PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bass ohne Endstufe?



mclane
21.05.2005, 22:18
Jo, also vorweg. Die Zeiten in denen ich nen extremen Bass gebraucht hab sind vorbei ;-) Ich brauche auch keinen super tollen Sound. Momentan hab ich an meinem Sony 2050 vorne die Serienlautsprecher dran und hinten schlechte Magnat boxen... Da ich wirklich keine Ansprüche hab langt mir das eigentlich. Aber irgendwie hätt ich jetzt doch noch ganz gern ein klitzekleinbissl Bass aus den Türen. Momentan kommt da natürlich wirklich nix raus. Nichtmal ein scheppern ;-)

Meine Frage: isses möglich ein paar billige Kicker (max 40eur) zu kaufen die dann mit den vielleicht 15W die sie vom radio bekommen was anstellen? Ich mein, der 20W Woofer von meinem 30Eur PC Lutsprecher system knallt auch!? Ich hab richtung Sound halt auch echt null plan...

mclane
22.05.2005, 15:07
Ach Leute, ich habt doch alle genug Ahnung von dem Audiozeug. Kommt mal aus den Puschen und schreibt mir ne Antwort ;-)

Helft mir mir selbst zu helfen gayfight

Smokerman
23.05.2005, 16:11
Dir ist nicht mehr zu Helfen *g*
Also mit den Höchstens 15 Watt pro Kanal kannst du nicht wirklich nen super Bass Produzieren, und mit 40 Euro Boxen bekommstde auch nix raus das kannst du vergessen.
Wenn du dir vielleicht Gute 16er Audio-System Combo System reinbaust in die Türen und an den Radio anschliest dann bekommst du auf alle fälle schon mal mehr Bass raus wie mit den Serien Lautsprechern aber vom Hocker reisen wird dich das warscheinlich auch net.

Deshalt mein Tip.
Die Neue Carpower HPB 4Kanal Endstufe rein kostet Ca 90 Euro.
Dazu ein Audio System 16er Radion 2 Wege Combo. Ca 130 Euro
Damit hast du dann schon ganz ordentlichen sound.
Und die Endstufe hat auch noch Luft falls du später noch nen Sub anschliesen möchtest.

MFG Smokerman

mclane
23.05.2005, 17:47
Och mönsch :P

Ich will doch keinen super bass haben, ich will wenigstens ein klappern *g
Mir gehts darum: aus dem komischen billig billig assi dreck woofer meiner pc boxen kommt auch bass raus. Und das Ding wird garantiert nicht mit mehr als 20watt gefüttert. Jetzt dachte sich halt das schlaue Bürschchen: Kaufste dir billig billig Carpower kicker für 40 Euro und schwups, es klappert aus der türe *g Momentan hab ich halt wirklich gar keinen bass. Es sei denn, ich dreh auf bis die Ohren weh tun...

Smokerman
23.05.2005, 19:24
Na gut wenn du nur ein Kleines Scheppern willst dann reichen die Kicker schon aus aber an der Radio Endstufe werden die in keinster weiße ausgelastet
Aber naja besseren Bass als die Serien Lautsprecher solltest du aufjedenfall haben. *g*
Würde dir aber schon empfehlen wenigstens ein Kleines bissl Kohle in ne Endstufe zu investieren weil der Sound is wirklich um Welten besser.
Kannst es dir ja mal überlegen.
Wenn du weißt das du nur nen gescheites 2 Kanal System Haben willst dann reicht die Kleine 2 Kanal Carpower auch aus um die Fronts gut zu befeuern, also wenn man die Kosten halt gering halten will.
MFG Smokerman

PhantomCivic
23.05.2005, 23:33
Wie willst das überhaupt anschliessen ?

Du hast 4 Radio Ausgänge und 6 Lsp dann, das funzt nicht.

Kleine Endstufe, günstiges Kompo und fertig. Kostet dich keine 200 eur und du hast ein "scheppern".

Gruß

HondaTestDriver
24.05.2005, 16:07
ich würde mich bei Amps mehr auf gebrauchte Konzentrieren...


Und man kann auch Ohne Endstufe Bass haben, habs bei meiner Ex im EG3 auch hinbekommen...hab dort 2x16er von Conrad+ axton HTs verbaut, das klang am Radio garnicht so schlecht...

Bei gebrauchten Endstufen kannste mal nach: Audio Art, Protovision,AMA, Alpine oder so gucken...die gibts bei eBay zum Teil richtig günstig

92erEG9
24.05.2005, 16:53
Bester Bass ohne Endstufe in der Tür für schmales Geld:

Visaton W17E.


Gruß
Hardy

mclane
24.05.2005, 21:06
Danke für die Tipps erstmal. Ich will auch nicht 6 Lautsprecher reinfriemeln, sonder die türdinger einfach austauschen ;-) Ganz so doof bin ich nu auch nicht... *g

Danke für den Tipp 92erEG9, aber die Visaton konnt ich nirgends finden. Wo bekommt man die her?

PhantomCivic
24.05.2005, 21:12
www.plus-elektronik.de oder www.conrad.de müsste die auch haben.

Gruß

92erEG9
25.05.2005, 08:31
http://www.visaton.de/bilder/fotos/klein/ws17e.jpg

so sieht er aus und sollte nicht mehr 21€/Stck kosten.

Notfalls online bei www.visaton.de direkt bestellen.


Gruß
Hardy

mclane
26.05.2005, 10:56
Danke für eure mühe. Ich weiß jetzt auch, wieso ich den nicht finden konnte. Der heißt nämlich Visaton WS 17E. *g Leider passt das 17cm Teil nicht in meine EJ9 Türe. Mal sehen wie ich das mache...

PhantomCivic
26.05.2005, 15:58
Logisch passt das, Adapter aus MDF/MPX sägen, anschrauben, abdichten und gut ist.

Gruß

92erEG9
27.05.2005, 08:17
http://www.z-acoustics.de/zacoustics/inhalt/daten_z-acoustics/bilder/Bilder/Honda/HondaCIVICBJ2001/W1.jpg