PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuaufbau B16A1



EE909
10.09.2010, 07:53
Hallo,
ich baue gerade einen B16A1 auf, meine frage an euch..

Wenn ich schon alles neu mache, welche Kolbenringe und Pleuellagerschalen wurdet ihr empfehlen und wo kriege ich diese?

Für weitere Tips bin ich sehr dankbar!!!

Danke
EE909

Luke
10.09.2010, 19:11
soll der motor die serienleistung behalten? oder soll mal alles in einem abwasch gemacht werden?

gruß Lukas

crxarmin
12.09.2010, 11:57
Hallo,

leider darf ich hier nicht schreiben wo Du die angefragten Teile bekommen kannst.
Aber Du darfst mir gerne eine PM oder e-mail schreiben.

Gruß
Armin

MB2_HORST
12.09.2010, 18:56
LOL


Aber wenn du annähernd Serienleistung fahren willst und die Kohle net sooooo wichtig ist, würd ich immer zu Honda Orginalteilen greifen.

Gibt nix besseres wenn es seriennah bleiben soll.

EE909
13.09.2010, 20:47
Hallo,
also... der Motor soll auf längere Zeit ein wenig mehr Leistung ggf. durch Turbo erhalten... vielleicht 100 PS oder so...

Bin für eure Tips sehr dankbar..
Gruß

Luke
13.09.2010, 22:59
nun, der witz an der sache ist, dass man dann überlegen kann ob man ihn serienmäßig (mit OEM teilen) aufbauen will oder ob man gleich andere kolben, pleuel und lager verbaut.

für turboumbauten sollte man tendenziell mit der verdichtung runter gehen. das geht sehr gut mit kolben. jedoch muss man sich im klaren sein, dass ein auto, welches, im vergleich zur serienverdichtung, geringer verdichtet wird, weniger leistung und unter umständen auch mehr verbrauch hat.

für "sanfte aufladungen" geht es aber auch mit der serienverdichtung lange gut und gibt wenig probleme.

teile für solche geschichten kriegst du hier im forum an diverser stelle. bei Turbotoy zum beispiel. guter, fähiger mann. nur zu empfehlen.

gruß Lukas

EE909
14.09.2010, 17:45
Danke,
ich werde mal Turbotoy mal anschreiben, was er da so machen kann.. denn ich denke auch dass original wohl das beste ist... und da ich nicht unendlich viel PS rausholen möchte.. wird es wohl das beste sein!.

vielen Dank für eure Tips--...

PS..@ crxarmin: sie haben Post ;-)