PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getrieberevision EP3



type_R
10.09.2010, 14:07
Hi,
ich hab demnächst vor das Getriebe meines EP3s zu revidieren bzw. revidieren zu lassen, je nachdem wie ich Zeit finde.

Kennt jmd. im Raum Österreich/Bayern - im Fall des Falles, dass ich nicht dazu komme - gute 'Getrieberevidierer', die Erfahrung mit Hondagetrieben haben?


Besten Dank
Gruß Simon

feiny
10.09.2010, 14:34
Was möchtest du den alles machen an deinem Getriebe? Es gibt viele die sowas machen.... du kannst z.b. das ding bis zu uns rauf schicken/fahren.... oder aber du nimmst den kürzeren Weg zu IPP z.b.

Weiss nicht wie ausgelastet sie im Moment sind aber probier es doch mal da zuerst ->

http://www.individualperformanceparts.de/

sie können dir da sicher Helfen und sie sind näher an dir dran wie wir.
Ist das Getriebe überhaupt schon draussen oder muss man das erst noch ausbauen?

type_R
10.09.2010, 15:53
Also hauptsächlich wollt ich es mal durchchecken bzw. lassen, Synchronisation 2ter Gang liegt mir auch am Herzen und evtl. fällige Lager, Gangradpaare die am Ende sind, etc.
Grund dafür is eben, dass ich noch immer das Thema Rasseln net gelöst habe und ich die Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager tauschen werde. Im Zuge dessen möcht ich eben das Getriebe als Verursacher auch gleich ausschließen.
Getriebe bau ich im Laufe der nächsten Woche bzw. wochenends aus.

IPP bzw eh ihr hören sich doch eh schon ganz gut an. Das Getriebe rauffahren würd an und für sich kein Problem sein.

Was hälst du von Schmack Motorsport, hab da dunkel noch was im Hinterkopf, dass Alex sein Getriebe bei Schmack hat machen lassen und zum vereinbarten Termin mitm Getriebe hin ist, der Mechaniker das Getriebe innerhalb 2-3h zerlegt, ledierte Teile getauscht samt JDM 4.-6. Gang, wieder zusammengebaut hatte und Alex mitm fertigen Getriebe wieder nach Hause hat fahren können. Das wär natürlich das allerfeinste...son Tag könnt ich vermutlich noch irgendwo rausschlagen.

whiteshark
12.09.2010, 17:25
Also hauptsächlich wollt ich es mal durchchecken bzw. lassen, Synchronisation 2ter Gang liegt mir auch am Herzen und evtl. fällige Lager, Gangradpaare die am Ende sind, etc.
Grund dafür is eben, dass ich noch immer das Thema Rasseln net gelöst habe und ich die Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager tauschen werde. Im Zuge dessen möcht ich eben das Getriebe als Verursacher auch gleich auchschließen.
Getriebe bau ich im Laufe der nächsten Woche bzw. wochenends aus.

IPP bzw eh ihr hört sich doch eh schon ganz gut an. Das Getriebe rauffahren würd an und für sich kein Problem sein.

Was hälst du von Schmack Motorsport, hab da dunkel noch was im Hinterkopf, dass Alex sein Getriebe bei Schmack hat machen lassen und zum vereinbarten Termin mitm Getriebe hin ist, der Mechaniker das Getriebe innerhalb 2-3h zerlegt, ledierte Teile getauscht samt JDM 4.-6. Gang, wieder zusammengebaut hatte und Alex mitm fertigen Getriebe wieder nach Hause hat fahren können. Das wär natürlich das allerfeinste...son Tag könnt ich vermutlich noch irgendwo rausschlagen.


Bei Schmack bist du glaube an der besten Adresse... Das wäre meine 1wahl. Habe mit dem Herrn Schmack mal persöhnlich nen bissl geredet wegen meinen Getriebe.. Also er macht absolut faire preise und er hält sich an seine angaben.

Und wie gesagt die Jungs haben Motorsport erfahrungen und das schon seit ein paar Jahren..

Geh zu Schmack!

a13x.
12.09.2010, 20:02
Was hälst du von Schmack Motorsport, hab da dunkel noch was im Hinterkopf, dass Alex sein Getriebe bei Schmack hat machen lassen und zum vereinbarten Termin mitm Getriebe hin ist, der Mechaniker das Getriebe innerhalb 2-3h zerlegt, ledierte Teile getauscht samt JDM 4.-6. Gang, wieder zusammengebaut hatte und Alex mitm fertigen Getriebe wieder nach Hause hat fahren können. Das wär natürlich das allerfeinste...son Tag könnt ich vermutlich noch irgendwo rausschlagen.

Beim Schmack bist du bestens aufgehoben. Die haben schon zig K20 Getriebe zerlegt und revediert. Preise sind auch völlig ok.

Mein zweiter Gang war auch ziemlich am Ende, würde ich aufjedenfall neu machen lassen. Dann noch die Synchronringe 1-4 Gang wenn das Ding schon mal auf ist. Japangänge rein und wenn dann noch Geld übrig ist das OEM Honda Diff. Mein Getriebe lässt sich nach der Revision wirklich super schalten, kein Vergleich zu vorher da flutschen die Gänge nur so rein egal bei welcher Drehzahl.

type_R
13.09.2010, 19:41
Ok, wunderbar, danke für die Infos. Werd Hrn. Schmack gleich morgen mal anrufen.

Also wie bei dir Alex, möcht ich den zweiten Gang unbedingt, Synchros 1.-4. wären sinnvoll und wie gsagt, allfällige ledierte Lager, etc. bzw. evtl. den Geräuschverursacher, falls was rauskommt.
Könntest du mir ein ca.-Preise nennen (gern per PN), was du so für die Teile und Arbeitszeit bezahlt hast? Und bzgl. zeitlichem Aufwand, kommt das beschriebene relativ hin, oder verwechsel ich da was?

Du hast doch nun auch die organische Sachs-Kupplung mit der OEM-Druckplatte verbaut? Wie bistn zufrieden mit der Kombi? Noch irgendein Rasseln der Torsionsfedern wahrnehmbar?


Danke
Gruß Simon