PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Coupe Front blinker!



SAPDASH
22.05.2005, 11:24
Naja fast schon peinlich hier zu fragen wegen sowas banalem, aber ich wäre gestern fas durchgedreht! also ich will die gelben kappen raus haben aber ist es von honda nun wirklich so gedacht das ich die ganze frontschürze abnehmen muss um da ran zu kommen? von oben ist der scheinwerfer im weg von unten die abdekkungen und selbst wenn ich den Kühlergrill rausnehme ist da seitlich nichts zu machen! also wenn ihr mir mal nen Tip gegeben könntet wäre echt super, denn ich denke nicht das es so gedacht ist das ich den scheinwerfer rausnehemen muss dazu denn der müsste ja auch neu eungestellt werden! und die Frontschürze wäre zu aufwendig für sowas!

mfG SAP

CeeDeeSeven
23.05.2005, 10:36
Hm...

peinlich muß es dir nicht sein.....aber zur Beantwortung deiner Frage....bei beiden CD7-Modellen (94-95 & 96-97) brauchst du nichts auseinanderzubauen oder abzumontieren. Müsste aber eigentlich auch im Handbuch stehen, wie man da drankommt.

Die Stoßstange bleibt dran und die Scheinwerfer bleiben drin! :D

Der untere Kühlergrill ist ja dank seiner großen "Maschen" gut einzusehen! Im Inneren des Grills siehst du links und rechts jeweils eine kantige Öffnung, und zwar auf der Höhe der Blinkerlinsen. Dort steckst du einen - möglichst langen - Kreuz-Schlitz-Schraubendreher rein und suchst nach der Schraube......die Blinkerlinsen beim CD7 sind nämlich von einer Seite verschraubt und an der anderen Seite lediglich eingehakt!

Für weitere Fragen.....meld dich.

Bis dann,
Gruß,
Martin

CD7_mußmanlieben
23.05.2005, 17:09
Ich glaube ich habe damals auch versucht den Einsatz aus den Originlaen heraus zu bekommen. Vergeblich....

CeeDeeSeven
24.05.2005, 10:20
Beim Facelift-Modell ist es noch ätzender....da ist die komplette Linse orange....ich mußte mir aus den Staaten neue - klare - besorgen.

Aber zu eurem Problem: bei mir hatten die Blinker in den Rückleuchten ebefalls solche orangen Einsätze.....so ohne weiteres bekommt man die auch nicht raus. Das einzige, was ich gemacht hab, war mit nem längeren Bohrer durch die Birnen-Öffnung....den orangen Einsatz mit Löchern perforiert....anschließend die Stücke mit ner dünneren Zange auseinandergebrochen....und zu guter letzt die kleinen Stückchen durch die Birnenöffnung rausfallen lassen.

Macht den Weg frei für ne bessere Optik der jetzt weiß-roten Rückleuchten und silber-farbene (zugelassene) Phillips-Blinker-Birnen.

Vielleicht funktioniert es bei den Front-Blinker-Linsen genauso. Ist aber ne heiden Fummelarbeit.

Gruß,
Martin

SAPDASH
24.05.2005, 18:08
Ok danke für eure hilfe werde das am We mal probieren!

Timekiller
26.03.2006, 13:09
Ich hänge gerade auch dadran! Ich krieg nen Kackreiz..... :mad:

HondaBeast_4Life
26.03.2006, 13:51
Hi,

ich kenn jetzt das CD Coupe nicht soo im Detail, ABER vielleicht geht es ja genauso wie beim CG Coupe.

Einfach von hinten durch den Radkasten an den Blinker ran.

Dazu 3-4 Platikschrauben die den Innenkotflügel am Belch festhalten rausschrauben, dann den Innenkotflügel wegdrücken und mit der Hand dazwischen, ging bei mir auch.

Henric