PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Prelude 0-180



Tali
31.08.2010, 14:18
http://www.youtube.com/watch?v=yTXLaXkzumk
Habe hier mal ein kleines Video gemacht ist aber bisschen verwackelt

RaZeR
01.09.2010, 16:25
Sieht man verdammt viel.
Wieviel geht denn dein tacho vor wenn ich mal fragen darf?
Wäre vielleicht mal interessant zu wissen.

Tali
01.09.2010, 17:07
ging leider nicht besser auf die schnelle wieso soll den mein tacho vorgehen ?

deleted_user
01.09.2010, 20:51
Weil sogut wie ALLE Tachos vorgehen! :) Eine Reifengrößenangabe wäre natürlich von Vorteil...

Tali
02.09.2010, 08:47
215 35 r18

RaZeR
02.09.2010, 13:16
Ja es gehen quasi alle Tachos vor.
Du hast da durch zwar nur 1% mehr Abweichung mit der Reifenkombi.
Aber wer weiß wie weit er so schon vorläuft.

Also kannste beim Luden bei der Geschwindigkeit mit mind. 10-15km/h vorlauf rechnen.
Mach die Cam das nähste mal fest an der Lenkradverkleidung,
wenn dein Copilot die cam nicht ruhig halten kann.

MisterB
02.09.2010, 21:48
Ja es gehen quasi alle Tachos vor.
Du hast da durch zwar nur 1% mehr Abweichung mit der Reifenkombi.
Aber wer weiß wie weit er so schon vorläuft.

Also kannste beim Luden bei der Geschwindigkeit mit mind. 10-15km/h vorlauf rechnen.
Mach die Cam das nähste mal fest an der Lenkradverkleidung,
wenn dein Copilot die cam nicht ruhig halten kann.

wer sagt das? wieviel lude haste schon gehabt? mal wieder nur unsinniger bullshit...

@tali
für die reifen kombi geht er wirklich sehr gut. aber hast ja kat und auch ausgleichwellen draussen wenn ich es richtig lese ;)
welche reifenmarke haste? der dreht mir zuviel durch im 1.!

gruss
andi

RaZeR
03.09.2010, 00:11
Schja wenn man sich im Ludenforum umschaut sieht man das ;).
Im Freundeskreis gibt es einige Preludefahrer, aber wayne.
Da brauch ich keine 10 mio Fahrzeuge zu haben, denn jeder tickt eh anders.
Und den 1% mehr Vorlauf als Serie kann man errechnen ;).

Dein Kommentar ist genau so Bullshit.

Ist natürlich auch wichtig ohne Kat zu fahren.
Bringt dem Preude zum 100 Zeller den er eh schon fahren darf natürlich enormen Vorteil.
Super er hat die Ausgleichswellen entfernt.
beim Hondamotor sorgt das so gut wie garnicht für weniger Verlustleistung aber nunja.

So lange keiner weiß wie grob der prelude vor geht und man ja von den Zahlen her wirklich garnichts sehen kann.
Ist die Behauptung geht wirklich gut auch, Bullshit.

Vielleicht kann der Threadersteller nen ordentliches Video nachreichen.
Laut dem Video dort.
2sek gehts los bei 22/23 geht er runter vom Gas braucht er etwas unter 21 sek auf 180.
Und das mitm BB1 8), denke der Tacho geht schon vor ;).
Das holste mit ner Fidanza nicht raus, so eine Zeit, sry.
Somal er dort zu 2t fährt und auf 18" unterwegs ist und so wie sich das anhört noch nen Airintake hat.

Tali
03.09.2010, 10:22
Reifen sind nankang oder so will den ja verkaufen da sollten es billige werden obwohl die ganz gut grip haben . Airintake ist nicht drinne nur Resonanzkasten raus genommen . Drosselklappe aufgebohrt Ausgleichswellen raus Fidanza Schwungscheibe Kat raus Invidia ab Kat außer dem ist da ein h22a drinne kein h22a2 sprich also 200 ps vom werk und die beschleunigung im video war jetzt auch noch nicht optimal wenn ich alleine fahre geht der noch ein stück besser außerdem war der start auch nicht optimal und zum schluss ging die strecke auch ein stück Berg hoch . Ich finde der geht schon nicht schlehct fürn Prelude aber für mich persönlich würde ich wieder lieber wieder 15 oder 16 zoll raufmachen merkt man schonb deutlich beim prelude .

ManiacS2000
03.09.2010, 11:38
Ausgleichswellen haben keine Verlustleistung??? Der schnellt so viel vor???? Sorry neee.... kenne die Grundmaschine, die kommt nämlich von mir und der ging eh schon verteufelt gut auf Serienbereifung. Nu geht er noch besser, Sieht man schon.

Wir haben bei einem H22A8 folgende Mods durchgeführt:
Ausgleichswellen tot
ASB aufgeweitet und "Poliert"
Drosselklappe aufgeweitet
Fidanza Schwungscheibe
Exedy Stage 1 Kupplung
Kopf auf Ultimo runtergezogen
Megan Racing Fächerkrümmer

Allein das totlegen der Ausgleichswellen hat einiges gebracht. Woher deine feststellungen was die Leistung deines Autos angeht, belegbar oder nur aus popometer Erfahrungswerten von dir und deinen Kumpels?? Werde mit meinem H22A im Frühjahr definitiv auf den Dyno gehen und mal schaun was raus kommt. Hab da ja schließlich auch einiges dran gemacht.

Mit verhurten alten Motoren muss sich eine gesunde und überholte Maschine eh nicht messen ;)

tante edith sagt: Was ist bitteschön so schlimm am AI... Beim Luden is es eh schonmal geschirmt von der Batterie, davon mal abgesehen ( hab grad nur die zahlen vom BA im Kopp ) ballert ein Lude sich bei 6000U-Min mal eben 18!!! Kubikmeter Luft in der Minute durch. Um die beim Ansaugen aufzuheizen, müßte die umgebungstemp im Motorraum mehrere hundert Grad betragen. Da machen andere Faktoren schon mehr aus. Die Luft wird vom Ansaugbereich bis zum Brennraum nur Minimal aufgeheizt. Da macht es schon mehr aus was die Performance zwischen warmen schwülen Sommertag und einer recht kühlen trockenen Frühlingsnacht ;)

MisterB
03.09.2010, 16:31
razer
du sprichst von DIESER geschwindigkeit.
er beschleunigt bis ca 160
da sind 10-15km/h = ~6-10%
die prelude tacho´s haben bei vmax ca 10km/h abweichung.
dann mit 18" sogar noch weniger
dann sind wir in bereichen von 2-3 %

meiner ging sogar 5% nach!! aber das ist ein anderes thema

ob das mit kat nun jetzt gut oder schlecht ist, ist nen anders thema. ich finde dass muss jeder für sich selbst wissen!
und die ausgleichwellen bringen mehr leistung, das ist nunmal auch fakt.

ich finde/erkenne schon anhand des schlechtes videos, dass der lude gut geht, da wusste ich nichtmal dass nen h22a drin ist!

und warum ist 21sek 0-180 unrealistisch? danach brauch er noch mind 8sek bis 200. passt!!

RaZeR
04.09.2010, 07:42
Ein Serien Luder BB1 rennt dies in 27,2sek.
Mit 15" 205er Reifen und nur 1 Person.

Natürlich hat er durch die Ausgleichswellen weniger Verlustleistung.
Aber wir sprechen hier vom minibereich keine 5PS oder so.

Laut meinem Reifenrechner hat er noch mehr Vorlauf.
Der Serien BB3 auf serien Felgen vom Kumpel hat einen Vorlauf von über 15km/h Vmax.
Kenne auch weitere BB3s und BB9s die diese Abweichung auch haben.
Möchte mich da auch nicht streiten da jeder Wagen anders tickt.
Der eine hat 30km/h Vorlauf der andere 20km/h nachlauf.

Habe auch nicht gesagt das er schlecht geht.
finde aber 6-7sek für 15PS+ Mods schon ordentlich was er besser gehen würde.
Er ist ja nicht einmal optimal weggekommen also wäre eine noch bessere Zeit machbar.

Zur Info:
Ein ATR braucht fast 24sek.
Ein ITR braucht fast 22sek.
Ein CTR braucht fast 22sek (EP3)
Ein S2K braucht etwas über 19sek.

Aber Dynorun würde gut Aufschluss geben

MisterB
04.09.2010, 09:25
sei mir nicht böse razer
aber alles theorie werte ;)
wir haben verschiedene bb1 mit gps gemessen, was die tacho´s angeht ;)
fakt ist, dass der bb1 tacho sehr wenig abweichung hat! bei vollgas lagen diese immer um 3-4 %

meine alter bb1 hatte exact 200ps nach dyno run.
ich war auf dem level originaler ctr/itr, teils sogar nen tick schneller. also auch ca 22sek 0-180

hier ist ein h22a ohne kat/ausgleichwellen
ich rechne mit 205-210
dazu noch wenig verlust wegen der leichten schwung.
er hat damit 175-180 ps am rad
damit sind die werte mehr als realistisch ;)

gruss
andi