PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoon B18c



Dr.db
09.09.2010, 21:49
Hallo,


habe in einigen U.S. Foren von kompletten, fertigen Spoon B18c Motoren gelesen...
Verkauft Spoon komplette B18 Motoren oder habe ich mich da verlesen?

*Was ist bei diesen Motoren geändert und was ist noch original?
*Sind die Motoren komplett neu oder aufgearbeitet?
*Sind diese Motoren für Alltagsfahrzeuge geeignet oder nur für *Rennfahrzeuge?
*Gibt es von Mugen, Jun, etc. Alternativen?
*Wo kann man soetwas kaufen ?



Schöne Grüße,
Olaf

oli316
09.09.2010, 22:00
http://spoonsportseurope.net/index.php/products/integra/integradc2/power-unit-integra-dc2/b18c-1-8ltr-blueprinted-engine.html


also 4000 euro ohne märchensteuer und fairsand (laut spoon japan)...

motor is neu, blueprinted balanced und ne koppdichtung die auf 0.45 mm runter is glaub ich... standart 0.75 (also höhere kompression)
motor sollte (auch) für alltag sein, wieso nich ;)

Dr.db
09.09.2010, 22:12
Hey,

danke für die rasche Antwort....


Was genau bedeutet "blueprinted balanced " ?
Ist der Motor dann komplett mit allen Innereien wie Kurbelwelle, Kolben, Nocken, Ventilen etc. ?
Ist dass dann ein Serien B18 mit 200ps oder ist außer der Verdichtung noch etwas anders als beim normalen B18c6 ?

oli316
09.09.2010, 22:18
hier die beschreibung (deshalb oben der link)

For the ultimate in endurance racing, Spoon offers you the B-series engine assembly. Each engine assembly is a JDM Honda longblock straight from Spoon's engine assembly room. Spoon acquires these blocks from Honda Japan and disassembles them. Prior to reassembly, Spoon precision balances and blueprints these longblocks to ensure optimum performance during endurance racing. These long-blocks are blueprinted down to 0.1g. and include a Spoon 2ply. metal head gasket.

übersetz ma selber, muss grad arbeiten ;)

wenn du ernstes interesse hast sag bescheid und ick frag mal nach was da alles bei is und was die ganze show bis vor deiner haustür kosten würde... (wobei did ding bestimmt bei mir landet :hehe::sabber::sabber::sabber:

SPY#-2194
10.09.2010, 01:12
Spoon oder nen J's Racing...wobei spoon einfacher ist, da die den glaube über ENgland schicken können (aus ENgland) wodurch der Zoll wegfallen könnte.

mic_ek4
11.09.2010, 20:43
frag mal den user shogunEK4. der kann dir da sicherlich auskunft geben. er hat selbt ein motor von j´s racing in seinem civic drin.