PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War mit meinem FN2 aufem Prüfstand



LSICivic
05.09.2010, 19:36
War am Samstag beim Klasen Dynoday mit meinem FN2 auf der Rolle und bin selbst überascht über das ergebniss.

Mods
Invidia G200
und seid Do Abend ein BMC Austauschluftfiter

aber seht selbst.


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto12036djiqcx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Type-r geko
05.09.2010, 20:54
217ps:e top leistung,war selber voll überascht als ich davon gehört habe,kannst echt zu frieden sein:up:

ROVA
05.09.2010, 23:47
Nicht übel, 16PS mehr als Serie und das bei einem Honda Sauger, Respekt. Nach welcher Norm wurde gemessen DIN oder ECE? Man muss aber auch sehen das die Dynojet schon bissl schmeicheln, weil man nicht in zwei Rollen hinein fährt, sondern nur auf eine einizige hinauf und das schönt Ergebnis etwas.

DaRock
06.09.2010, 03:18
Gutes Ergebnis. Die Leistungskurve sieht so aus als könnte man da mit einwenig Abstimmungsarbeit noch eine ganze Menge erreichen ...

Dieser Knick kurz hinter der Spitzenleistung sieht aus als würde die Ecu da irgendwie abdrehen.

Aber fühlt sich genau so an wie ich es bei der Probefahrt damals empfunden habe. Nagelt Vollgas eben in den Begrenzer :D

Bernhard

hardstyle_cc
06.09.2010, 18:26
Nicht übel, 16PS mehr als Serie und das bei einem Honda Sauger, Respekt. Nach welcher Norm wurde gemessen DIN oder ECE? Man muss aber auch sehen das die Dynojet schon bissl schmeicheln, weil man nicht in zwei Rollen hinein fährt, sondern nur auf eine einizige hinauf und das schönt Ergebnis etwas.
was meinst mit zei rollen..?
es wird ja die leistung an beiden vorderrädern abgenommen!da spielt es duch keine rolle ab der hinten auch wo drinne stehn würde oder nicht..!
oder sehe ich da was falsch..?

das ergebniss ist schön aber der knick während des umschaltpunkt würde mich stören..!
beachtlich ist auch das er über 200ps von ca 5400-7500upm hat..!

LSICivic
06.09.2010, 18:53
denke das dort nach Din Norm gemessen wird, der Prüfstand ist relativ neu und soll wohl sehr genau sein,an Fearlez sein Astra OPC wurden 272 Ps gemessen und der Wagen wurde hier doch schon oft in Diskuisonen besprochen wo die Leistung auf 300+ PS geschätzt wurde (siehe etliche Themen in der Heizer Ecke)

Also ich bin voll zufrieden mit der Messung und mal gespannt was ich da noch so rausholen kann mit FK+Kat und Hondata Flash Pro

alek
06.09.2010, 19:36
Der Astra OPC hatte 278 PS und 450 NM.

LSICivic
06.09.2010, 19:51
hatte nur die zahl vom ersten lauf im kopf und das waren meine ich 272 ps, aber du hast recht....

alek
06.09.2010, 20:50
Er hatte die gleiche PS Zahl wie der MPS 3 aber 50NM mehr. Er hatte sich mehr erhofft mit der neuen Downpipe. Klasen sagte, dass es am Sprit gelegen hat. Er hatte bei Star getankt, kurz vorher.

SPY#-2194
06.09.2010, 20:54
was meinst mit zei rollen..?
es wird ja die leistung an beiden vorderrädern abgenommen!da spielt es duch keine rolle ab der hinten auch wo drinne stehn würde oder nicht..!
oder sehe ich da was falsch..?

das ergebniss ist schön aber der knick während des umschaltpunkt würde mich stören..!
beachtlich ist auch das er über 200ps von ca 5400-7500upm hat..!

ROVA meint die Bauart des Pruefstandes. Der auf dem du warst hat eine Rolle pro Rad. Es gibt aber auch welche die zwei Rollen pro angetriebenes Rad haben. (eine Rolle davor, eine dahinter) Ich denke aber nicht, dass das so einen großen Einfluss hat, jedenfalls wenn der entsprechende Bediener weiß wie er seine Arbeit zu machen hat und damit meine ich die Sorgfalt!!!
Ich denke auch, dass das Ergebnis einigermaßen hinkommt und gratuliere.
Ich hoffe das Thema Pruefstandgenquigkeit ist hiermit erledigt! (fuer Alle, die nicht zwischen den Zeilen lesen koennen... Das war KEINE Bitte!!! ;-) )

ROVA
07.09.2010, 00:24
Mag sein dass das Ergebnis stimmt, ich zweifel auch nix an, dafür kenn ich den FN2 und den Prüfstand und den Bediener nicht.
Egal, ist ein anderes Thema, deswegen gute Leistung mit 217PS.;)