PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten - zusammen 6 TB



ChickeN
10.09.2010, 15:08
Ich habe meinen Homeserver umstrukturiert und daher nun ein paar Platten über:

Samsung HD154UI mit 1.5TB und 5400Rpm Hergestellt 12.2009 - hat also auch noch Gewährleistung - 59€.

WD 1TB EAVS ECO Green -> 44€
(schaue bei Interesse gerne nach weiteren Infos!)

Seagate 1.5TB 7200Rpm - 59€
(Ich muss sie erst suchen, dann kann ich nähere Infos darüber geben)

Alle Preise sind VHB inkl. unversicherten Versand aufs deutsche Festland.
Die Platten können auch gerne in Heidelberg / Mannheim abgeholt werden, da reduzieren sich die Preise jeweils um 4€

Die Platten laufen alle einwandfrei, ich habe sie gegen größere getauscht, da sie fast voll waren. Dann habe ich bemerkt, dass ich die 10TB die ich nun Platz habe, eh nicht brauche, also gebe ich sie ab.
Ich möchte lieber 3-4 große, statt 6-8 kleiner Platten...
Ich habe die Platten nicht alle extra mit HDTunde o.ä. getestet und auch keine Bilder gemacht - die Platten sehen aus wie neue und laufen alle Problemlos. - Es ist mir einfach zuviel Arbeit ganzen HDDs einzeln zu testen...
Die meisten Platten haben noch Herstellergewährleistung, originalrechnungen habe ich zum Teil evtl auch noch.
Ich gebe eine 2 Wochen Garantie, darüber hinaus gebe ich keine weitere Gewährleistung.








Schon weg:
2 Stk Hitachi 1TB 7200Rpm HDT721010SLA360 je 49€ zusammen 90€
Die Platten haben keine Herstellergarantie, ich habe sie im Mediamarkt zusammen mit meinem Homeserver gekauft - es ist also noch Restgewährleistung vorhanden. (Noch über ein Jahr - Herstellungsdatum ist August 2009) - -> skunky

Für 5€ kann ich noch ein externes USB 2.0 Gehäuse dazupacken. (Da habe ich nur eines) - -> skunky

oli316
13.09.2010, 04:40
tacho...

sach ma größe bitte durch... sind bestimmt alle 3,5" wa? ...
und zum anschluß möchte ich noch den anschluß erfragen :D

IDE
SERIAL ATA
SATA
SCSI
ULTRA 160/320
etc. blabla

ChickeN
13.09.2010, 06:35
Sind alles 3.5" und SATA

Ich hätte noch eine 2.5" mit 250GB, falls du sowas suchst?

JohannesPK
13.09.2010, 23:06
Zu der 1,5TB-Platte hätte ich noch gerne weitere Infos wenns keine Umstände macht :)

s0uL
14.09.2010, 02:20
wenn du hdtune über die 1TB WD laufen lässt und mir die 2 relevanten screens zukommen lässt, kommen wir wohl ins Gayschäft ^^

btw. saugst du soviele Filme? oder für was brauch man derartig viel Speicherplatz? :)

ChickeN
17.09.2010, 21:05
Die 2x1TB sind weg - das Geld ist eingegangen, ich werde die Platten am WE fertig machen und Montag versenden.


Sorry, ich bin momentan fast nie zuhause und kann weder die Platten scannen, noch weiter nachsehen. Daher verspreche ich mal keine Screenshots - gebe nicht umsonst 2 Wochen Übernahmegarantie... ;)
Habe momemtan leider wirklich andere Dinge im Kopf. evtl wird es aber nächste Woche besser...


Die Platten haben sich so angesammelt, 2x1TB waren im Homeserver als ich den gekauft hatte, davor hatte ich schon 1x1TB und da die mal voll war 1x1,5TB. Nun hab ich den Server umgestellt auf 2x2TB und werde wohl noch 2TB als Backup dazu nehmen - im PC reichen mir meistens die 64GB SSD, der Rest kommt vom HomeServer.
Ich habe viele Fotos und private Daten von san und mir, die liegen redundant auf dem Homeserver und dann noch als Backup auf der externen platte - da braucht man halt für alles gleich den dreifachen (wenn man ältere Backups aufhebt entsprechend mehr) Platz...

ChickeN
21.09.2010, 20:46
wenn du hdtune über die 1TB WD laufen lässt und mir die 2 relevanten screens zukommen lässt, kommen wir wohl ins Gayschäft ^^
...

Ich habe mal 2 runs gemacht - test und speed, ich denke die meintest du, oder?

Zu der 1.5 TB habe ich leider noch keine weiteren Infos - muss die Platte erst raussuchen...

JohannesPK
21.09.2010, 23:16
Zu der 1.5 TB habe ich leider noch keine weiteren Infos - muss die Platte erst raussuchen...

Hat sich von meiner Seite her eh erst mal erledigt, sorry für den falschn Alarm. Muss jetzt erstmal nach meiner Grafikkarte schauen, irgendwie will die nichtmehr :roll:

ChickeN
29.09.2010, 07:29
:up:

ChickeN
05.10.2010, 07:43
Ich habe die Platten mal etwas billiger gemacht...

ChickeN
13.10.2010, 09:37
:up: