PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9 (-> BB2 vorn) Bremsschreiben + Beläge



Preforx
03.09.2010, 23:10
Hallo Leute,

ich weiß es gibt dazu bereits einen Thread, aber der ist ja nicht mehr wirklich aktiv und da es jetzt um
mich geht, mache ich trotzdem einen neuen auf...

Also. Ich habe vor vorne BB2 Sättel anzubauen. Das heißt, es müssen 282er Scheiben her (richtig?) und
Beläge für den BB2.

Hinten möchte ich was "normales", da dies ja nicht so wichtig ist wie vorne, aber auch wichtig!

Also, von Herth & Buss wurde bisher abgeraten bzw. zu diesen Geraten. Dasselbe gilt für ATE. Für ATE
finde ich auf die schnelle aber keinen Shop.

Das Problem ist, bis 15.09. brauche ich alle Teile und zwar dringlich!

Zu was würdet ihr mir raten. Es ist wirklich dringend, ich möchte aber für vorne und hinten ungern mehr
wie 400€ ausgeben, zumindest wenn dies überhaupt möglich sein sollte!

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben, ich muss bestellen :D



Viele Grüße
Sebastian


ps. Rundum muss neu gemacht werden, Beläge sowie Scheiben, damit dies
klar ist für alle ;)

fischi
04.09.2010, 10:42
Vorne die geschlitzten GT-Scheiben vom Sandtler und möglichst weiche Beläge. Notfalls Serienbeläge. Hinten tuts ein Billig-Set von Ebay.

Prelude_BB3
04.09.2010, 16:09
Also Sandtlerscheiben kannste dir eigentlich schenken. Aber wer auf den Cent nicht achten muss ;-)

Für das Geld was die Scheiben kosten würden kaufe ich mir einmal Scheiben und Beläge rundherum. ;-)

Christian

Preforx
04.09.2010, 17:09
Hab jetzt mal nach ATE geschaut, für vorne (bb2) und hinten (bb9) bei bremsen.com rund 230€ inkl. Versand...

Alleine eine Sandtlerscheibe kostet ja 148€ wenn ich richtig geschaut
habe gestern, das doch etwas heftig oder nicht?

Fehlen nur noch Greenstuff für vorn und Blackstuff für hinten. Was würdet
ihr zu dieser Combi sagen?

Prelude_BB3
05.09.2010, 09:14
Wofür die Greenstuff, wenn man Fragen darf?

Preforx
05.09.2010, 10:33
Naja, ganz ehrlich, ich habe sie bei mir drauf seit einer ganzen Weile und trotz das meine Bremsscheibe eigentlich hinüber ist sogesehen, haben sie einen verdammt guten Dienst geleistet. Sowas nehm ich halt gerne wieder und Unterstütze den Hersteller :D

fischi
05.09.2010, 20:44
Also Sandtlerscheiben kannste dir eigentlich schenken. Aber wer auf den Cent nicht achten muss ;-)

Für das Geld was die Scheiben kosten würden kaufe ich mir einmal Scheiben und Beläge rundherum. ;-)

Christian

Wenn Du mit Serienscheiben vorne glücklich bist, dann Glückwunsch ;) Als Lowcost-Lösung ok, am BB9 kann man das durchaus auch mal versuchen.

RaZeR
06.09.2010, 07:00
Würde auf garkeinen Fall original Beläge beim Luder fahren.
Die sind mehr am stauben als sie bremsen.

Beim Kumpel probieren wir die Woche ne Accord Bremse.
Die hat zwar auch nur 282mm ist aber dicker und man hat viel mehr Auswahl.

Wenn die wirklich passen sollte aufn Prelude,
dann würde ich ehr die nehmen als die Prelude Bremse.

ATE sind die originalen.
Soviel Auswahl haste fürn Prelude nicht.
Würde aber keine Serienscheiben auf greenstuff fahren.

Willste den Prelude härter bewegen oder warum möchtest du ein Bremsenswap?
Viele machen das auch einfach nur so und das wäre dann reine Geldverschwendung, da es nicht besser aussieht.

Prelude_BB3
06.09.2010, 07:08
Ich fahre H&B mit Blackstuff als 282er. Hatte vorher die Sandtler, und naja, meine persönliche Meinung dazu ist, dass man sich die 300,- für die Scheiben sparen kann.

Aber ich vergass, dass hier ja nur Rennfahrer im Berufsverkehr unterwegs sind :lol:

Christian

Preforx
06.09.2010, 10:11
Mein Luder hat ein bisschen mehr Leistung und wird nun noch optimiert und da bei mir die Scheiben sowieso nciht mehr das gelbe vom Ei sind, hab ich mir gesagt machste den Swap gleich und holst alles neu rundherum...

H&B sowie ich sie gefunden habe sind doch auch eigentlich nur OEM? Zumal wo ich geschaut habe sie überall billiger sind als die ATE

J*FAST*K
06.09.2010, 10:36
Hi, bestimmt wirst du auch hier was finden:



http://www.bremsen.com/

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/1003773/5406846/bremsen-kombinationen-59232.gif&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/bilder/kombination-bremsscheiben-bremsbelaege-g5406846/bremsen-kombinationen-i202985331.html&usg=__IpdERp-qf5cST5xHnaePk1BQZGQ=&h=1100&w=980&sz=184&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=c2GrJdXRyj3GqM:&tbnh=150&tbnw=134&prev=/images%3Fq%3Dbremsscheiben%2Bkombination%26hl%3Dde %26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1


mfg

Preforx
06.09.2010, 10:44
Auf dem Bild ist leider H&B nicht vertreten :(

Aber danke füür den link

Also ich hab bei uns auch mal in einem Vertrieb gerade angefragt

1 Paar BB9 Hinterachse H&B 160€
1 Paar BB2 Vorderachse H&B 140€

Bei Bremsen.com würde ich zusammen 166€ zahlen. Sind die Scheiben bei denen älter
oder warum sind die dort so billig?

Prelude_BB3
06.09.2010, 20:59
Für das Geld besorg ich mir zweimal ne komplette Ausstattung:

Scheibe H&B vorne Stck. = 33 € (x2)
Scheibe H&B hinten Stck. = 35 € (x2)
EBC-Black vorne = 40 €
EBC-Black hinten = 28€

Sind jetzt Preise von meinem Händler vor Ort,
allerdings gibt es die zu Hauf auch im Netz, dann natürlich mit den diversen Versandzuschlägen.

Christian

Preforx
07.09.2010, 05:11
hab nun für 2x40 und 2x40 naja so in der drehe bei bremsen.com bestellt, h&b ...

für vorne, auch wenn ihr alle was anderes sagt, ich höre auf die person meines vertrauens, ferodo performance und hinten ebc black ...

ReenDaLude
07.09.2010, 12:13
Da habe ich doch gerade nen Dejavu wegen den hinteren Scheiben von H&B.
Waren das nicht die, die nicht gepasst haben obwohl diese für das Modell BB9 waren?!
Alternative wären die von ATE oder?!

@Preforx - dass hab ich Martin aber gestern schon gesagt;)

Hellion
07.09.2010, 15:07
Da habe ich doch gerade nen Dejavu wegen den hinteren Scheiben von H&B.
Waren das nicht die, die nicht gepasst haben obwohl diese für das Modell BB9 waren?!
Alternative wären die von ATE oder?!

@Preforx - dass hab ich Martin aber gestern schon gesagt;)


Exakt. Hab die vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen, worauf Sie mir schrieben, dass Sie die Scheibe bereits aus dem Programm genommen haben und neue Konstruktionszeichnungen anfertigen. Hab das Schreiben sogar mal wo gepostet hier im Forum.
Theoretisch sollten diese hier die neuen, passenden sein:

http://onlinekatalog.herthundbuss.com/ds_files/J3304030-001.pdf

Preforx
07.09.2010, 19:27
Mhhh klasse, die bei Bremsen.com haben die Artikelnummer J3314010 ... Naja, was soll man da nun machen, ist halt so...

@ReenDaLude Was hast du Martin gesagt?

Habe nun eine Email an Bremsen.com geschickt mit dem Link und einer Erklärung. Ich hoffe das sich das bald klärt. Habe
auch noch eine Mail an Herth+Buss geschrieben und nachgefragt.

Edit: Ach verdammt, das kotzt mich grade tierisch an

Edit2: So, also über Hotline ist bremsen.com nicht erreichbar, trotz angeblichen Support von 8-22 Uhr... Ich sage dazu
mal lieber nichts. Hoffentlich ist der Shop seriöus, aber bei diesem zum Glück per PayPal die Bezahlung gemacht. Ich hoffe,
das ich bis spätestens Freitag eine Antwort erhalte, das ich für hinten dann halt ATE bestellen kann.... Vorne bleibe ich
bei der Entscheidung für H&B ...

Preforx
09.09.2010, 10:58
Also, mich hat grade der Bremsen.com man angerufen...

Die Scheiben, die du oben gepostet hast, sind innenbelüftete Bremsscheiben. Ansich klar und deutlich herauslesbar. Nun hat er mich gebeten am Auto nachzuschauen, was da verbaut ist, es sind normale Bremsscheiben, ohne Belüftungsschlütze usw. halt einfach eine einzelne Platte.

Damit dürften die oben genannten ausscheiden?!

Hellion
09.09.2010, 11:43
Ja sorry, ich hatte das falsche Datenblatt verlinkt, das ist die Scheibe für vorne. Mein Fehler!
Das richtige wäre das, allerdings steht da noch immer was von 5-Loch drin. Am besten mal bei H&B nachfragen, ob sie das schon überarbeitet haben.

http://onlinekatalog.herthundbuss.com/ds_files/J3314032-001.pdf

Preforx
09.09.2010, 14:21
Ich hab mir jetzt diese hier zuschicken lassen: J3314010

Ich werde ja sehen, ob sie passen oder nicht... Komme an das Datasheet davon nicht ran leider.

Brauche die Bremsscheiben einfach, gebe sie halt mit in die Werkstatt und wenn sie nicht passen,
muss halt improvisiert werden... Kann ich dann auch nicht ändern. Aber wenn hier niemand etwas
genaues weiß, bringt es mir nichts tagelang rumzudümpeln... Von Herth und Buss erhalte ich
keine Antwort...

Gerade mit Herth+Buss telefoniert. Es sind tatsächlich die J3314032 ... scheisse

Die sind sich alle uneinig. Die J3314032 sind für Honda Civic gelistet überall. Die J3314010 haben
aber die richtigen Daten für den Prelude... Oh man, was ein Chaos mit diesem Hersteller. Ich werde
ja dann sehen was mir meine Werkstatt sagt...

Preforx
11.09.2010, 16:12
Also irgendwie sehen die J3314010 komisch aus. Die haben so eine Schräge sowohl aussen als ach innen. Schwer zu beschreiben. Wie sollte die Bremsscheibe für den BB9 denn eigentlich aussehen?

Man hat ja einmal die Scheibe an sich und in der Mitte steht dann ja das Teil raus wo die Löcher drinne sind. Muss das einfach "flach abgeschnitten" sein oder einen leichten konus aufweisen?

Viele Grüße