PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C Sleeven



vti-MC2
03.09.2010, 13:54
Moin

Gibt es in D / Europa ne Firma die es versteht mit ner CNC Maschine die B18 Blöcke aufzufräsen um zb Darton Sleeves einzusetzen?

Danke

Luke
08.09.2010, 17:24
Micke aus Bochum hat schon diverse B18 mit anderen buchsen bestückt.

gruß Lukas

vti-MC2
10.09.2010, 15:37
Hallo

Danke hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Block ist schon fast fertig!

gruss Rolf

Airmax
10.09.2010, 16:42
kannst du vielleicht nähere infos dazu geben? wo hast sleeven lassen und was hat es dich ca. gekostet wenn man fragen darf? bin am überlegen meinen b18 block auch gleich sleeven zu lassen, bin mir aber noch nicht sicher...

vti-MC2
12.09.2010, 21:04
Hier hats ein Manual
http://www.darton-international.com/images/honda_man.jpg

Nun jemand finden der ne CNC Maschine zu bedienen weis und loss gehts :D

Wir machen nun alles hier in der Schweiz selber. Sobald der Block fertig ist und es ans Zussammenbauen geht könnte ich eventuell was dazu dokumentieren. Kosten tu das ganze ca 1200-1500 Euro (Darton Sleeves + Fräsen & Einsetzen + Hohnen.)

Bilder von div Werkstattarbeiten findet ihr sonst auch auf Facebook --> kuho-racing Team

Airmax
13.09.2010, 18:28
naja ich hät schon jemand mit cnc fräse.... aber so einfach ist das glaub nicht die sleeves zu setzen... oder ist das nix anderes wie: buchsen ausfräsen, am untersten ende des blocks passungen einfräsen, sleeves kalt einsetzen und warten bis sie sich durchs warmwerden festsetzen?!

oder wie genau kann man sich den vorgang vorstellen?

vti-MC2
18.09.2010, 17:09
Die Sleeves werden warm eingesetzt und auch warm gehont danach ;)

MB2_HORST
20.09.2010, 08:07
Ist zwar theoretisch für jeden der in Deutschland CNC Fräßer gelernt hat kein Problem, aber ganz so einfach ist es doch nicht.

Die Chance besteht immer, dass es in die Hose geht wenn du es bei einem machen lässt bei dem es das erste mal ist.