PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 von 75 auf 90 PS, kann das jemand aus UK mühlheim/Ruhr?



hondasash
21.05.2005, 12:39
TAch leutz,

würde meinen 75Psler EG3 gerne auf 90Ps
umbauen lassen,ich weiss auch, da gibts nen
guide für, aber am motor würde ich selber ungern
rumfummeln, würd das jemand von euch machen
gegen n paar teuros???
Am besten aus UK Mühlheim....

Thx in advance

Evilboy
21.05.2005, 14:34
Hi!

Ich hab mir den Guide mal angeschaut. Erstmal ist es ganz und garnicht sicher das Du dann 90 PS hast. Außerdem würde ich persönlich die Finger davon lassen. Sieht zwar auf dem ersten Blick echt toll aus, kaum Geld ausgeben und 15 PS mehr, aber letztendlich ist das meiner Meinung nach nur Pfusch. Egal wer es macht.

Wenn Du unbedingt 90 PS haben willst, hol dir nen EG4 Motor + Anhang :)

MfG
Evilboy

hondasash
21.05.2005, 17:15
hey,

und wie siehts dann aus mit nem EG5 Motor?
Und muss man dann den ganzen Kabelbaum etc.
tauschen? :/



Hi!

Ich hab mir den Guide mal angeschaut. Erstmal ist es ganz und garnicht sicher das Du dann 90 PS hast. Außerdem würde ich persönlich die Finger davon lassen. Sieht zwar auf dem ersten Blick echt toll aus, kaum Geld ausgeben und 15 PS mehr, aber letztendlich ist das meiner Meinung nach nur Pfusch. Egal wer es macht.

Wenn Du unbedingt 90 PS haben willst, hol dir nen EG4 Motor + Anhang :)

MfG
Evilboy

pLoTz
21.05.2005, 17:31
minimum motorkabelbaum, rest weiß ich nicht.

vergiss dabei aber nicht die bremsen, müssen auch mitgetauscht werden (scheiben hinten) !

xraser
21.05.2005, 21:00
EG 3 einfach Drosselklappenanschlag der 2.Stufe entfernen und 8 ps mehr ernten. EG3 läuft im Ausland mit 83 ps

keine Nebenwirkung(neben mehrleistung= bin selber Jahre
lang damit rumgefahren, bei Fragen einfach posten

ps bin besoffen

eg4
22.05.2005, 02:02
minimum motorkabelbaum, rest weiß ich nicht.

vergiss dabei aber nicht die bremsen, müssen auch mitgetauscht werden (scheiben hinten) !

motorkabelbaum und hauptkabelbaum brauchst du, und den tank natürlich

Nejty
22.05.2005, 12:20
also wenn du nen eg5 motor einbaust brauchst du nicht unbedingt hinten bremsscheiben!weil der crx un der ej1(gleicher motor wie der eg5) hinten auch keine scheibenbremse haben!ich kenne jetzt nicht die größe der bremsscheiben vom eg5 aber ich denke du müsstest vorne die komplette bremsanlage erneuern!

hondasash
22.05.2005, 13:43
eieieiei,

also hätte ja gerne ne EG5 motor drin, aber
komplette Bremsanlage erneuern und so..
nein, danke,ausserdem müsst ich ja auch ersteinmal
einen motor haben und und und..
naja, ein paar ps mehr wären ja gar nicht verkehrt.

Wenn man diesen Drosselklappenanschlag entfernt, ist
das sehr aufwändig?
jemand ne anleitung?
und hat das wirklich keine"Nebenwirkungen"??

Mi$terCoffee
22.05.2005, 17:26
also wenn du nen eg5 motor einbaust brauchst du nicht unbedingt hinten bremsscheiben!weil der crx un der ej1(gleicher motor wie der eg5) hinten auch keine scheibenbremse haben!ich kenne jetzt nicht die größe der bremsscheiben vom eg5 aber ich denke du müsstest vorne die komplette bremsanlage erneuern!

Stimmt nicht ganz, denn der CRX ED9 (auch 125 PS) hat hinten sehr wohl Scheibenbremsen ;)

Nejty
22.05.2005, 17:32
ich meinte auch den neueren CRX(ich glaub ist der eh6 oder so) die haben soweit ich weiß keine scheibenbremse!nur die VTI (eg2)!!
@hondasash
du brauchst ja nur nen unfall eg5 oder eg6 zu finden und alles dann in den eg3 einbauen.