PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfdichtungsfrage



DIGGLER
09.09.2010, 20:43
Hab jetzt bisschen die Suche betätigt, bin aber immer noch nich ganz fündig geworden.
Die ZKDs ab der EG-Baureihe sind alle aus Metall? Ist das richtig so? Auch die EG4 ZKDs? Welche Stärke haben die EG4 Dichtungen? 1mm? Brauche nämlich eine neue Dichtung fürn Concerto. Der Kopf ist um 4/10 geplant und ich wollte nun eine Metalldichtung. Die z6 und y8 Dichtungen sind ja wohl 0,65 bis 0,7mm. Die Verdichtungserhöhung wäre mir dann zu arg. (Müßte ja dann wie ein 8/10 geplanter Kopf sein.
Nun die eigtl. Frage :D: Ist die EG4 ZKD aus Metall und dicker wie die z2,y8 ZKD?

DIGGLER
19.09.2010, 22:35
... und hoch damit.

Ok, ne andere Frage. Passt dieses Kit http://cgi.ebay.com/ebaymotors/92-95-HONDA-DEL-SOL-Si-GASKET-BEARINGS-RINGS-D16Z6-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem2ea4d6a9a5QQitemZ20033 4027173QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccesso ries für einen D16Z2? Es geht mir um die Lagerschalen, Ventilschaftdichtungen und die Kolbenringe.
Kann ich es bedenkenlos ordern?

Edit: Lagerschalen sind ja Standardgröße. Geht das so in Ordnung? Wenn man bei Honda bestellt gibts ja unterschiedliche Größen. Kann ich die Standardgröße ohne Probleme verbauen?

Gruß

Ron