PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armut erzählt viele Geschichten



magicman
05.09.2010, 19:52
http://www.youtube.com/watch?v=pSRMeiLljnw

Bullet86
05.09.2010, 21:15
Traurig aber war. ich sehe es jeden tag. da muss man was tun!!!

TurboYoda
05.09.2010, 22:11
Traurig aber war. ich sehe es jeden tag. da muss man was tun!!!

Ja und was tun heißt bei dem Staat: bei Hartz 4- Familien noch mehr kürzen :-/

Sashman
06.09.2010, 07:46
das mit dem kürzen is ja schon wieder der Hammer :ugh:

made my day, denk bei nächsten mal lieber etwas drüber nach mutant bevor du sowas schreibst oder informier dich richtig

JAPO Marcus
06.09.2010, 07:53
Wollte gerade sagen, als Rentner würde ich hier die Kriese bekommen... :|

TurboYoda
06.09.2010, 09:22
das mit dem kürzen is ja schon wieder der Hammer :ugh:

made my day, denk bei nächsten mal lieber etwas drüber nach mutant bevor du sowas schreibst oder informier dich richtig

Ruhig bleiben.. http://www.shortnews.de/id/834918/Angela-Merkel-Hartz-IV-soll-gekuerzt-werden

Sashman
06.09.2010, 09:36
ich bleib doch ruhig...:) nur wenn du, ich will mal sagen en paar Jährchen im Zentrum da tätig bist, dann siehste die Welt dieser Leute und die Leute selbst mit viel klareren Augen

TurboYoda
06.09.2010, 09:53
Verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst?! Erkläre mal bitte "mit klareren Augen" genau.

Heizer
06.09.2010, 10:00
Echt gutes Video!

Mal was aus der Realität:(

Sashman
06.09.2010, 10:32
ich meinte, das video macht betroffen keine Frage, regt zum nachdenken an, fakt ist aber der Teil der Menschen die z.B. von H4 leben und denen es so geht wie im video gezeigt nicht der Großteil sondern eher die Minderheit darstellt

TurboYoda
06.09.2010, 10:40
Keine Frage, habe auch nirgends behauptet, dass es allen Hartz 4- Empfängern so geht. ;)

Trapezius
07.09.2010, 16:13
Das Glas ist halbvoll...

ITR2730
07.09.2010, 16:45
Macht wirklich bedenklich, aber denke das man die ausgaben der Sozialabgaben deutlich überdenken sollte. Vorallem wenn man Hartz 4 TV schaut... Man glaubt das es gestellt ist, aber so ist es daußen wirklich. Wenn man mitkommt, wie manche Leben die denn Staat bescheissen, wird man als ehrlicher Arbeiter wütend und nachdenklich wieso man nicht genau so eine scheisse abzieht wie die!!!

Da tun mir aber richtig die leid, die sowas wirklich brauchen würden und teilweise wirklich nichts zuessen oder trinken haben, weils einfach solche penner gibt die bescheissen, und damit nicht nur denn Staat, sondern auch die normalen Steuerzahler...

Greetz

@Ahmet: Sooo, Glas ist voll :P

äktschenändi
07.09.2010, 17:01
Ja, man müsste nen 2. Video machen.

Hartmut sitzt in der Kneipe mit seinen Kumpels und erzählt von seinem Tag:
"Also erstmal hab ich schööön ausgepennt bis 14 Uhr mittags. Dann kam mal wieder der Gerichtsvollzieher, aber ich bin ja nicht blöd, hab den nicht reingelassen. Dann hab ich von 16-20 Uhr bei nem Bekannten Fliesen gelegt, natürlich schwarz, und schön kassiert haha scheiss Staat. So und nu besauf ich mich schön mit euch und morgen das gleiche!"

SaschaOF
07.09.2010, 17:15
Was meint Ihr, wieviele Angebote ich bekomme Verträge zu faken um abzuzocken? Der Staat hats doch ...

Was meint Ihr, wieviele Nachfragen ich bekomme ob ich Arbeit hätte - allerdings nur schwarz, da sonst ja die Bezüge gekürzt werden? Und "umsonst" arbeiten möchte man ja nicht (oder überhaupt arbeiten für den Lebensunterhalt?) ...

Was meint Ihr, wieviele ARGE-Fragebogen ich ausfülle von Leuten die dicke Bargeldbündel in der Tasche und den MB V8 vor der Tür haben? Was mache ich falsch ...

Manchmal muss man sich wundern, dass es uns in D noch so gut geht.

ITR2730
07.09.2010, 17:42
Seit wann hat der Staat Geld? Dachte der verschuldet sich jedes Jahr mit paar Euro :D

Und genau das ist ja das problem in DEU. es wird immer davon ausgegangen das der Staat Geld hat, und da wollen alle ran. Im Endeffekt wird wieder geschaut, wo das Geld herkommen soll - Steuern werden erhoben, Maut wird eingeführt, Rente gekürzt etc.

Sollte man sich doch mal überlegen wo wir Danke sagen dürfen... Bei denen, die offen im TV sagen - Ich will nicht Arbeiten ich hab kein Bock...

Greetz

magicman
07.09.2010, 18:09
Die Bild-Zeitung hetzt Arbeitnehmer und Rentner gegen Hartz-IV-Empfänger auf

http://www.nachdenkseiten.de/?p=6408



Kann die Seite als anderen Blickwinkel zu Massenverblödungsfernsehn und Zeitungen nur empfehlen.

JaniZz@EH6
08.09.2010, 17:42
Bin momentan auf ein schweißerlehrgang bei der SLV in Gelsenkirchen.
Vielleicht hat ja jemand schonmal von gehört:roll:

Also 85% der leute die dort teilnehmer sind, sind HARTZ 4 empfänger und machen ihren schweißerkurs als "maßnahme"

zudem davon 95% ausländer weil es in GE ist.
60% davon mit sicherheit noch nie richtig in deutschland gearbeitet:-/

Ich muss mir jeden tag von allen anhören:

für unter 15€ Stundenlohn netto gehe ich nicht malochen!
da können die sich ein andern doofen suchen!

:e
also ich könnt da echt kotzen wenn ich sowas höre!

bin kein ausländer feind!
manche davon sind auch deutsche!

und all denen geht es nicht schlecht!
wenn man mit benz, audi usw. immer vorfährt!

ach ich könnt über den schuppen noch soviel erzählen!

aber naja sind ja auch nicht alle so.
zum glück8)

TurboYoda
08.09.2010, 22:55
Bin momentan auf ein schweißerlehrgang bei der SLV in Gelsenkirchen.
Vielleicht hat ja jemand schonmal von gehört:roll:

Also 85% der leute die dort teilnehmer sind, sind HARTZ 4 empfänger und machen ihren schweißerkurs als "maßnahme"

zudem davon 95% ausländer weil es in GE ist.
60% davon mit sicherheit noch nie richtig in deutschland gearbeitet:-/

Ich muss mir jeden tag von allen anhören:

für unter 15€ Stundenlohn netto gehe ich nicht malochen!
da können die sich ein andern doofen suchen!

:e
also ich könnt da echt kotzen wenn ich sowas höre!

bin kein ausländer feind!
manche davon sind auch deutsche!

und all denen geht es nicht schlecht!
wenn man mit benz, audi usw. immer vorfährt!

ach ich könnt über den schuppen noch soviel erzählen!

aber naja sind ja auch nicht alle so.
zum glück8)

Solche Leute hat ein Kumpel auch im Freundeskreis. Die sind fast alle Crystalkonsumenten, gehen nicht arbeiten und arbeiten schwarz, wo sie nur können, dealen usw.. Frage mich, warum er noch zu denen hält. Er geht arbeiten, ist nicht dumm und zieht nix. Gut, sie waren früher dicke Kumpels und haben viel zusammen gemacht, aber das ist schon ewig her und da hatten sie nicht den Lebensstil und Einstellung. :-/

CivicEG4
08.09.2010, 23:08
Das dezimiert sich von alleine...

Zu viel, oder wenn das Geld mal ausgeht zu wenig Crystal macht das schon von allein.

TurboYoda
08.09.2010, 23:14
Ich finde es halt nur schade, dass "normale" Leute da mit reingezogen werden. Er hätte so viel aus sich machen können, weil er aber eine Zeit lang mit denen zusammen gekifft hat (zum Glück vor einer Weile aufgehört), hat er auf Schule ge########. Jetzt als Maler tätig, obwohl er einiges auf dem Kasten hat. Wenigstens hat er Arbeit. Ein super Mensch und sehr schade, dass er nicht mehr erreichen konnte...:-/

CivicEG4
08.09.2010, 23:17
Das stimmt wohl, nur das haben wir halt alle in der Hand, was aus uns wird, mal etwas mehr und mal weniger durch den "Freundes"kreis bestimmt..

Heute ärgere ich mich auch das ich mein Abschlusszeugniss der Realschule maximal zum A+schabwischen verwenden kann und gleich noch 2x die 9. machen durfte .. alles verlorenen Zeit und gebracht hats doch nix.

Aber meistens wacht man zu spät auf, wenns um sowas geht.

TurboYoda
08.09.2010, 23:29
Ich wäre auch beinahe von der "Agentur" abhängig geworden. Habe Gymnasium bis zur 11ten gemacht und mit schlechten Noten abgebrochen (Gründe gab es meinstens die gleichen: Party, viel unternommen, nie gelernt, Graffiti). Danach Ausbildung gemacht (nutzlose schulische als Assistent für Informatik), dann Zivi. Habe mich auf dem Arbeitsmarkt umgeschaut und stellte fest: nix da Assistent. Also habe ich mein Fachabi nachgeholt und letzten Freitag mein Zeugnis mit 1,8er Schnitt bekommen. Jetzt geht es höchstwahrscheinlich zum Kraftfahrzeugtechnikstudium. Werde die Woche wahrscheinlich bescheid bekommen.
Wie du es sagst, es hat jeder in der Hand. Niemand muss in Deutschland hungern oder in Mülltonnen gucken. Man muss halt seinen Allerwertesten bewegen, damit etwas dabei rumkommt. Ehrlich gesagt könnte ich mich auch nie damit abfinden, immer die Hand durchstrecken zu müssen (Arbeitsamt). Ich bin zwar im letzten Augenblick wach geworden, aber ich bin es. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich irgendwie wieder aufzuraffen und wer meint: "Alles schei$$e und ich krieg eh nix..", der ist einfach nur faul.