PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr Geld hättet



Tralien
02.09.2010, 12:38
20.000 € und Euren Type-R als Basis.

Ausgehend vom stock Zustand. Ihr könnt / müsst das gesamte Geld ins Auto stecken, wie gesagt, ausgehend vom stock Zustand....was würdet ihr einbauen, was würdet Ihr aus der Karre machen....was wäre Euer TRAUM.
Auch die die noch keinen DC2 oder EP3 haben, dann bitte in Gedanken einen kaufen und die 20.000 € nehmen. Schreibt ruhig sehr detailliert Eure Vorstellungen hier hin, welchen Auspuff, wieviel Geld dafür, welche Felgen, was die kosten, welches Fahrwerk, lackieren ect....und immer mit geschätztem Preis und dann aufaddieren. Bin mal gespannt...

ee9killer
02.09.2010, 12:41
ooooooer
alles
Nocken/teller/federn
Itb´s
Kupplung
turbo kit
Gweinde Fw
Felgen
Auspuff
Bremsen
mmmm geld leer:D

CivicCasi
02.09.2010, 12:43
K24/20 sauger itr,und mit dem rest bisschen bremse käfig fw und felgen sowie den basis itr ggf.entrosten und lacken!

k20 kopmlett 3200,-
k24 block 800,-
Kpro 800,-
Krümmer 800,-
motorlager 400,-
Aga 70mm 600,-
kühler 150,-
lüfter 80,-
rbc 350,-
nocken 1200,-
bremse 1200,-
fahrwerk 1200,-
felgen 1000,-mit jummis
käfig 900,-
"kleinigkeiten" dichtungen bolzen schellen öl etc. 500,-
buchsenkit energy susp. 400,-

abstimmen 400,-

sind wa ja erst bei 14

JAPO Marcus
02.09.2010, 13:17
B18 DC2...

~10000€ in Motor (Sauger!)
-Einzeldrossel
-J´s Anlage
-BuddyClub Kopf Innerein
-abstimmen
etc.

~10000€ in Karosse
-Makrolonscheiben
-Zelle
-alles was sinn gibt aus Carbon
...


:D

36Chamber
02.09.2010, 13:39
K24/20 sauger itr,und mit dem rest bisschen bremse käfig fw und felgen sowie den basis itr ggf.entrosten und lacken!

k20 kopmlett 3200,-
k24 block 800,-
Kpro 800,-
Krümmer 800,-
motorlager 400,-
Aga 70mm 600,-
kühler 150,-
lüfter 80,-
rbc 350,-
nocken 1200,-
bremse 1200,-
fahrwerk 1200,-
felgen 1000,-mit jummis
käfig 900,-
"kleinigkeiten" dichtungen bolzen schellen öl etc. 500,-
buchsenkit energy susp. 400,-

abstimmen 400,-

sind wa ja erst bei 14

Die restliche 6k für Tüv Eintragungen :D

xgyr
02.09.2010, 13:47
Ich würde das tun was ich gerade daraus mache... :)

MFG Özi

crxeg2
02.09.2010, 14:20
Motor standfest aufbauen lassen ca 4000€-6000€
Turbo ca 7000€
Fahrwerk 1600€-2000€
Bremsen 2500€-3000€
Sperrdiff. 1000€-1500€
Sitze, Gurte 2000€
Käfig 1000€-2000€

Huch das sind ja schon mehr als 20k€:e

CivicCasi
02.09.2010, 14:30
eintragung 5-600€ ganz vergessen ;)

B.I.G.
02.09.2010, 14:33
20.000 € und Euren Type-R als Basis.

Ausgehend vom stock Zustand. Ihr könnt / müsst das gesamte Geld ins Auto stecken, wie gesagt, ausgehend vom stock Zustand....was würdet ihr einbauen, was würdet Ihr aus der Karre machen....was wäre Euer TRAUM.

Was ist das für eine Frage?

1. Ich nehme den hier so wie er ist...
http://www.abload.de/img/dsc09344resizedfhyj.jpg

2. Nehme die Technik aus so einer kiste...
http://farm5.static.flickr.com/4030/4549232175_e842ec5d78_o.jpg

3. Und mache das den ganzen Tag:
http://www.youtube.com/watch?v=WS1CL-n_KRI&feature=fvst

Und schwups sind die 20K weg :D

hardstyle_cc
02.09.2010, 16:49
die basis verkaufen und dann hat man mal eben 30t€ und ich würd mir dann nen nsx kaufen oder nen s2k und den schön machn..*g*

Robster
02.09.2010, 16:53
die basis verkaufen und dann hat man mal eben 30t€ und ich würd mir dann nen nsx kaufen oder nen s2k und den schön machn..*g*

:word:

xgyr
02.09.2010, 17:20
Was ist das für eine Frage?

1. Ich nehme den hier so wie er ist...
http://www.abload.de/img/dsc09344resizedfhyj.jpg

2. Nehme die Technik aus so einer kiste...
http://farm5.static.flickr.com/4030/4549232175_e842ec5d78_o.jpg

3. Und mache das den ganzen Tag:
http://www.youtube.com/watch?v=WS1CL-n_KRI&feature=fvst

Und schwups sind die 20K weg :D

Das geht sich leider mit 20 000€ nicht aus, insbesondere nicht wenn das auto gerade aus auch mal fahren soll... sonst wäre es schon bei mir drinn...
RWD DC2 - das rockt...!!!

mr-alternative
02.09.2010, 17:47
wenn wir davon ausgehen was Tralle sagt und meiner momentanen Basis:

RBC Ansaugbrücke
Krümmer
K20A Umbau
HJS Kat
offene Abagasanlage
Hondata K Pro
Fahrwerk H&R
neue Lackierung
leichteres Schwungrad
Sportkupplung
Sperrdifferential

R#2680
02.09.2010, 18:03
da können schnell 20 viel zuwenig sein!;)

fk- princess
02.09.2010, 18:04
oh tralle, bitte zieh das durch...

motor:

toda 2.2l mit kolben, wellen, federn
hondata airboxmod
hondata k-pro
abstimmung bei dominique
toda krümmer mit hjs und burdinski aga(offen)
japan gänge und sperre

bist bei über 250PS


Fahrwerk:

KW compII mit aludomlager
HR stabis
mugen FW-buchsen
OMP-strebe vorn/oben

rad/reifen:

OZ alliggerita 7x17(6.5kg) mit bridgestone re070

innenraum:

komplett strippen
wichers cromo4 käfig mit doppelten fankenschutz, wenns geld reicht eine pleie oder heggemann zelle

rennsitzschalen

schroth 6-punkt gurte

sollte erstmal reicheen. du sagtest mal zu mir, es soll ne spassbude werden. hiermit hast du eine...

über 250PS/1100kg und keine termischen probs, wie du sie evtl bei nem k20 lotus hast.
geringer wartungskosten zur lotus und und und

aber bei deinen 20.000,- würde eine exige oder k20 elise trotzdem in betracht kommen

da hasde denn 220ps auf knapp 900kg hehehe :)

grüsse

RsAMD
02.09.2010, 18:37
Ne Edelnu**e ins Auto setzen.

fk- princess
02.09.2010, 18:59
maaaaaaaaaaaaaaaaan ronny

du wieder... das is doch nich auf dauer...lol

RsAMD
02.09.2010, 19:15
Wieso, am Auto is ja fast alles gemacht. :D

Ried
02.09.2010, 19:27
Schöne Märchenstunde hier...!:Dgayfight

Für 20k kann man auch seine Alte mit allem drum und dran mal neu vorrichten lassen...! Auch ne schlecht..!

whiteshark
02.09.2010, 19:32
Wieso, am Auto is ja fast alles gemacht. :D
Ja eigentlich hat der Ronny recht.....

Also ich würde machen.

Wagen bei Autoscout reinsetzen. Für ca 8000€ verkaufen.

Dann nen M5 Kaufen oder sowas in der art....gayfightgayfightgayfightgayfightgayfight

fk- princess
02.09.2010, 19:51
1800kg... des is nich tralles liga.. **** off gewicht... leicht muss n sportler sein...

wenn nich ep3 und extrem umbau, dann lotus exige 240cup oder erma n normaler exige und bei komotec was anleiern...

feiny
02.09.2010, 20:09
Wenn man rund 30.000,- für Spielzeug ÜBRIG hat und dazu noch das entsprechende KnowHow zum SELBER bauen kann man sich EXTREMSTE Fahrdynamik damit bauen..

Da würde ich aber einen Giterrohrrahmen bestellen und einen F20 Motor gebraucht kaufen.... da kommen dann ungefähr 650kg und 280ps raus... das ist dann schon mal kaum noch zu topen und es bleiben noch rund 5k übrig für ein Altagsauto... einen Jazz z.b. :D

Wenn man wirklich rund 30.000,- für Spielzeug übrig hat!!

Steel
02.09.2010, 21:22
hatte mir mal irgendwo ne Liste mit Preisen gemacht, die finde ich aber nicht wieder. Mal ein paar Eckdaten ohne Preise:

- Seeker Titankrümmer
- Amuse R1 Titan Extra Auspuffanlage
- irgendein Kat von Sard oder HJS

- SPIRITS B18 Motor von KTECH Engine Service oder K20 Umbau mit KTECH Innereien, Kurbelwellle feinstwuchten, kompletten Kopf irgendwo optimieren (Kanäle, Ventile, Ventilfedern,...)
- Ogura Light Clutch + Ausrücklager + Kupplungsschlauch Stahlflex
- Cusco Torsen 1 oder 1,5 Wege Sperrdifferenzial
- TODA ITBs mit Carbon Airbox und sinnvoller Luftzufuhr
- Abstimmung vom Profi auf einem guten Steuergerät

- Mugen GP in 7x17 mit Bridgestone Potenza RE-11 in 215/40 R17
- Movit Bremsanlage für 17", für hinten auch irgendwas
- Stahlflex

- Öhlins DFV Fahrwerk
- leichte Querlenker und Spurstangen soweit möglich
- auf meine Zwecke optimierte Kombination aus Kugelgelenken, PU-Buchsen und Gummilagern an allen Fahrwerksteilen
- professionelle Abstimmung bei einem im Motorsport aktiven Tuner

- Komplette Überholung der Karosserie mit Nahtverschweißen
- Diverse Verstrebungen
- CrowHouse Unterbodenteile (Diffusor vorne und hinten)
- Div. Teile erleichtern lassen, z.b. die Halter in Front- und Heckschürze aus Alu nachbauen lassen...

- Umbau auf JDM Front mit Kohlefaserhaube
- Kohlefaser Türen + Kofferraumklappe mit DC5 Wing bzw. Feel's Version für DC2
- evtl. Carbondach wenn das technisch möglich ist

- DC5 Lenkrad
- Recaro Pole Position Carbon 2x
- Diverse Carbonteile und -Streben für den Innenraum
- minimalistische Radio/1 Lautsprecher Kombination
- Kunststoffscheiben

Die Kosten für TÜV Eintragungen unterschätzen hier wohl die meisten ;) Alles legal bekommt man eh nicht, ohne tausende von € zu investieren. Allein für Abgas- und Lautstärkegutachten ist man doch mit mindestens 3000€ dabei.

Ich frage mich warum hier so sinnlose Beiträge mit anderen Autos kommen, die Frage war doch ganz klar was man an seinem R verändern würde mit dem Geld, und nicht was man sich für ein Auto oder was auch immer davon kaufen würde.
Natürlich macht das nicht allzuviel sinn, aber da Tralien nach detaillierten Angaben gefragt hat, dient der Thread denke ich mal eher zur Inspiration + um mal zu hören was es noch so gibt von dem man nicht weiß.

SPY#-2194
03.09.2010, 01:40
Erstens, eigenen ITR verkaufen.

Dann ne leere Karosse, oder irgendwas mit ner mörder laufeistung kaufen. B18 Wenn im Kauf enthalten plus Getriebe verkaufen. (gut für mehr Wahnsinn)
Rost würde ich dann beseitigen, aber keinen Neuaufbau, dass Teil soll halten und nicht schön aussehen.
(okay in meinem Fall brauche ich dann wohl nicht verkaufen und neu kaufen! :D)

Dann kommt da auf jeden Fall ein K20 rein.
Ne Sperre für's Getriebe.
Neu buchsen ist Pflicht. Evtl. geht man auch gleich zu I.P.P. und lässt an sinnvollen Stellen mal Kugelköpfe ins Auto wandern.
Bei der Aga wüsst ich erstmal nicht, aber laut muss sie nicht sein.
Wichtigster Punkt bei ITR ist dan ein richtig gutes Fahrwerk.
dann nen Satz 17" am liebsten DTC's in Grün! :P Drauf sitzt ein Satzt Federal RSR 595.
Käfig mus sein, plus 5-Punkt Gurt und Vollschale für den Fahrer. Der Beifahrer, wenn denn mal Einer drin hockt kann auch auf nem Melkschemel kauern.
Makrolon wo nur geht, kommt glaube zwischen 500 und 600 Pfund (sterling).
Alles was es gibt aus GFK oder CFK.
Die Kiste muss natürlich gestrippt sein ohne Ende. Nachschweißen ist auch Plicht.
Und ne ordentliche THeke fü hinten, gell. Denn so ein leichter ITR schwenzelt dann schon gerne. Mir würde da ein Mugen Gen2 Nachbau reichen, einer von den Stabilen!

Mr. Svonda
03.09.2010, 13:12
Ihr könnt / müsst das gesamte Geld ins Auto stecken, ...
wenn ich nur könnte würde ich das geld für was anderes als für den ITR ausgeben, der reicht mir eigentlich so wie er jetzt ist, da gibt's noch andere schöne sachen im leben ... wenn ich müsste, dann etwas so wie meine zwei vorredner steel und spy schon schön beschrieben haben 8)

Alf
03.09.2010, 13:59
Und ne ordentliche THeke fü hinten, gell. Denn so ein leichter ITR schwenzelt dann schon gerne. Mir würde da ein Mugen Gen2 Nachbau reichen, einer von den Stabilen!

Dann kommt wieder n AMG Fahrer, fühlt sich angegriffen und meldet sich hier an weil er einen Fronttriebler mit Heckflügel belächelt :D


--

Ich würde den Motor (inkl!!! Krümmer) von RedTeg´s R nehmen + Getriebe-Kombo - ne andere Sperre wäre aber dann noch interessant. Beim Motor aber nen anderen Zylinderkopf drauf. Dazu etwas schärfere Wellen (Jun Stage 3). Auf jeden Fall keinen K20...keinen schniefenden Turbo.

Fahrwerk würde wohl ein KW Comp. nehmen (ohne es zu kennen/vorher damit mal gefahren zu sein). Bremse an der VA würde natürlich eine gesund-dimensionierte StopTec rankommen, hinten auch.

Felgen wären dann Gram Lights 57Pro + Titanium Lip in 17" + 215er Advan Semis.

Im Innenraum - wie Spy schon sagte - alles nachschweißen und komplett Verstreben. 2 Sparco Carbonschalen rein, Takata Gurte (6 Punkt) und vom leermachen her wie die Dose von Spy jetzt schon ist.

Natürlich außen Carbon: Haube + Dach + Kofferraum + Flügel + Kotflügel + Türen + Spiegel + Tankklappe.

Abgasanlage würde die RSR Exmag GT2 dran sein.

Ich denke da sind schonmal gut 15t€-20t€ weg, der Rest geht dann in ne neue Lackierung, diverse Reifenpakete und Fahrsicherheits-/Sportfahrtrainings.. *nicht direkt fürs Auto, aber irgendwie dann doch - bevor mans aus Blödheit aufs Dach legt* .. ahja, und einmal rüber fahren in die USA mit dem Boot und bei der Expo dabeisein :D

Der Rest wird in Benzin und Öl investiert :D

El-Tobito
03.09.2010, 13:59
meine überlegung wäre, wie bekomme ich für 20.000 euro bier in einen itr?

ernsthafter weise würde ich das glaube ich, wenn man hier schon rumträumen kann, so anfangen... komplett zerlegung und neuaufbau.
eigentlich nur weil ich auf den shit mit dem nachschweißen und einem einschweißkäfig stehe.
ohne groß über die folgen nachzudenken und mit großer begeisterung für den accord tüpe r würde ich einen h22 verbauen, welcher mittel kompi beine gemacht bekommt.
für viele hier wahrscheinlich unverständlich aber ich steh auf so ein sinnlosen scheiss. dazu passend natürlich den rest des antriebs.

ein passendes fahrwerk würde ich mir von mfred und monty zusammen stellen lassen, schicke schmidt felgen rauf und matt schwarz gerollert.

der rest wird versoffen. vielleicht würde ich vorher noch die sitze in karo stoff gelb/grün beziehen lassen, passend mit schaltsack und türpappen. mehr aber auch nicht.

edit: vor dem matt schwarz rollern, wird dann aber noch alles überflüssige entfernt, schlösser, wischer, düsen ect.

Erazer
03.09.2010, 21:11
Ne Halle bauen, Hebebühne rein und ne gut sortierte Hochwertige Werkstattausrüstung inkl. Drehbank anschaffen, vom Rest gibts ein komplettes Lackpflegeprogramm vom Profi:D

Mein Name ist Nobody
03.09.2010, 21:23
was muss man eigentlich machen, dass der motor vom itr 300.000km hält?

feiny
03.09.2010, 21:56
....... oder einen Österreichischen Porsche kaufen..... :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=GaQB_tgS7f0

xgyr
03.09.2010, 22:17
Naja wenn man schon darüber "träumen" kann:

DC2:
fully na endyn motor
custom made auspuffanlage
batterie verlegung
abs verlegung
komplett zerlegung
alle komponenten neu einschweißen
alles neu abdichten
sämtliche streben
alle gelenke achsen neu beschichten
alle verschleißteile erneuern
angepaßtes getriebe
größere Bremsanlage
besseres FW
carbon wo geht
makrolonscheiben
Leichte motorsportfelgen mit semi slicks
mugen heckspoiler
oem verkleidungen
dc5 sitze
spoon tacho
interieur carbon laminieren
alcantara leder überziehne
alles eintragen
alles perfekt optimieren
=best FF ever

lang dauert es nciht mehr und mein traum geht in erfüllung... :D

Bender-57
04.09.2010, 01:25
Für 20k würde ich einen BMW M3 kaufen und den Hondas um die Ohren fahren :D und für das Geld was ich für meinen bekomme, einen Jazz kaufen für 08/15 fahrten.

Da bekommt man beim Wiederverkauf auch etwas Geld zurück, in 'nem Honda versenkt wird es deutlich schwerer.

atr-platti
04.09.2010, 08:18
hingis ATR ATR kaufen und rest für alltags auto

EJ2inside
04.09.2010, 09:24
Ich gehe mal von einem DC2 aus...

Zustand des Autos auf neuwertig trimmen
Lackierung, Gummis, Buchsen, Rostvorsorge
sehr gutes Gewindefahrwerk + ARBs + Spur und sturz
Streben und vielleicht wenns Geld reicht dezenten Überrollkäfig
CE28N oder ähnliche Felgen + Reifen
JDM Front Conversion
Turbo Umbau
Abgasanlage
Feels, Cwest, Mugen Kit
Mugen Phase2 Spoiler
3" Gurte, hochwertige Carbonlösungen im Innenraum, Anzeigen usw.
Alles eintragen.

Tjo Geld is weg.

hot wok
04.09.2010, 09:25
einschweißzelle hermann motorsport ca 3000 euro
kw clubsport ca 2000 euro + einstellarbeiten vom profi
stabis und streben 1000 euro
2 satz oem felgen mit uhp reifen und semi's oder vollslicks ca 2000 euro
krümmer kaufen, restliche anlage bauen lassen ca 2000 euro
achsbuchsen und gummis vom ganzen fahrzeug erneuern ca 500 euro
makrolonscheiben ca 500 euro
carbonteile ca 4000 euro oder oem teile erleichtern 0 euro
carbonsitze mit konsolen und gurten ca 5000 euro oder gfk für 1000 euro

wenn man es jetzt genau nimmt hat man ein sehr schnelles auto aber in keinster weise am motor etwas unternommen was auch nicht sein muß.
wenn man allerdings am carbon spart kann man sich nen sehr schönen motor machen (lassen).

tüv ganz wichtig da ich auch mal bei schönem wetter spazierenfahren will und nicht 20000 euro auf der rennstrecker zerstören mag.

im ernstfall bekomme ich aber für 20000 euro einen normalen ctr oder itr für den alltag und noch etwas gebraucht von dem rennteam z.b.

xgyr
04.09.2010, 10:46
im prinzip haben alle die gleichen vorstellungen, jedoch kann ich aus erfahrung auch bestätigen, dass 20 000€ für ein fully built integra mit namhafteren teilen meist nicht ausreicht.

bei mir sinds nun schon knapp drüber und bin immer noch nicht fertig...:|
das größte problem bei der sache ist aber eher die Zeit! wenn man 20 000€ gleich bei hand hat geht das alles vielleicht etwas schneller aber bei soviel geld wüßte man dann auch nciht in wobei man anfangen soll! Es gibt immer bessere sachen und immer bessere lösungen, das geht dann immer soweit, dass man zum schluss merkt, es hätte auch ein sein können...
Man muss seinen Type R schon wirklich lieben und wichtige kompromisse eingehen um den wagen für eine längere zeit zu behalten und dann auch wirklich das geld zu investieren.

Bei mir waren es die unterhaltskosten, Qualität und die exotisch legendäre Form des Fahrzeuges, die mich dazu entschlossen haben es durchzuziehen.

EJ2inside
04.09.2010, 12:06
Naja ich find hier gibts schon viele verschiedene ansätze wo ich sagen muss der eine will das auto wirklich umbauen nur für rennsport der andere möchte das auto einfach nur besser machen und wieder der nächste möchte einfach einen gewisse linie in das auto bringen.

oli316
08.09.2010, 02:50
anlegen, geld verdoppeln / verdreifachen? , karre in container, rüber fliegen und bei spoon einkaufen bzw. auch gleich einbaun lassen...


oder zweiten b18 reinzimmern für die hinterachse und auf 50/50 baun... ach keen plan... löl

alek
12.09.2010, 23:30
Ich würde mit nem K24A Sauger auf ca. 280-300 Ps gehen, mit allem drum und dran. Zelle, FW, Achsen.........:)

Tralien
14.09.2010, 10:09
ich seh schon, einige haben genaue vorstellungen und können parts und preise nennen, andere haben wohl keine so genauen träume und schreiben nur, dass sie dies und das machen würden....

auf jeden fall interessant, dass die meisten alles in performance und sauger tuning stecken würden.

mein ziel wäre ganz klar der 300 ps sauger. ich schreib später auch was dazu wie ich versuchen würde das zu erreichen.

Luke
14.09.2010, 10:18
ich würde meinen jazz schnell machen ^^ das gäbe für manchen eine böse überraschung.

K20, zelle, streben, tuning an motor und fahrwerk... das volle programm eben

gruß Lukas