PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungswandler schaltet sich ab



p0wL
21.05.2005, 16:08
hab mir vor kurzem nen spannungswandler von 12 auf 230 volt gekauft...150w dauerleistung und 450 maximalleistung...

er hat zur sicherheit eine abschaltfunktion, wenn die batterie weniger als 10 volt oder so hat...

benutze das teil für mein notebook... es läuft auch doch beim booten von windows schaltet sich der wandler ab!

habs dann bei meiner schwester im corsa und einer a-klasse getestet... da lief alles über eine längere zeit ohne probleme.

woran wirds wohl liegen?! ich hab ne anlage dran, die hab ich aber auch mal zum testen abgeschaltet, sowie auch alle anderen verbraucher!
dass die batterie beim honda meistens kleiner ausfällt, das weiss ich, jedoch sollte sie doch genauso viel leisten wie bei anderen autos?

das auto startet sofort und ich hatte auch sonst bisher noch keine batterieprobleme!

achja, habs natürlich auch mit laufendem motor getestet (während der fahrt)

was könnt ihr mir für ne lösung vorschlagen?

92erEG9
23.05.2005, 08:26
Warscheinlich zieht das Notebook beim Hochfahren kurzzeitig einen sehr hohen Strom.

Das netzteil versucht die Spannung von der Batterie zu bekommen und weil diese nicht dazu in der Lage ist geht die Spannung kurz unter 10V und der Wandler schaltet ab...

Eventuell kannst mit einem Multimeter die Leitung checken WÄHREND der Laptop hochfährt. Dann wissen wir mehr.


Gruß
Hardy

p0wL
23.05.2005, 16:13
das wirds wohl sein! was kann man dagegen machen?

neuen spannungswandler mit einer dauerleistung von 300 watt?

oder was gibt es für möglichkeiten?

92erEG9
23.05.2005, 17:08
Den Laptop einschalten BEVOR er an den Spannungswandler angeklemmt wird.

Kost nix!

Gruß
Hardy

p0wL
23.05.2005, 21:05
hab ich schon getestet!

der geht dann trotzdem aus, wenn ich zb das navigationsprogramm laufen hab