlich am dyno mit meinen ee8 !



bernd
20.05.2005, 19:56
habs jetzt endlich geschafft, mein setup hab ich ja schon mehrmals beschrieben - jetzt war ich endlich am dyno diese woche und das ist rausgekommen:

nochmal kurz die mods. grob aufgezählt

skunk2 asb.
64er drosselkl.
typeR nocken
itr ventiltrieb
CP kolben
eagle pleuel
4-2-1 fächer
55er msd (eigenbau- kein kat bei dynorun)
58mm esd
chip
b16a1 motorblock - 1,6liter hub :wink:




http://img184.echo.cx/img184/3827/leist15sz.png


http://img240.echo.cx/img240/5238/leist2nm6co.png



mfg

andrey
20.05.2005, 21:33
:eek:

ordentlich :D

Skyliner
21.05.2005, 06:57
Net schlecht macht bestimmt viel Fun im Rex :D

crxarmin
21.05.2005, 22:25
Hallo Bernd,

für einen 1,6 ltr ist das mehr als Ordentlich.

Für mich ist dies sehr beeindruckend :eek: :eek: :eek:

Dies ist eine Literleistung von 128 PS :D :D :D

Ich würde noch versuchen die Drehmoment-"Delle" beim V-Tec Umschaltpunkt wegzubekommen.

Gruß
Armin

hondarossa
22.05.2005, 00:51
geile sache.das kommt schon ein b18 gleich... :D
--->eg9 @luckau... :D :D :D

ACe
22.05.2005, 21:14
Das kommt einem B18 gleich?
Ich habe noch keinen serien B18 mit dieser Leistung gesehen. Noch nicht mal einen K20. :wink:
Die Leistung ist echt top.
Was ist denn da bei 4500? Kommt da der VTEC?
Womit habt Ihr das abgestimmt?

Stealth-R
22.05.2005, 21:42
200 ps im b16, das ist heftig :D
sauger wohlbemerkt

-Arthur-
23.05.2005, 14:42
Respekt!

b202turbo
23.05.2005, 21:34
mein lieber scholli, 188Nm im 1,6l :eek:

dawnduran
27.05.2005, 07:04
Echt sauber!!! Gut gemacht!!! :eek:
Aaaber... 1. Warum hat der trotz normalen VTEC schon soviel Drehmoment untenrum und: Warum hat der genauso viel Verlustleistung wie mein Block? Ich dachte, der K20 wäre der einzige mit soviel Verlust... Nen Kumpel hat mit seinem Galant V6 nur 16KW-Verlustleistung, so dass er auf 110KW am Rad kommt... mit serienantrieben...

@ace: Ich hab schon Serien-K20 gesehn mit der Leistung! ;)

ACe
27.05.2005, 08:09
Echt sauber!!! Gut gemacht!!! :eek:
Aaaber... 1. Warum hat der trotz normalen VTEC schon soviel Drehmoment untenrum und: Warum hat der genauso viel Verlustleistung wie mein Block? Ich dachte, der K20 wäre der einzige mit soviel Verlust... Nen Kumpel hat mit seinem Galant V6 nur 16KW-Verlustleistung, so dass er auf 110KW am Rad kommt... mit serienantrieben...

@ace: Ich hab schon Serien-K20 gesehn mit der Leistung! ;)

Der hat untenrum schon diese Power weil er bestimmt ultrahoch verdichtet ist. Ich schätze mal dass er mindestens 12:1 Kolben drin hat. Mit serien Verdichtung und Type R Nocken und Abgasanlage erreicht man nämlich sonst auf gar keinen Fall eine Steigerung von über 40 PS und soviel Drehmoment untenrum. Außerdem vermute ich dass der Kopf auch bearbeitet ist, sonst würde die DK und die ASB nur einen Furz bringen.

Verlustleistung hat nur bedingt was mit dem Block zu tun. Es kommt eher drauf an was der gesamte Antriebsstrang frisst, also alles ab Motor bis zum Asphalt.

Natürlich gibt es K20 mit der Leistung, abgesehen vom Drehmomentverlauf. Allerdings bilden sie (leider) die Ausnahme.

dawnduran
27.05.2005, 08:19
@ace: das mit der verlustleistung weiss ich ja, war eher auch auf die antriebe bezogen. wundert mich nur, dass anscheinend alle stärkeren Hondas ne hohe Verlustleistung haben. Das wundert mich. Schade, denn da steckt noch einiges an potenzial. Ich habe bei meinem K20 auch schon überlegt, den ZK bearbeiten zu lassen, doch man hat mir erzählt, er wäre schon fast in Höchstform :/ Bringt eigentlich nur die Bearbeitung meiner Drosselklappe von 62mm auf 70mm was??? Ich meine Ansauganlage und ZK werden später noch bearbeitet. Auch Verdichtung wird noch erhöht. Aber bringts jetzt was???

ACe
27.05.2005, 08:39
@ace: das mit der verlustleistung weiss ich ja, war eher auch auf die antriebe bezogen. wundert mich nur, dass anscheinend alle stärkeren Hondas ne hohe Verlustleistung haben. Das wundert mich. Schade, denn da steckt noch einiges an potenzial. Ich habe bei meinem K20 auch schon überlegt, den ZK bearbeiten zu lassen, doch man hat mir erzählt, er wäre schon fast in Höchstform :/ Bringt eigentlich nur die Bearbeitung meiner Drosselklappe von 62mm auf 70mm was??? Ich meine Ansauganlage und ZK werden später noch bearbeitet. Auch Verdichtung wird noch erhöht. Aber bringts jetzt was???

Das liegt am Sperdiff. Das klaut viel Leistung.

Aber aber, wer wird denn Bernd's Thread hijacken? :wink:

Schreib mir ne Mail und ich beantworte Dir die Fragen. :)

dawnduran
27.05.2005, 08:48
mail

Lightstorm
27.05.2005, 23:41
sauber! :D nun darfst du dir auch murats signatur drunterknallen :D

EE8 RACER
30.05.2005, 11:35
Respekt :eek:

Welche Verdichtung fährst Du?????????????

Das macht mich sehr zuversichtlich :D

ACe
30.05.2005, 11:48
Na ja, Deiner müsste erheblich böser sein Tino. :wink:
250 PS sollten da mindestens drin sein. :D

Erdnuggl
03.06.2005, 11:34
gratulation bernd, echt geiler wert..............ist doch einiges rauszuholen aus den dingern ;)

CRXTR
25.03.2006, 19:02
Grüss euch!!!!


@......................ACe,du hast geschrieben, das du noch nie einen B18 mit dieser leistung gesehen hast.
Ich hab einen B18 verbaut in meinem Honda. Motor ist SERIE!!!

Hab eine Auspuffanlage,und die ECU ist verändert.
Leistung: 213,7ps/ 206NM.

Hab den motor wie gesagt NICHT angegriffen!!

devin
25.03.2006, 19:13
Das is auch keine Kunst @ CRXTR, da geht sogar noch mehr

ACe
25.03.2006, 20:28
Das is auch keine Kunst @ CRXTR, da geht sogar noch mehr

Jaaaa, geht. Aus einem Serien ITR Motor mit Auspuffanlage und guter Abstimmung wird man diese Leistung erreichen, aber nur wenn der Motor auch serienmäßig gut im Futter war. 213 ist schon ne Hausnummer.

Timtaeilor
25.03.2006, 22:06
Aaaalthaaaaa!!!!!!!
164 Rad-PS bei 1000Kg :eek: :eek:

Wann darf ich mal mitfahren????

MalteEE8
26.03.2006, 12:56
Respekt... sehr schöne Kurve... ich denk mal das der Kick mit unter beabsichtigt ist... des Fahrspaßes wegen... macht sicher mächtig bums kurz vorm Vtec :-)

Die Verdichtung würd mich auch noch sehr interessieren. :-)

Gruß
Malte.

bernd
26.03.2006, 13:06
@malte

ca. ~12:1 !


mfg

ThaWUman
26.03.2006, 14:31
Na ja, Deiner müsste erheblich böser sein Tino.
250 PS sollten da mindestens drin sein.

Läuft er nun?

SilverCoupe
30.03.2006, 11:49
Das is auch keine Kunst @ CRXTR, da geht sogar noch mehr

Jaaaa, geht. Aus einem Serien ITR Motor mit Auspuffanlage und guter Abstimmung wird man diese Leistung erreichen, aber nur wenn der Motor auch serienmäßig gut im Futter war. 213 ist schon ne Hausnummer.

Was meinst du gut im Futter? Immer gutes Benzin getankt? Öl??
Was muss ich machen um auch mehr Leistung zu bekommen ohne Turbo und Kompressor??
Motor soll noch ne Weile halten :D

danke jungs

AndrEE
31.03.2006, 12:23
respekt bernd...

schöne kurve, der macht spass würd ich mal sagen :eek:

ACe
31.03.2006, 14:02
Das is auch keine Kunst @ CRXTR, da geht sogar noch mehr

Jaaaa, geht. Aus einem Serien ITR Motor mit Auspuffanlage und guter Abstimmung wird man diese Leistung erreichen, aber nur wenn der Motor auch serienmäßig gut im Futter war. 213 ist schon ne Hausnummer.

Was meinst du gut im Futter? Immer gutes Benzin getankt? Öl??
Was muss ich machen um auch mehr Leistung zu bekommen ohne Turbo und Kompressor??
Motor soll noch ne Weile halten :D

danke jungs

Damit meine ich dass die Innereien im guten Zustand sind. Die Kolbenringe, Lager, Ventile und deren Spiel, halt einfach alles was den Wirkungsgrad des Motors beinflusst.
Natürlich kann man mit gutem Öl und nicht zu langen Intervalen den Verschleiss mindern. Aber auch Sachen wie kalt treten, Kurzstrecken fahren, etc. gehören auch zu den Faktoren die bei einem Motor entscheiden ob er "gut im Futter steht" oder nicht.

austrian type-R
02.04.2006, 08:20
Das mit der Verlustleistung, als auch das mit der Radleistung ist eigentlch mehr zu vernachlässigen als viele es wollen. Testet man im vierten Gang, erreicht man eine geringere Höchsgeschwindigkeit, ergo weniger Verlustleistuung, also wiederrum mehr PS am Rad. Warum die amis so geil auf die WHP sind ist uns völlig unverständlich. Klar und Fakt ist doch das ich bei 300kmh weit mehr Schleppleistuzng habe als bei 220kmh. Klar machen Reifen, Felgen, Getriebe, Getriebeöl, etc. auch was aus, aber das fällt weit nicht so in das Gewicht wie der Speed der auf der Walze gefahren wird.

Fahr doch mal im 3ten Gang, dann schaffst nur 150kmh oder so. also ungefähr 12kw Verlustleistung........sieht man ja an der Graphik ;)

Verlustleistung/Radleistung ist also nur dann interessant wenn man sie richtig zu interpretieren vermag.

edit: hab grad meinen ITR Turbo und den NSX Dynosheet verglichen. Der NSX hat eine Spur mehr Verlustleistung bei 220kmh als der ITR, so um die 20KW. Schau ich aber mal bei beiden bei 260kmh, da sind es dann schon ca. 40KW.

rico2
24.04.2006, 21:27
Hallo,


30KW Verlustleistung...?Naja wenn im 5. Gang gemessen wird ist es klar.


Verstehe allerdings nicht ganz warum die im überhaupt 5. Gang messen.
Schaut auf meine Seite wir Waren schon ca. 15mal mit einem 1 ED9 und 2 EE8 auf dem Prüfstand.

Grüße


Enrico

bernd
24.04.2006, 22:28
Verstehe allerdings nicht ganz warum die im überhaupt 5. Gang messen.

warum - in welchen gang misst Du und welche vorteile hat es bzw. was ist anders ?



mfg