PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorreiniger (Innereien)



TurboYoda
10.09.2010, 13:23
Hallo Leute!

Wollte mal fragen, welche Motorreiniger ihr mir empfehlen würdet? Werde bald mein Auto abgeben und wollte dem noch eine kleine Kur verpassen. Der neue Besitzer soll schließlich auch seinen Spaß mit dem Auto haben und das Auto im guten Zustand überreicht bekommen. Also ich habe bisher nur diese LiquiMolly Dosen gesehen (Ventilreiniger usw.). Taugen die was?

Danke für die kommenden Antworten!

Grüße

ITR2730
10.09.2010, 13:40
Ich würds an deiner Stelle sein lassen. Wenn der Wagen so gut läuft, dann mach ein Ölwechsel, Zündkerzen tauschen, Luftfilter wechseln und nochmal Volltanken.

Ich persönlich halte nichts davon, wenn der Motor die Verunreinigungen / Ablagerungen ansaugt und verbrennt. Mach normale Wartungsarbeiten und dann ist der sicherlich froh genug.

Greetz

TurboYoda
10.09.2010, 13:47
Ich würds an deiner Stelle sein lassen. Wenn der Wagen so gut läuft, dann mach ein Ölwechsel, Zündkerzen tauschen, Luftfilter wechseln und nochmal Volltanken.

Ich persönlich halte nichts davon, wenn der Motor die Verunreinigungen / Ablagerungen ansaugt und verbrennt. Mach normale Wartungsarbeiten und dann ist der sicherlich froh genug.

Greetz

Jepp, der Wagen läuft nach 142 tkm nach wie vor solide und ruhig. Dachte halt nur, dass ich ihm noch einen kleinen Leckerli gönnen kann, bevor ich mich von ihm verabschiede. Also keine gute Idee mit diesen Beimischprodukten?

ITR2730
10.09.2010, 13:50
Wie gesagt, ich persönlich halte davon nichts. Da kannst wirklich besser ein Ölwechsel etc. machen oder die Kiste volltanken.

Greetz

fischi
10.09.2010, 18:33
Wenn Du den verkaufst, dann mach keine Experimente. Am Ende hat der Käufer nach 4 Wochen nen Motorschaden, schiebts auf die Wundermittelchen und Du hast den Ärger.
Ölwechsel machen, Motorwäsche, außen und innen komplett reinigen und aufbereiten, volltanken und weg damit. Das ganze Programm aber auch NUR, wenn Du wirklich einen guten Preis rausholst. Sonst nur tanken, Waschanlage, saugen und fort.

MB2_HORST
12.09.2010, 19:04
Also ich kann über die Wundermittel von LIQUI MOLY nix schlechtes sagen.

Zwei Kumpels von mir (Audi 90) haben die Plörre reingekippt und du hast gehört wie das klackern der Hydrostößel immer besser wurde.


Ich hab bei meinem ED3 vor dem letzten Ölwechsel auch ne Motorspühlung gemacht und seitdem läuft der Ventiltrieb auch ruhiger finde ich.

Auf jeden Fall wird es nicht deinen Motor kaputt machen, dass ist ein Schmarrn.


Plörre rein, dann Öl, Filter und Zündkerzen wechseln und die geschichte passt.

Coretex
12.09.2010, 19:16
Ganz genau, mein Teilemann hatte mir auch zu dem Zeug geraten.
Vorbehaltlos zu empfehlen, würde ich aber dennoch nich für den Käufer machen.