PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A1 in EJ9



DerSchlachter
22.05.2005, 21:02
Also ich bekomm nen B16A1 in den nächsten tagen TÜV macht das auch mit der Eintragung, aber jetzt meine frage was muß ich genau alles am block umbauen das es passt also Ansaugbrücke ist ja klar aber was noch alles. Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg und schon mal Danke Green

VTECmit T04
22.05.2005, 23:04
grützi,
am block umbauen?????
"einfach" den kompletten Motor in dein Motorraum verpflanzen.

gruss
benno

go-modified
22.05.2005, 23:58
du kannst keinen motor verbauen der ne schlechtere abgasnorm hat als dein originalmotor!!!! da kannst du dir deine eintragung in die haare schmieren! ließ dir mal die stvzo durch! da kan dir dein tüver erzählen was er will.... der b16a1 ia schadstoffarm e1 mit nem 0bd0 steuergerät! forget about this!!!!!

mfg

VTECmit T04
23.05.2005, 13:33
grützi,
ja gut, das ist ja nun mal klar,
denke da wäre der B16A2 angebrachter.

gruss
benno

Donnervogel13
23.05.2005, 14:51
Ja mit der abgasnorm ist richtig das kannst du ehrlich vergessen.

aber rein passen tut der ohne problem brauchst nur den hinteren motorhalter und den rechten halter am getriebe und den linken unterne motorhalter am block den linken oben kannst du vom ej9 nehmen.

das problem was du haben wirst ist das die kupplung beim b16a1 mechanisch ist.(Aber das weiß ich nur zur ca.85%)
und deine kupplung ist hydraulisch.(funktioniert ähnlich wie bei der bramse)
du könntest natürlich auch das getriebe vom b16a2 nehmen dann musste das klappen.

aber am Block musst du nicht verändern. du mist nur alle halter haben.

DerSchlachter
23.05.2005, 18:44
ja aber was ist mit den abgasnormen??? Wenn ich doch alle teile an den nakten block hinbaue dürfte das doch keine probleme machen denke ich oder??? Getriebe passt nicht hab eh eins vom ITR billig bekommen.wer kennt sich da genau aus was derunterschied zwischen B16A1 und B16A2 ist???

MFG Green

Donnervogel13
23.05.2005, 19:47
so weit ich weiß ist nur die ansaugbrücke anders die nocke und das steuer gerät und die abgasanlage mit lamdasonde aber die nocke ist ja nicht schlimm die ändert ja nichts an den abgaswerten.
aber selbst wenn bei der eintragung zählt nur das was auf dem block stecht und wenn da b16a1 steht hast du schon verlohren da es den b16a1 nur mit euro1 gab eine möglichkeit wäre sich zu erkundiegen ob es umbau sätze gibt für den b16a1 das du auf euro2 kommst bei einem kompel hat das geklappt der hatte einen golf3 gtd (diesel) dafür gab es einen euro2 umbausatz.

DerSchlachter
23.05.2005, 20:38
aber man könnte soch auch einfach die 1 verschwinden lassen mit zinn den block lackieren und sagen es sei ein importmotor aus japan der heißt nämlich B16A. Hmmmm weiß aber nich ob das ne Idee wäre??? Habe den motor super günstig bekommen und habe mir gedacht baust halt auf V-Tec um.

Mfg Green

VTECmit T04
24.05.2005, 01:45
grützi,
oder du gibst den Motor billig weiter, ich habe interesse hehe.
und kaufst die nen B16/A2 oder den B18.
das mit der Nummer wegmachen würde ich lassen.
falls was passiert, biste immer am arsch.

gruss
benno

Aldi1
24.05.2005, 12:00
mh, sorry für den offtopic, aber wie kann das sein das du dir jetzt nen motorumbau leisten kannst, aber mir mein schon seit monaten fälliges geld nicht zahlen kannst weil du angeblich völlig pleite biste?!?

Echt so langsam kotzen mich deine ausreden übelst an, ich versteh vieles aber das is mir ne nummer zu hoch.
Ab august bin ich dann ganz in deine nähe, und dann werd ich dir mal nen besuch abstatten :mad:

r3vilo
24.05.2005, 12:08
... da es den b16a1 nur mit euro1 gab eine möglichkeit wäre sich zu erkundiegen ob es umbau sätze gibt für den b16a1 das du auf euro2 kommst...

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&t=85804