PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter 25 Subwoofer gesucht



Civic_Kobi
22.05.2005, 19:15
Hey,
Kumpel sucht ein guten 25 Sub, er würde gern wissen wollen: Leistung sowie Schalldruck....er hat leider kein i-net.
Tja Preisklasse hat er gesagt bis MAX. 500 EURO mit Gehäuse (Bandbass) wenn ihr aber sagt das er im Basreflex besser spielet, dann wird er auch nichts dagegen sagen...:-) Hat leider bloß neen Renault Twingo....... deswegen nur ein 25 Sub.
Passende Endstufe hat er dann dazu schon....... was k.a aber auch schweine teuer......

SO DANN POSTET MAL......in der Preisklasse gibt es bestimmt jedemenge Kommentare :D


Gruß Kobi

Bolle
22.05.2005, 22:13
Was für Musik hört er denn?

Civic_Kobi
23.05.2005, 08:45
höhrt viel Housemusik und Trance........

Civic_Kobi
23.05.2005, 10:12
Habe gerade was gefunden, was sagt ihr zu dem:

1. ATOMIC APOCALYPSE Modell AP 10 D" oder /d4

Habt Ihr den sonst keien Vorschläge? Sonst wird doch immer fleißig gepostet, oder habe ich wichtige angaben vergessen....?
Is ja nun wirklich eine gute Geldspanne, wo man was ordentliches bekommen kann/sollte.

Gruß Kobi

92erEG9
23.05.2005, 10:26
http://www.atomic-lautsprecher.de/assets/images/AP10_vorne.jpg

Der rockt!

Allerdings braucht es dazu auch ein SEHR gutes Gehäuse und eine extreme Endstufe.

Sowas zum Beispiel:
http://www.atomic-loudspeakers.com/SPL/assets/images/dig-1450.jpg


Gruß
Hardy

Civic_Kobi
23.05.2005, 11:18
Was kostet denn die Endstufe von SPL dazu?
Er hatte grob ausgesucht: Emphaser EA-1600D
Helix Dark Blue 1000.2

lässt sich aber auch des bessern belehren........wenn die SPL AMP z.b reicht oder besser is, k.a wird er natürlich die nehmen.....


Radio:Pioneer DEH - P 8600 MP

Frontsystem: Emphaser ECP 25 XT3 (13er) oder
Rainbow CS 230 (13) oder
Focal 156 -KP (16er)

Endstufe für Frontsystem: Zapco C2K-2.0X
Carpower Vortex 2/400 oder
ESX SX-2150 oder
Zapco ZA/2100
So dachte er sich das ganze in etwa!!! und halt ein guten 25 Sub


Was sagt Ihr dazu???


Gruß Kobi

92erEG9
23.05.2005, 11:35
Radio TOP!!!

Front: Das Rainbow!

Endstufe: ZAPCO C2K!!!

Sub: Atomic (als D4)!


Die Dig 1450 wird hier angeboten:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=81068&highlight=dig+1450

Besser ist natürlich eine:
http://www.atomic-loudspeakers.com/SPL/assets/images/ext-2000d-1-tn.jpg

...kostet aber auch das Doppelte.


Bei einer so hochwerigen Anlage MUSS der Strom stimmen.
Also Batterie vorne + Batterie hinten!
...wahlweise Hawker; Stinger, etc...

Ansonsten könnten die Endstufe ihre Leistung nicht mal zu 60% ausnutzen.


Gruß
Hardy

PhantomCivic
23.05.2005, 12:11
Probehören !!!

Am Ende hat er sich Zeug zusammengekauft aus den Vorschlägen hier und ihm gefällts nicht ...

Gruß

*inspira*
23.05.2005, 12:22
Atomic is schon recht schick ... hab nen 25er Atomic manhattan in nem Bassreflexgehäuse und der hat schon recht gut druck und spielt schön präzise. für nen 25er auf jeden Fall sehr gut, manchmal ärger ich mich halt nur das ich nicht doch noch was umgebaut habe um nen 30er reinzubekommen bei mir :-/

92erEG9
23.05.2005, 12:28
Probehören !!!

Das setze ich vorraus. Außerdem sind es zu 90% seine eigenen Vorschläge.

Und bei den SPL-Dynamics Endstufen kann man Nichts falsch machen.

Einzig kritisch bei dem Konzept ist das Frontsystem.


Gruß
Hardy

PhantomCivic
23.05.2005, 12:31
Richtig, und das macht das meiste vom Klang aus, gerade da würde ich Probehören gehen, zumals hier nicht mehr um 200 Euro geht.

Den AP würd _ich_ auch nicht unbedingt für Techno/Trance nehmen, da schon eher den QT, der prügelt obenrum auch gut.

Gruß

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass sich das da oben wie die Car&Hifi Bestenliste liest :-? ;)

92erEG9
23.05.2005, 12:42
...das kam mir auch in den Sinn...

Bestenlisten raussuchen, höchste Punktzahl/€ und schon ist die Kaufentscheidung gefallen... :lol:

Den AP empfehle ich trotzdem, weil er im richtigen Gehäuse und an der richtigen Endstufe genügend schnell ist und gerade die bei "house" häufig vorkommenden Tiefbässe wunderbar macht.


Letztendlich sollte da aber auch vorher ein Klangcheck "vor Ort" stattfinden.


Gruß
Hardy

PhantomCivic
23.05.2005, 12:49
Das ist der Knackpunkt, richtiges Gehäuse, wenn ihm ein Fachhändler dabei hilft ok, bei einem Alleinprojekt wirds wohl zu 99% in die Hose gehen :)

Gruß

Civic_Kobi
23.05.2005, 13:02
Er hat das auch glaub aus Car&Hifi Bestenliste, wenn ich mich nich irre, da er kein i-net hat. Hat sich natürlich auch belesen.......Deshalb frage ich ja Euch, was ihr dazu sagt......... Gehäuse bauen, da geht es schon los, müsste villeicht einer machen....^^ jedenfalls die Maße usw. müsste man wissem, dann kann ma es selber machen.....
Haben bei uns leider nur ACR, der hat von den oben genannten viielicht das Radio im Sortiment und Emphaser Frontsystem......

92erEG9
23.05.2005, 13:16
Es ist zwar ein etwas weiterer Weg, aber der Beste bei Euch "in der Nähe" ist:

http://www.sound-cars.de/


Der Stefan ist ein persönlicher Freund von mir und auch Emma Juror, sowie erfolgreicher Teilnehmer bei Wettbewerben.

Bei einer so hochwerigen Anlage MUSS ein kompetenter Händler zur Seite stehen!!!


Gruß
Hardy

StephanS1982
25.05.2005, 10:24
Fachhändler ist immer von Vorteil.

Von den SPL Dyn. Endstufen bin ich weniger angetan, was auch der Test der Dig 1450 bestätigt. Normalerweise gebe ich nichts auf Tests, aber den Markus, der die Dinger getestet hat, kenne ich gut..........

Auf jeden Fall auch eine Empfehlung wäre ein Rockford T110 an einer passenden Endstufe! Geht richtig gut ab und mit dem passenden Gehäuse passt er super zu Techno/Trance !!!

Civic_Kobi
25.05.2005, 11:20
Ok, danke Dir......müsste also auch über ein Rockfort mal nachgedacht werden :D