PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV macht Probleme



Red Sector
31.08.2010, 18:40
Tag zusammen!

Seit einiger Zeit macht meine ZV Probleme. Anfangs hat sich die Beifahrertür nur verschlossen wenn man auf der Fahrerseite zugeschlossen hatte und dann den Schlüssel wieder ein wenig zur anderen Seite gedreht hat.
Jetzt klappt das leider gar nicht mehr =(

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es da soetwas wie nen Kontaktschalter oder so?

Gruß

Timo

Kybi
31.08.2010, 19:18
OEM Zv? Vlt. wars nen Kabelbruch und jetz is das Kabel ganz durch :-/ würd mal die Verkleidung anner Fahrertür abmachen müsste ja da iewo sein

dimitt
01.09.2010, 11:37
ölspray bei lidl für 0,99Cent kaufen, mitn kreuzschlitz die jeweils die 3 schrauben an den beiden türpappen lösen und türpappe vorsichtig mit dem klipsen abziehen (fensterscheibe oben lassen), anschließend wenn vorhanden die weiße schutzfolie entfernen und mit ordentlich öl das gestänge besprühen bzw. hilft auch das einfetten, zweckmäßigerweise auch das scherengestänge der fensterheber mal nachfetten...wenn das nicht hilft dann eben mal schauen ob sich was verhangen hat...

Red Sector
01.09.2010, 16:10
Dank euch für die Tipps. Werde das mal überprüfen!

Andy P
01.09.2010, 22:57
Bei mir war´s der ...Signalgeber nenn ich es mal der sitzt direkt am Schloß in der Fahrertür !
am besten Schloß ausbauen (Kleine Hände von Vorteil :D ) und schauen wie die Kontakte des Schalters aussehen gegebenenfalls freikratzen und oder mit Kontaktspray behandeln !

Red Sector
06.09.2010, 11:01
So, war jetzt mal dabei. Hab festgestellt, dass es wohl der Signalgeber sein muss. (Kleines weißes Plastikteil)
Wenn ich den von Hand mit etwas Kraft in die Position drücke, dass er das Signal zum abschließen gibt, dann schließt sich die Beifahrertür. Auschließen klappt ja sowieso.
Da ich nicht so erfahren bin, wollte ich mal fragen wie kompliziert es ist, das Schloss auszubauen um mal besser an dieses Teil zu kommen.
Einsprühen mit Kontaktspray hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Andy P
06.09.2010, 20:32
Is eigentlich gar nich so kompliziert
also erstma die Innenverkleidung ab is ja klar
dann die gastänge vom Schloss abmachen , ich glaub eine Stange (vom äußeren Türgriff) kannst du nur am Griff abmachen
jetzt die drei Schrauben vom Schloss lösen und Schloss rausnehmen (ein wenig fummelig) fertig !

dimitt
07.09.2010, 20:01
pass aber beim ausbau des schlosses auf lackschäden auf:e!!! hier ist geschicklichgeit und eine ruhige hand gefragt. alles schon gesehen^^ der teufel ist ein eichhörnchen und davon gibts nicht wenig ;)