PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselnummernplakette wo finden?



andreh
20.05.2005, 21:46
Hallo,

ich suche für meinen Civic, Modell 2003, die Schlüsselnummernplakette.

Bei Opel, Ford usw ist das eine Art Anhänger am Zweitschlüssel, ich habe an meinem Zweitschlüssel soetwas aber nicht drangehabt.

Weiss einer wo sowas bei Honda normal zu finden ist, und falls es verschwunden ist: Gibts da Probleme bei der Ersatzbeschaffung?

Danke und Gruß

Andre

Tacker
21.05.2005, 07:34
Hast Du keinen Programmierschlüssel für die Wegfahrsperre erhalten? Der sieht aus, wie die anderen beiden, nur 'ne andere Farbe (meist rot). Da müßte die Plakette dran sein.
Oder schau mal ins Serviceheft auf die Seite, wo die ganzen Fahrzeugdaten aufgelistet sind...

Honda Freak
21.05.2005, 08:44
Wo ich mein EK3 Hatch gekauft hab war auch nur noch ein Zündschlüssel vorhanden, nicht mal der rote :/. Die im Autohaus haben denn normalen Schlüssel einfach eingelesen und auf nen zweiten kopiert. Ging alles ohne Probleme hat allerdings auch 30min gedauert glaub ich. Wenn das bei den alten Model geklappt hat dann geht das bestimmt auch bei deinem frag einfach mal in Autohaus nach.

andreh
21.05.2005, 08:48
Hallo,

ich habe nur 2 schwarze Schlüssel.

Danke und Gruß

Andre

HappyFragga
21.05.2005, 09:16
Bei den neuen Modellen wird die Nummer - wenn ich das richtig in Erinnerung hab von meinem Kauf her - beim Hondahändler in den Papieren hinterlegt

andreh
21.05.2005, 09:23
Wo denn genau?

andreh
21.05.2005, 09:29
Aussage des Händlers:

Die Schlüsselplakette gibt’s nicht mehr, dies wäre ein Fehler im Handbuch und Honda war es zu aufwendig, neue Handbücher zu drucken.
Ein Ersatzschlüssel muss beim Händler beantragt werden, unter Vorlage des Fahrzeugscheins. Anschliessend wird der Besitzer von Honda angeschrieben und es wird um Erlaubnis gefragt, damit keiner einfach so den Schlüssel nachmachen kann.

Tobi906
22.05.2005, 11:17
Bis ca 98 (ich glaub nach Model) gibt es rote Schlüssel zum Anlernen neuer Schlüssel. (Bloss nicht dmait starten, kann evtl das Steuergerät kaputt gehn bei!) Da müßte die Plakette bei sein. Ansonsten beim Händler fragen, soll er dann bei Honda erfragen!

Gruß T906

andreh
22.05.2005, 11:53
Ähm danke, aber ich habe doch gerade einen Post über Dir die Sache aufgeklärt :lol: