PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seibon Carbon Spoiler Problem



Kurvenjunkie
29.08.2010, 14:27
Hi.
Ich habe mir einen Seibon MG-Style Heckspoiler gekauft.
Mein Problem ist jetzt folgendes.
Und zwar ist die Passgenauigkeit nicht grade gut.Ich hatte mir eigentlich von einem 500 Euro spoiler mehr versprochen.Besonders, da ich nur gutes davon gehört habe.Der Spoiler passt zwar von der Verschraubung, aber der Rest steht dann über der Scheibe (da wo er eigentlich anliegen müsste).Rechts eine Fingerbreite und links eine halbe Fingerbreite.Also der Spoiler würde im Fahrtwind wippen.Hat jemand , der den Spoiler verbaut hat, vielleicht das gleiche Problem?
Ich will den Spoiler jetzt mit Windschutzscheiben-Kleber verkleben.
Da der Spoiler ja nur beschichtet ist, frage ich mich ob die Beschichtung das aushällt?
Nicht, dass die Beschichtung abreisst und nur noch das GFK Skellett zu sehen ist.Neue Löcher bohren fällt auch weg, da die Spannung zu groß sein dürfte um in zu verschrauben.
Hat vielleicht jemand noch ne andere lösung parat?
Ich kann leider keine Fotos machen.
Ich will den Spoiler aber auf jeden Fall verbauen.

Fets
29.08.2010, 14:49
Wieso kannst Du denn keine Photos machen?

die wären zur Lösungsfindung mehr als hilfreich...

Mein Carbonspoiler passt wie oem, ist allerdings von VIS-Racing.

Hast Du ihn neu gekauft? wenn ja, wozu rumbasteln? zurück damit.

Kurvenjunkie
29.08.2010, 14:54
Ich hab keine Digicam und Handy ist defekt.
Hab den Spoiler nagelneu gekauft (5 Wochen drauf gewartet).
Ich will den Spoiler eigentlich sehr gern behalten.Weil nochmal so lange warten ist kacke.
Mein Vater (KFZ-Mechaniker und Karrosserie Spezi) sagte, dass wir das Ding schon drauf kriegen.Aber ich bin halt was persimistisch was die Beschichtung betrifft.

Fets
29.08.2010, 15:00
Also wenn du partout nicht drauf verzichten willst, dann vertrau deinem Dad und pappt das Ding gut fest, dann klappt das schon. Mach dann davon bitte Bilder...

hondasash
29.08.2010, 16:20
Heisst das, Du willst den Flügel jetzt nur kleben anstatt zu schrauben?
Scheibenkleber hällt in der Regel schon sehr gut. geht nicht vllt zumindest eine Schraube? Da lastet bei höheren Geschwindigkeiten ja schon ein Druck drauf. Allerdings alles ohne Bilder ist Spekulation


Hi.
Ich habe mir einen Seibon MG-Style Heckspoiler gekauft.
Mein Problem ist jetzt folgendes.
Und zwar ist die Passgenauigkeit nicht grade gut.Ich hatte mir eigentlich von einem 500 Euro spoiler mehr versprochen.Besonders, da ich nur gutes davon gehört habe.Der Spoiler passt zwar von der Verschraubung, aber der Rest steht dann über der Scheibe (da wo er eigentlich anliegen müsste).Rechts eine Fingerbreite und links eine halbe Fingerbreite.Also der Spoiler würde im Fahrtwind wippen.Hat jemand , der den Spoiler verbaut hat, vielleicht das gleiche Problem?
Ich will den Spoiler jetzt mit Windschutzscheiben-Kleber verkleben.
Da der Spoiler ja nur beschichtet ist, frage ich mich ob die Beschichtung das aushällt?
Nicht, dass die Beschichtung abreisst und nur noch das GFK Skellett zu sehen ist.Neue Löcher bohren fällt auch weg, da die Spannung zu groß sein dürfte um in zu verschrauben.
Hat vielleicht jemand noch ne andere lösung parat?
Ich kann leider keine Fotos machen.
Ich will den Spoiler aber auf jeden Fall verbauen.

Kurvenjunkie
29.08.2010, 19:36
Nein, nein.
Ich verschraube den schon.Nur sind an den Seitenteilen wie beim oem Spoiler keine Schraubenlöcher.
Ich verschraube den an den Sechs Punkten wo die Schraubenlöcher sind und verklebe die Seitenteile mit der Heckscheibe.
War ein bisschen blöd von mir ausgedrückt.

feiny
29.08.2010, 19:43
Nein, nein.
Ich verschraube den schon.Nur sind an den Seitenteilen wie beim oem Spoiler keine Schraubenlöcher.

Das ist Normal.. entgegen der weit verbreiteten Meinung das der Seibon alle 8 Befestigungsschrauben hat... das ist falsch! Auch der hat nur 6! hat was mit dem US markt zu tun und der EP1 Heckklappe die nur 6 Löcher schon von haus aus hat... aber das ist ne längere Geschichte. :)

Fets
29.08.2010, 19:56
Jetzt hab ichs auch gerafft, da wo manch einer Gewinde reingeschnitten hat, da will er den Spoiler ankleben.
Spricht ja eigtl. nix dagegen...

hondasash
30.08.2010, 06:56
dann passt das doch...Hällt dann schon

speedmastermr2
31.08.2010, 10:17
hast du da ein gutachten da bei??