PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 bei 210 km/h ist Schluss???



Honda CRX
06.09.2010, 18:43
Mein CRX ED9 lief am Anfang immer laut Tacho ziemlich schnell auf 222 km/h und kurze Zeit später dann machte er immer die 225 KM/h einmal hatte ich ihn auch mal auf 230 km/h!

Er schafft jetzt gerade mal die 210 km/h und dann ist meist Sendepause warum? Woran kann das liegen? Bereifung ist 195er 15 Zoll wie am Anfang auch...

Ich hatte am Anfang wo er schneller fuhr folgendes verbaut:

88er Fächerkrümmer mit der Droßel/ Verjüngung
MSD Attrappe allerdings im Seriendurchmesser also relativ klein 45 mm meine ich.

Fuji Sport ESD

K&N Tauschluftfilter und Ansaugweg so gelegt das er kalte Luft zieht.

Jetzt habe ich:

88er Fächerkrümmer ohne Droßel/Verjüngung die habe ich rausmachen lassen.

Original EE8 MSD mit 50 mm Durchmesser

Original EE8 ESD

Hat mein ED9 dadurch evtl jetzt NM verloren?

Er zieht Gefühlsmäßig in der Beschleunigung besser als wo ich ihn gekauft habe nur VMAX hat er deutlich verloren...


Meine Theorie wäre unter anderem auch das der Motor schon 206000 TKm runter hat und die Kompression nachgelassen hat...der Motor schon älter ist etc.

Durch die Größere Abgasanlage NM verloren gehen und er es deshalb nicht mehr schafft?

Reifendruck habe ich vorne 2,4 Bar und hinten 2,2 Bar.

Benzinfilter hatte ich vor 30-40 TKM schon gewechselt!

Luftfilter ist auch neu!

Neue Zündkerzen sowie Ölwechsel werden immer alle 8-10 TKM gemacht.

Ja was meint ihr?

haqqor
06.09.2010, 19:15
ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich habe sozusagen das gleich Prob. Ich meine zuerst fuhr er auch so 220 l. Tacho. Stock! nur Sportesd!

Jetzt habe ich eig genau die gleichen Mods wie du: ee8 msd, Fuji esd, 88er Krümmer, K&N Tauschmatte, 100 Zeller.

Und mein Auto fährt immernoch 220. Aber bin auch immer nur so 2-3 Minuten die Geschwindigkeit gefahren. Beschleunigung und Ansprechverhalten ist aber besser beworden!

find ich auch bisschen komisch :/

ander schreiben hier immer was von 230 kmh laut Navi und so

Uffi
06.09.2010, 19:25
wurde in der zwischenzeit der Zahnriemen gewechselt ?

Ansonsten sag ich auch es ist der Auspuff, ist bekannt das man mit einem zu großen oder ohne verjüngung kein V-Max mehr bekommt. Auch wenn es viele abstreiten ;)

haqqor
06.09.2010, 19:26
wurde in der zwischenzeit der Zahnriemen gewechselt ?

bei mir schon. denkste der is zu stramm?

Uffi
06.09.2010, 19:29
nö, ein zahn versetzt.

haqqor
06.09.2010, 19:37
nö, ein zahn versetzt.

das würde auch erklären, warum meiner untemrum nicht ganz gleichmäßig hochzieht.. werd ich mir bei der nächsten Gelegenheit mal angucken!

Uffi
06.09.2010, 19:39
geb mal bescheit !

haqqor
06.09.2010, 19:52
ok mach ich. wenn ich es schaffe guck ich schon morgen nach!

crx ultra
06.09.2010, 20:27
nö, ein zahn versetzt.


Recht haste damit.

da ist wohl ein zahn versetzt!!

CRX_Fan
06.09.2010, 21:41
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn wenn er um einen Zahn versetzt ist wird der keine 200 mehr schaffen.

Die Ventilsteuerzeiten werden bereits bei einem Zahn ziemlich stark verändert!

Zum Problem: Neue Dichtungen verwendet? Alle Schrauben fest? Krümmermuttern NACH VORGESCHRIEBENER REIHENFOLGE angezogen? (Falschluft)

Uffi
06.09.2010, 21:46
ne, genau das passiert wenn der um ein zahn versetzt ist. Evl kommt es darauf an in weclhe richtung oder welche Nocke es ist. Aber so habe ich es schon bei mehreren ED9 erlebt.

Ein Bekannter ist so ewig rum gefahren, er sagte auch immer nur das er gerade noch seine 210 schafft. Also ich den dann gefahren bin kam es mir vor als ob ich bei meinem die Handbremse leicht anziehen würde.

Ende war dann das der ZR um ein zahn versetzt war.
Richtig gesetzt und schon lief er wieder seine 225.



Meiner ist mal um 3 Zähne übergesprungen, lief im Standgas gut, aber hatte absolut keine Leistung mehr.

haqqor
07.09.2010, 16:32
so siehts bei mir aus..

http://www3.pic-upload.de/thumb/07.09.10/63iyaxgsguf2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6988227/SDC10575.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/thumb/07.09.10/eoskfccayuqr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6988233/SDC10572.jpg.html)

müsste passen, oder?

was müsste mein crx denn ca. laufen mit meinen mods?

Honda CRX
07.09.2010, 21:12
Hi ja mein Zahnrienemn wurde gewechselt aber sitzt hoffentlich richtig drauf?

ANsonsten würde mir die letzte Idee noch kommen, dass der Motor einschläft wenn man kaum Autobahn fährt! Was meint ihr?

Ein CRX der nur Autobahn täglich mehrere KM bewegt wird läuft doch sicherlich besser als einer der meistens nur Stadt Land bekommt oder nicht?

Digger3189
07.09.2010, 21:24
ja schöne lange strecke autobahn macht sich bemerkbar. Bin 230km autobahn gefahren bei 150 kmh läuft gleich ruhiger und besser

Honda CRX
08.09.2010, 21:25
Naja dann werde ich den Zahnriemen mal von nem Bekannten überprüfen lassen! Dauert das lange? Eigentlich nicht oder also ist mit wenig Aufwand verbunden richtig?

@CRXFAN

Also ich denke schon das da alles richtig angezogen wurde und er keine Falschluft zieht etc.

Welche Dichtungen meinst du genau???

Honda CRX
08.09.2010, 21:32
Und ich bin in den letzten Monaten eigentlich relativ viel Autobahn gefahren sprich einige male Strecken von 360 km hin und 360 km zurück am Stück( Abends hin und in 2 Tagen wieder zurück etc) natürlich bin ich da nicht volle Pulle gefahren sondern meist zwischen 120 und 190 km/h und dazwischen mal kurz eben vollgas die 210 km/h aber es geht ja nicht immer darum die ganze zeit vollgas zu fahren sondern eben permanent z.b. 160 -190 km/h oder? um den frei zu brennen meine ich usw...damit der wieder gut läuft???

CRX_Fan
09.09.2010, 08:42
@CRXFAN

Also ich denke schon das da alles richtig angezogen wurde und er keine Falschluft zieht etc.

Welche Dichtungen meinst du genau???

Es ist sehr wichtig, das die Krümmerschrauben nach einer gewissen Reihenfolge angezogen werden, da er sonst verkantet und Falschluft ziehen kann. Ebenso sollte man neue Konusdichtungen am Hosenrohrende benutzen und neuen Dichtring zum Kat hin, da die auch sehr schnell undicht werden.

Jedoch würde man das meist an zischen unter Volllast hören, wenn was undicht ist.

aleks
09.09.2010, 11:32
Könnt mir auch vorstellen das der ESD vom EE8 mehr Gegendruck hat als der Sport ESD.
Das würde mehr Drehmoment untenrum und weniger Leistung obenrum erklären.

HondaCore
09.09.2010, 12:02
Boah was habt ihr immer alle, im Schein steht 205km/h !!

Die laufen halt net schneller, meiner lief damals auch maximal 210, denkt dran das ist ein 1,6 L !

Wenn bei anderen mehr steht ist es doch meist Tachoabweichung

SKUM
09.09.2010, 13:14
ander schreiben hier immer was von 230 kmh laut Navi und so


im ED9? :lol: ja klar...

Randall
09.09.2010, 13:15
Mein ED9 hat bei ~210km/h laut Tacho auch eine kleine Schwäche. Früher mußte ich die 210 für ein paar Minuten halten und dann ging plötzlich noch um einiges mehr und beim erneuten Beschleunigen gab es diese Hürde nicht mehr.

Nach ein paar Mods wurde das schlagartig besser. Scheint mir fast so als würde bei einigen ED9 schon ein wenig mehr/weniger Leistung den Ausschlag geben, ob diese Hürde genommen werden kann. An der Endgeschwindigkeit hat sich mit ESD und Krümmer natürlich nicht viel getan, aber die Zwangspause war nicht mehr da.

Der crx meiner damaligen Freundin ging stock schon sehr gut und hatte dieses Problem nicht. Ihr ED9 marschierte im 5ten unaufhaltsam bis in den Begrenzer ,wenn man auf der AB nicht vom Gas gegangen ist.

Edith: weil's gerade drum ging: bei mir ist bei ~234 laut Tacho Ende. Die Abweichung schwankt über den ganzen Bereich natürlich ordentlich und steigt dann bis Tachoanschlag auf gut 15km/h.

Uffi
09.09.2010, 13:19
da könnt Ihr sagen was Ihr wollt, laut Navi macht meiner 228Km/h. Ist Laut Tacho dann 235Km/h. Und bei geschätzt 238Km/h regelt er ab. Alles mit Serienbereifung. Damals sogar noch mit serien Auspuff.

Man muss aber dabei sagen das es echt Wetter abhängig ist. Wenn es zu warm ist geht das nicht. Am besten kalt und früh morgends.

Hatte im Bekanntenkreis auch viele die schlechter gingen, max 215Km/h war ende. Da bin ich dann zügig an dem vorbei. Habe auch erst einen EG6 erlebt der ab 4ten gang weg gezogen ist. Andere waren gleich oder ich kam sogar an denen vorbei.


Aber ich finde ein ED9 ist wegen des Langhubs echt nicht für so belastungen gemacht, bei 200 höre ich in der regel auf.

Uffi
09.09.2010, 13:24
hier noch ein Bild mit dem Handy gemacht, ich denke man kann es erkennen:


http://w00a2829.dd1106.kasserver.com/files/uffi/Bilder/Tachoklein.jpg

crx ultra
09.09.2010, 14:12
Deiner geht ja richtig gut!
bei mir ist auch der zahn wohl versetzt. meiner fährt auch nur 210 mehr ist nicht drin!

haqqor
09.09.2010, 14:59
im ED9? :lol: ja klar...


da könnt Ihr sagen was Ihr wollt, laut Navi macht meiner 228Km/h.



:D:D

ich glaube uffi hat einfach Glück gehabt und sein Motor streut sehr nach oben ;)

naja, habs eigentlich immer nur probiert als es ziemlich warm war. Vielleicht sollte ich es mal mitten in der Nacht probieren, vielleicht schafft meiner dann auch mal mehr als 220 :e den Wetteruntschied merkt man schon sehr beim ed finde ich...

Uffi
09.09.2010, 16:16
ich habe zwei ED9, beide schaffen das. Wobei einer schon williger da hin läuft. Iceman seiner schaffte das auch. Und ich meine daffy seiner auch.

Iceman hatte mit dem Durchmesser der Abgasanlage rum gespielt, um so größer um so weniger V-Max war das ergebniss. Dafür aber mehr beschleunigung.

Daffy_Ed6
09.09.2010, 16:22
wenn meine ed9 motoren mal keinen lagerschaden hatten, liefen die auch ganz gut bis begrenzer, I/H/E waren gemacht

Sznuffi
09.09.2010, 16:56
so siehts bei mir aus..

http://www3.pic-upload.de/thumb/07.09.10/63iyaxgsguf2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6988227/SDC10575.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/thumb/07.09.10/eoskfccayuqr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6988233/SDC10572.jpg.html)

müsste passen, oder?



Auf der hinteren Seite sind ebenfalls Markierungen und nach diesen muss man die Räder ausrichten.
An meinem weissen Rex zeugte das vorne ebenfalls wie hier alles korrekt an. Die hinteren Markierungen jedoch zeigten an, daß es um einen Zahn versetzt war.
Dies muss damals von einer Werkstatt falsch gemacht worden sein, da auch die Ventile danach eingestellt wurden.
Beim Zahnriemenwechsel muss man hier einen kleinen Kniff anwenden, daß die Räder richtig gestellt sind.
Dabei beide Räder mit einem Ringschlüssel gegen den Widerstand nach aussen drücken ( sieht falsch aus) dann den Riemen drauf. Spannrolle fest machen, Kurbelwelle durchdrehen, so daß sich die Spannungen verteilt haben. Und siehe da, jetzt stimmt alles :D

Honda CRX
09.09.2010, 17:12
Könnt mir auch vorstellen das der ESD vom EE8 mehr Gegendruck hat als der Sport ESD.
Das würde mehr Drehmoment untenrum und weniger Leistung obenrum erklären.

Hatte davor nen 114 mm Mohr dran das gleiche Ergebniss also kein unterscheid zum Serien EE8 MSD beide gleich...

Honda CRX
09.09.2010, 17:16
Boah was habt ihr immer alle, im Schein steht 205km/h !!

Die laufen halt net schneller, meiner lief damals auch maximal 210, denkt dran das ist ein 1,6 L !

Wenn bei anderen mehr steht ist es doch meist Tachoabweichung

Jungchen ich weiß das nur 205 km/h im Schein steht allerdings laufen viele EDs und EE8s etwas schneller als im Schein steht können durchaus mal 10-15 km/h sein^^

Der Grund warum es mich stört ist, dass mein ED9 am Anfang immer die 225 km/h geschafft hat und jetzt ist bei 210 km/h schluss ganz egal ob ich den 3 und 4ten Gang voll ausdrehe und dann in den 5ten gang schalte oder aber ob ich ganz normal im 5ten Gang bis Vmax ziehe^^

Meiner wurde wohl mal gemessen da waren es bei Tacho 225 echte 216 km/h das ist doch ein schicker wert... und es ist ja auch normal das wenn er schneller lief und das derzeit nicht tut man sich fragt warum denn das so ist oder?

Honda CRX
09.09.2010, 17:17
hier noch ein Bild mit dem Handy gemacht, ich denke man kann es erkennen:


http://w00a2829.dd1106.kasserver.com/files/uffi/Bilder/Tachoklein.jpg

Ja ich habe 2 Videos wo er bis 230 geht meiner sieht ähnlich aus auch weit im roten bereich drinne...

japspeed
09.09.2010, 19:09
meiner macht auch 232 Km/h mit magna muffler gruppe n msd atrappe und 195er reifen...

das mit dem ein zahn verstellt...halte ich für unsinn.
würde sich nciht nur im endspeed sondern übers komplette drehzahlband bemerkbar machen.

manche d16z5 ziehen halt besser und laufen schneller als andere d16z5 ist doch bekannt.

warum er jetzt an topspeed verliert kp.
größerer abgassanlagendurchmesser ist auch nicht zwingend von vorteil!

hab auch noch nen d16a9 krümmer liegen aber noch nciht verbaut.
verjüngung wird auf jeden drinne gelassen.

weil der krümmer im kompletten durchmesser die dicke der verjüngung hat^^ ist doch kein roller auspuff ;)

und honda hat die bestimmt nicht eingebaut um den crx ed9 d16a9 ohne kat 131ps in der leistung zu drosseln :D also für nen stinknormalen sauger aus bj 88 mit 1,6l 16v maschine find eich 131ps doch schon sehr beachtlich^^

wie schon gesagt wurde, kommt es auch auf die aussentemp. an wenns kalt draußen ist, hat der motor viel dichtere luft zu komprmieren. wie bekannt optimal.

mach ma wieder orgie luftfilter matte rein.
luftfilter sollte komplett orgie beim d16z5 sein.

kann mir keiner erzählen das ne k&n matte oder n air intake leistungsteigernd ist. air intake suckt leistung. beim 1,6er sauger zumindest.

Uffi
09.09.2010, 19:16
den versetzten Zahn merkt man auch über das gesammte band. Nur bemerken das die meisten nicht. Wie ich den ED9 gefahren bin sagte ich sofort das da was nicht stimmt.

Tiger4Ever
09.09.2010, 19:17
Ich sag nur CRX_Fan sein D16A9 und "Begräbnis der Nadel"!:D So muss nen A9 laufen!

@Ben: Hast Du das Video noch?:P

Honda CRX
12.09.2010, 15:08
meiner macht auch 232 Km/h mit magna muffler gruppe n msd atrappe und 195er reifen...

das mit dem ein zahn verstellt...halte ich für unsinn.
würde sich nciht nur im endspeed sondern übers komplette drehzahlband bemerkbar machen.

manche d16z5 ziehen halt besser und laufen schneller als andere d16z5 ist doch bekannt.

warum er jetzt an topspeed verliert kp.
größerer abgassanlagendurchmesser ist auch nicht zwingend von vorteil!

hab auch noch nen d16a9 krümmer liegen aber noch nciht verbaut.
verjüngung wird auf jeden drinne gelassen.

weil der krümmer im kompletten durchmesser die dicke der verjüngung hat^^ ist doch kein roller auspuff ;)

und honda hat die bestimmt nicht eingebaut um den crx ed9 d16a9 ohne kat 131ps in der leistung zu drosseln :D also für nen stinknormalen sauger aus bj 88 mit 1,6l 16v maschine find eich 131ps doch schon sehr beachtlich^^

wie schon gesagt wurde, kommt es auch auf die aussentemp. an wenns kalt draußen ist, hat der motor viel dichtere luft zu komprmieren. wie bekannt optimal.

mach ma wieder orgie luftfilter matte rein.
luftfilter sollte komplett orgie beim d16z5 sein.

kann mir keiner erzählen das ne k&n matte oder n air intake leistungsteigernd ist. air intake suckt leistung. beim 1,6er sauger zumindest.

Ich habe derzeit nen neuen Originalen Luftfilter drinne. Und der K&N Tauschluftfilter also die Matte hat keinen Unterschied gebracht zum originalen er ist nur etwas leiser jetzt mehr nicht^^

Naja ich lasse das mit dem Zahnremen mal bei Gelegenheit überprüfen dann weiß ich mehr...

Honda CRX
12.09.2010, 15:10
Aber sollte der Zahn nicht versetzt sein dann bleibt wirklich nur noch die Sache mit dem Großen Abgasdurchmesser. Weil meiner meinung nach zieht der untenruf also Beschleunigungstechnisch besser mit dem EE8 MSD und ESD... aber schauen wir mal...

CRX_Fan
12.09.2010, 16:01
Ich sag nur CRX_Fan sein D16A9 und "Begräbnis der Nadel"!:D So muss nen A9 laufen!

@Ben: Hast Du das Video noch?:P

Ne, war auf der toten externen Platte mit drauf :-/

Jau, der EC mit dem A9 geht schon wie Hölle. Civic Tacho war ja wirklich Skalenende. Mit dem CRX Tacho war dann Strich 240 Schluss. Der Lärm bei dieser Drehazhl war unerträglich in der Büchse. Mal abgesehen von den Reifchen, die auch nicht wirklich auf die Geschwindigkeit ausgelegt waren, das Fahrverhalten war die Hölle...

Das ganze mit 57mm Innendurchmesser ohne MSD und nur mit Muffler auf ca 1Meter länge. 88er Krümmer ist allerdings vergrössert worden bis zum Kopf. Und halt Ansaugseitig Dichtungsmaßzeugs und so´ne Kleinigkeiten, die aber eigentlich nix grosses bewirken sollten.

Achja und vollends leer ist der Wagen. unter 800kg.

Daher kann ich auch ohne weiteres sagen, das ich es durchaus glaube, das diverse Z5 CRX ohne weiteres über 230 Tacho laufen.
Aber jeder läuft halt unterschiedlich, ist nunmal so. Bei allen CRX, die um die 215 laufen würde ich daher ohne schlechtes Gewissen sagen, das da alles in Ordnung ist.

ED&ED
12.09.2010, 17:09
Schon mal Super+ tanken probiert? Ich dachte auch dass mein A9 um ein Zahn übersprungen ist, SuperPlus getankt und die Kiste lief wieder. Im Super ist doch Ethanol beigemischt was auf die Motoreigentschaften doch Einfluss hat. SuperPlus ist einziger Sprit wo nichts beigemischt wird.
Gruß, Ed.

Honda CRX
18.09.2010, 19:29
Läuft der mit Super Plus wirklich schneller in der VMAX? Macht sich das wirklich bemerkbar ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen außer das sich der Geldbeutel mehr bemerkbar macht^^ Habt ihr denn damit schon Gute Erfahrungen gemacht?

RH.onda
19.09.2010, 06:37
ich glaub das liegt nur am A9 Motor, da der ne leicht andere Verdichtung hat, beim Z5 ist mir noch nicht aufgefallen das der mit Super+ in VMax besser ist:-/

CRX_Fan
19.09.2010, 09:27
Naja Dur Super+ wird kein Rex schneller :P

Hier übrigens mal was interessantes zum Thema Super, Super+...
Aber interessant ist, das der A9 laut Handbuch sogar noch verbleiten Stoff bräuchte.



Mehr Leistung - geringeren Verbrauch und evtl. eine längere Lebensdauer des Motors verspricht sich der Super Plus Käufer. Daß diese Denkweise – wie so oft im Leben – nur die halbe Wahrheit ist, soll hier kurz erläutert werden


Das Prinzip: Normalbenzin hat eine Oktanzahl von 91, Super 95 und Super Plus 98 (manche Sorten erreichen sogar 99 Oktan – siehe Shell Optimax). Grundsätzlich gilt, dass eine HOHE Oktanzahl eine GERINGE (!) Zündwilligkeit des Kraftstoffes kennzeichnet. Das mag für die meisten Leser jetzt paradox klingen, ist aber eine Tatsache. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass Normalbenzin mit 91 Oktan die höchste Zündwilligkeit besitzt. Und deshalb darf es – speziell in hochverdichteten Motoren – nicht benutzt werden. Die hohe Zündwilligkeit von Normal kann in solchen hochverdichteten oder turbogeladenen Motoren zur unerwünschten und motormordenden Selbstentzündung des Benzin-Luft-Gemisches im Motor führen. Man nennt das auch „Klopfen“ – sehr schlecht für das arme Maschinchen. Trotzdem: wenn ein Motor werksseitig auf das 91 oktanige Normalbenzin ausgelegt ist, darf solches Klopfen nicht auftreten (außer bei einem Defekt). Nun gibt es neuere Motoren, die über einen Klopfsensor verfügen und je nach Zündwilligkeit des Benzins, also in Abhängigkeit der Oktanzahl den Zündzeitpunkt verschieben. Dadurch wird Klopfen verhindert. Durch die „optimale Ausnutzung“ des Kraftstoffes können solche Motoren – mit einer selektiven Klopfregeleung – von einer höheren Oktanzahl profitieren. Diverse Tests haben eine Steigerung der Leistung und des Drehmoments von Normal zu Super Plus von etwa 1 bis 3 Prozent nachgewiesen. Der Verbrauch wird aber nur dann positiv beeinflusst, wenn man diese Mehrleistung nicht abverlangt.
Ältere Motoren ohne „selektive Klopfregelung“ regeln den Zündzeitpunkt sowieso nicht nach, wenn man Benzin mit höherer Oktanzahl als nötig tankt. Deshalb profitieren sie auch nicht von dieser geringeren Zündwilligkeit. Ingenieure meinten, dass die geringere Zündwilligkeit des 98 Oktan in alten Motoren sogar zu minimalen Leistungsverlusten führen könnte. FAZIT: Die Frage nach Super Plus oder Normal kann am besten ein Blick in die Bedienungsanleitung des Autos beantworten. An diese Herstellerangaben muß man sich halten, man darf die angegebene Oktanzahl also nie unterschreiten.
Neuere Motoren mit selektiver Klopfregelung können eventuell schon von einer höheren Oktanzahl (also Super Plus) profitieren. Bei älteren Motoren ohne Klopfregelung sollte man sich einfach nur an die Herstelleranforderungen halten. Man wird von höherer Oktanzahl keine Mehrleistung erhalten.

ED&ED
19.09.2010, 10:12
Und nun? In meinem EC soll Normal rein, wo finde ich den Sprit jetzt? Es gibt doch nur Super und Super+.
Was ist mit 5% Biosprit im Super?
Wie gesagt, ich bin nicht so oft in vmax. gefahren, deshalb ist es mir nicht aufgefallen dass die Kiste keine 200 mehr packt. Aber als ich ein mal bisschen zügiger fahren musste ging es nichts über 180. Erst nach dem ich Superplus getankt habe ist das Auto über 200 gelaufen. Trotz der schlechtere Zündwilligkeit. Ist nur meine Erfahrung.
Gruß, Ed.

Uffi
19.09.2010, 13:25
also ich find schon das man V-Power merkt. Zwei mal Tanken und testen ;)

Sind locker 40PS mehr :D
Ja ne aber es fährt sich bischen besser wie ich finde.

crx007
19.09.2010, 21:11
also ich weiss net bei mir steth auch aufm tacho 230 aber wenn du alles abziehst dann sinds auch garantiert 210 kmh

oder nich toleranz

fahr mal durch ne blitzeranlage und schau auf dem tacho :D

Uffi
19.09.2010, 21:24
Ich teste alle möglichen Tachos mit dem Navi, am genauesten ist BMW und Honda.
Mittelmäsig ist VW, Opel,
GANZ ungenau ist Lambo (Tacho 320 Navi 285km/h), Audi (Tacho 260 Navi 224) und ab und an mal ein VW je anch Baujahr.

Bereifung waren alle Serie gewesen !

Gegen den Audi (2,5 Tdi) bin ich gefahren, bei V-Max bin ich ganz langsam an Ihm vorbei geschlichen. Also schon mal mehr wie 224 geschafft.

crx007
19.09.2010, 21:33
aber nich mim ed9 oder


was fährt dann ein ee8 280

CRX_Fan
19.09.2010, 21:39
Da es jetzt mal wieder mit der Vmax der ED/EEs jenseits der 260 geht, mach ich mal lieber zu! ;)