PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwellenräder einstellen ED9



Miss-Undercover
08.09.2010, 10:41
Hallo,

hat einer von euch vieleicht die Möglichkeit mir meine Nockenwellenräder optimal einzustellen?
Verbaut sind noch eine bearbeitete ASB, eine größere DK, CAI, FK, leichte Riemen- und Schwungscheibe.

Komme aus Mönchengladbach und fahre wie gesagt einen ED9 mit D16Z5.

Gruß
Alex

Accord(ion)
09.09.2010, 21:37
ist quatsch, brauchst du nicht! die nocken sind bei honda nahezu perfekt justiert! wenn dein kopf geplant wär könntest du den verzug vom zahnriemen kompensieren, aber so ist das quatsch an den nockenwellensteuerzeiten rumzufummeln!

kümmer dich lieber um dein kennfeld im ecu! das bringt defenitiv punkte, da schon kleine veranderungen die A/F werte durcheinanderbringen und die zündkurve event. angepasst werden muß!

gruß...

Miss-Undercover
10.09.2010, 06:18
Kannst du mir denn da was empfelen?
Für den d16z5 gibt es ja so gut wie nichts ( hondata z. B.) und bei ebay gibt es nur schlechte Erfahrungen.

Gruß
Alex

sebastian-crx
10.09.2010, 07:34
eg4 ist da der richtige. :)

Accord(ion)
10.09.2010, 10:11
für obd0 gibts da einige programme bei pgmfi.org! bree oder turbo edit! das steuergerät ist einfach zu chippen... alten chip raus, nen stecksockel ein einlöten beschreibbares m27c256-eprom drauf - fertig!
das abstimmen solltes du aber nur machen wenn du dich mit kennfeldprogramierung auskennst... du brauchst auf jeden fall ne breitbandlamda und nen realtime emulator.

gruß

Miss-Undercover
10.09.2010, 12:42
@ sebastian-crx

Ich habe mir schon einen Chip bei eg4 geholt, und der war auch echt günstig. Ich dachte da aber eher an etwas, was man auf einem Prüfstand abstimmen kann.

@ Accord(ion)

Kennst du denn einen, der mir sowas abstimmen kann? Kann leider kein Englisch.
Mein Steuergerät hat schon einen anderen Stecksockel.

Gruß
Alex

eg4
10.09.2010, 13:10
Prüfstandabstimmung wäre auch möglich, dabei können auch die Nockenwellenräder eingestellt werden.

mfg Matthias

Miss-Undercover
10.09.2010, 14:37
@ eg4

Das ganze würde dann wohl in Magdeburg stattfinden.
Ist ne ganze Ecke von Mönchengladbach weg:(