PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRZ kommt als Type R



JP-Power
11.09.2010, 22:56
Hab hier ein Artikel aus der Autobild demnach soll der CRZ als Type R kommen

http://www.autobild.de/artikel/alle-neuen-auto*s-2011-teil-2_1215783.html (http://www.autobild.de/artikel/alle-neuen-autos-2011-teil-2_1215783.html)

Wird aber bestimmt ein Hybrid Type R wegen den Abgasnormen.

oli316
11.09.2010, 23:16
ja schick... aber ob der in deutschland kommt is die andere frage...


der link kann also auch rüber bei daisy in seiner crz rubrik

Lachsack
11.09.2010, 23:45
Hab hier ein Artikel aus der Autobild demnach soll der CRZ als Type R kommen

http://www.autobild.de/artikel/alle-neuen-auto*s-2011-teil-2_1215783.html (http://www.autobild.de/artikel/alle-neuen-autos-2011-teil-2_1215783.html)

Wird aber bestimmt ein Hybrid Type R wegen den Abgasnormen.

mmh... denke eher es wird ein überarbeiteter K20 kommen als nen Hybridmottec mit über 200 ps...
aber voll toll das überhaupt ein Type R kommt :)

Oli-CivicEP3
11.09.2010, 23:47
Da steht ja "Die Neuheiten der deutschen Hersteller", denk mal schon dass der dann auch in Deutschland kommen wird.

oli316
11.09.2010, 23:50
Da steht ja "Die Neuheiten der deutschen Hersteller", denk mal schon dass der dann auch in Deutschland kommen wird.


yo... isn link zu "neuheiten der deutschen hersteller" - keene überschrift...

überschrift is internationale neuheiten..

feiny
12.09.2010, 06:55
Schön, endlich mal ne gute Nachricht, aber ich schätze mal der kostet dann mal weit über 30.000,- und hat 202ps oder so :lol::lol::ugh::roll:

Bin mal SEHR gespannt was Honda nun da raus bringt und vor allem WANN?! Hondafrühstück vielleicht schon?

Rai
12.09.2010, 07:40
und hat 202ps

Wenn man den Leistungszuwächsen der aktuellen Type Rs Rechnung trägt, dann wird es sicher 202 PS Systemleistung sein, also werden die einen K20 Motor hernehmen, den ein wenig drosseln, um auf die angestrebten 202 PS Systemleistung zu kommen.
Aber toll, das Honda da was rausbringt, was der sportlichen Erscheinung des CR-Z Rechnung trägt. Zumal sie auch den CTR einstellen, war übrigens ein Artikel in der AMS gerade zur Einstellung des CTR. Abgasnormen, bla, bla, bin mal gespannt, wie sie es beim CR-Z mit der Abgasnorm hinkriegen. Ich denke schon, das es Abstriche an der Motorleistung gibt, mir schwant da schon was, einen K20 ausm Accord oder CRV (erfüllen die verlangte Euronorm) plus 14 PS vom E-Motor. :-/

Prescha ATR
12.09.2010, 09:32
hoffe das es den crz als type r in deutschland gibt, denn find ich den schon sehr interessant.... denn passt die sportliche optik und nen guter motor perfekt zusammen..

CivicCasi
12.09.2010, 09:36
prescha dann aber fix den mazda loswerden und sowas vorziehen ;) als r interessiert er mich auch!

natas75
12.09.2010, 10:43
Wollen die uns verkackarschen? Der CTR wird wegen Euronorm eingestampft aber so n Teil kommt... Deutschland halt...

Nitemare1
12.09.2010, 22:12
wird definitiv kein k20 weil der die aktuellen abgasnormen für neuwagen garnicht mehr erfüllt
da bleibt nurnoch wieterträumen;)

Ried
12.09.2010, 22:20
wird definitiv kein k20 weil der die aktuellen abgasnormen für neuwagen garnicht mehr erfüllt
da bleibt nurnoch wieterträumen;)

Der R20 sollte als Basis nicht schlechter sein!
Aber mal als Info....der 2,4 Accord 2009/10/11 hat auch einen K24 verbaut....und schafft die Abgasnorm auch...!;)

ROVA
12.09.2010, 22:21
Vielleicht kommt ja endlich mal wieder ein Turbo von Honda, und dann noch als R das wäre doch mal ne Sache. 1,6l Turbo 200PS sowas?

EJ2inside
12.09.2010, 23:05
hoffentlich nicht :(

oli316
12.09.2010, 23:23
hoffentlich nicht :(

so unterschrieben

ROVA
13.09.2010, 02:09
Wieso nicht, wäre mal ne Sache, ich denke 90% würden das begrüßen, sogar Mr. Spoon würde weich werden und man käme zu den Wurzeln zurück. :)

Void
13.09.2010, 06:42
Hm, wieso nich?
Nen Honda is für mich nen hochdrehender Sauger un wird es hoffentlich auch immer bleiben ^^

Luke
13.09.2010, 08:26
honda war DER motorenbauer in der F1, als die turbo-ära da war.

honda baute schon vor den VTEC maschinen turbo motoren.

hochdrehende sauger kamen ende der 80er jahre aufgrund von gesetzlichen, steuerlichen bestimmungen in japan (erhöhte steuer bei fahrzeugen über 1.6l hubraum)

ist ein jahrzehnt motorenbau jetzt DAS argument gegen turbo motoren?

VTC + VTEC + Turbo. so wird's zukünftig aussehen, weil anders europäische bestimmungen nur mit sehr hohem aufwand erreicht werden können.

das wäre schon gut, wenn honda mit einem turbo käme...

gruß Lukas

fosgate
13.09.2010, 09:57
Ohne Turbo bleibst mit Honda einfach übrig.
Der neue Corsa OPC kann mit ein bischen Geld schon Kreise um den FN2 ziehen, vom Astra und Co. red ma lieber mal nicht.
2000-3000€ in an Turbo gesteckt und es stehn 50-70PS mehr Leistung an je nach Fahrzeug, 3000€ in einen FN2 gesteckt und ich hab a K-Pro und eine Auspuffanalge mit krümmer und vlt. 30PS mehr.

maximo
13.09.2010, 10:15
und die meisten Leute haben halt noch den Anspruch im Fall der Fälle sparsam zu fahren. Das geht bei den hochdrehzahlsaugern nur mit kriechen..

feiny
13.09.2010, 10:38
Und beim Turbo gar nicht :D

Othello
13.09.2010, 11:30
Richtig!
Also so ein Blödsinn, echt. Das Turbos mehr verbrauchen als Sauger, ist Fakt!

BTW: Um hier mal einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die meinen, Turbos lassen sich mit 2000€ um 20-30% hoch tunen. Ja das geht. Aber wie lange hälte er dann noch! Und wenn der Motor hält, wie lange hält der Rest?
Antriebswellen, Getriebe, usw.

Ich kenne echt viele, die das schon hinter sich haben. Und eine ganze Menge davon haben wegen der Befeuerung auch schon geblutet und technische Probleme bekommen! Angefangen von abgerissenen Antriebswellen, kapitalen Getriebeschäden und Motorschäden.

Wer deutlich mehr Leistung will, soll sich gleich das richtige Auto holen oder muss sehr tief in die Tasche greifen!

Othello
13.09.2010, 11:32
hochdrehende sauger kamen ende der 80er jahre aufgrund von gesetzlichen, steuerlichen bestimmungen in japan (erhöhte steuer bei fahrzeugen über 1.6l hubraum)


Die Logik kapier ich nicht. Wenn Hubraum teuer wurde, warum wurde dann auf Sauger umgestellt? Gerade das spricht doch für Turbos!

Void
13.09.2010, 11:45
honda baute schon vor den VTEC maschinen turbo motoren.

hochdrehende sauger kamen ende der 80er jahre aufgrund von gesetzlichen, steuerlichen bestimmungen in japan (erhöhte steuer bei fahrzeugen über 1.6l hubraum)

ist ein jahrzehnt motorenbau jetzt DAS argument gegen turbo motoren
Deswegen hab ich ja auch "für mich" geschrieben ^^
Ich hab persönlich nur hochdrehende Hondas erlebt/gefahren un dadurch is diese(s) eine bzw. zwei Jahrzent(e) für mich DAS Argument gegen Turbos.

Heutzutage hat jeder GTI, OPC, etc. nen Turbo un die Hondas heben sich da meiner Meinung nach durch N/A nen bisschen von ab.

Nitemare1
13.09.2010, 15:10
Richtig!
Also so ein Blödsinn, echt. Das Turbos mehr verbrauchen als Sauger, ist Fakt!



is doch total unsinnig was du da sagst.

kannst mir nicht erzählen das nen 1.4tfsi mit 130ps mehr verbraucht als nen 130ps sauger.
der brauch nämlich deutlich mehr hubraum für die leistung oder deutlich mehr drehzahl, und beides sorgt für den entsprechend höheren verbrauch.

kommt halt immer drauf an was man vergleich, sicher wird es mal nen sauger geben der genauso viel verbraucht, aber meistens sind die motoren dann deutlich "zahmer"

hardstyle_cc
13.09.2010, 17:02
is doch total unsinnig was du da sagst.

kannst mir nicht erzählen das nen 1.4tfsi mit 130ps mehr verbraucht als nen 130ps sauger.
der brauch nämlich deutlich mehr hubraum für die leistung oder deutlich mehr drehzahl, und beides sorgt für den entsprechend höheren verbrauch.

kommt halt immer drauf an was man vergleich, sicher wird es mal nen sauger geben der genauso viel verbraucht, aber meistens sind die motoren dann deutlich "zahmer"

völliger blödsinn ein turbomotor wird bei selber fahrweise mehr brauchen wenn wir hier mal vom viel volllast ausgehen..!(von nichtz kommt nichtz)
im alltag wird der turbomotor wohl etwas weniger brauchen einfach deswegen weil die im mager bis sehr mager bereich fahren was beim sauger nicht so gut möglich ist..!

oli316
13.09.2010, 17:48
Wieso nicht, wäre mal ne Sache, ich denke 90% würden das begrüßen, sogar Mr. Spoon würde weich werden und man käme zu den Wurzeln zurück. :)


hehe... vielleicht mag mr.spoon aber eben die NA charakteristik mit hoher drehzahl... und die hat honda -meines erachtens- janz jut hinbekomm :D .. und er kann sich ja dann ein anüben um die relativ guten motore noch besser zu machen... natürlich im viel zu verteurten sinn


aber es geht ja hier um type R crz hihi

Luke
13.09.2010, 17:50
Die Logik kapier ich nicht. Wenn Hubraum teuer wurde, warum wurde dann auf Sauger umgestellt? Gerade das spricht doch für Turbos!

aus heutiger sicht auf jeden fall richtig. vermute mal, dass sie in der großserie noch nicht so weit waren (ausser dem jazz turbo gab es keine/kaum anderen turbos direkt von honda)

gruß Lukas

maximo
13.09.2010, 20:22
Richtig!
Also so ein Blödsinn, echt. Das Turbos mehr verbrauchen als Sauger, ist Fakt!

BTW: Um hier mal einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die meinen, Turbos lassen sich mit 2000€ um 20-30% hoch tunen. Ja das geht. Aber wie lange hälte er dann noch! Und wenn der Motor hält, wie lange hält der Rest?
Antriebswellen, Getriebe, usw.

Ich kenne echt viele, die das schon hinter sich haben. Und eine ganze Menge davon haben wegen der Befeuerung auch schon geblutet und technische Probleme bekommen! Angefangen von abgerissenen Antriebswellen, kapitalen Getriebeschäden und Motorschäden.

Wer deutlich mehr Leistung will, soll sich gleich das richtige Auto holen oder muss sehr tief in die Tasche greifen!

also der golf V tsi von meinen eltern verbraucht weniger als mein ej6 und ich bin kein raser

Nitemare1
13.09.2010, 21:27
völliger blödsinn ein turbomotor wird bei selber fahrweise mehr brauchen wenn wir hier mal vom viel volllast ausgehen..!(von nichtz kommt nichtz)
im alltag wird der turbomotor wohl etwas weniger brauchen einfach deswegen weil die im mager bis sehr mager bereich fahren was beim sauger nicht so gut möglich ist..!

haste dir schön selbst widersprochen
wer fährt denn bitte auchnur ansatzweise mehr als 20% der fahrtzeit vollgas?!:roll:

Lunie
13.09.2010, 22:33
Der Golf 5 GTI meines Arbeitskolegen verbraucht bei wilder Landstrassen Fahrweise mal eben 18 lieter.
Wenn ich da mit Breiten Schlappen heize, bin ich bei 13 lieter.
Naja kann man nicht dirckt vergleichen.
Aber ohne Benzin lässt sich keine Leitung erzeugen.
fg Axel

maximo
13.09.2010, 23:37
also im alltag isn turbo entspannter und sparsamer

wenn ich mit dem Golf 5 1.4 tsi fahre (122 ps) merk ichs immer wieder

man kommt mit 2000-2500 Umdrehungen perfekt aus und is trotzdem flott vorrann.. im 5. bei 50 noch super zu beschleunigen

mit ej6 is was anderes. da musste locker bis 3000 oder drüber drehen um hinterherzukommen, im 5. gang kommt in der stadt GAR NIX und man fährt einfach nich so entspannt

dafür is das fahren an sich halt wieder was anderes :)

alles hat seine vor und nachteile

trotzdem würde ich nen modernen turbomotor jedem hochdrehzahl sauer oder normalen sauger vorziehen. zumindest im alltag. ein schöner b oder k motor macht spaß definitiv aber turbo is ein ganz anderes fahren und je nach geschmack einfach die beste alternative!

Alf
14.09.2010, 01:24
Kann ich so garnicht unterschreiben. Ich fahr den EJ6 mit 5,8-6,5 Liter, egal ob Stand/Land/AB. Gewöhn dir mal nen gescheiten Fahrstil an ;)

Entspannt lässt sichs auch mit nem EJ6 im Verkehr mit 50-60 im 5.Gang mitschwimmen. Mit nem ITR auch. Ich weiß nicht was alle da immer nur haben. Bei 1400 Umin baut der Turbo auch noch keinen Ladedruck auf. Daher also total sinnfreier Vergleich.


Aber ist ja eh totaler OT, interessiert nämlich keine Sau ob nun nen gurkiger 10 Jahre alter Civic besser, sparsamer oder sportlicher ist als XY. Es geht ja um den Z.

Ich denke, es kommt ein besser gemachter 1.5er mit mehr Punch (etwa 140-150PS) und nem größeren E-Motor (40-50PS). Dazu vl weniger Gewicht *Wunschdenken*, mehr Spoiler, gescheite Sitze und riesen Felgen mit mordsmäßig breiten Reifen.

Evtl sponsort MOHR ja den Auspuff am Z-R :D

ROVA
14.09.2010, 02:16
Der Golf 5 GTI meines Arbeitskolegen verbraucht bei wilder Landstrassen Fahrweise mal eben 18 lieter.
Wenn ich da mit Breiten Schlappen heize, bin ich bei 13 lieter.
Naja kann man nicht dirckt vergleichen.


Richtig kann man nicht vergleichen. Golf 5 GTI 1400kg, CRX 1000kg. 2 Liter vs. 1,6 Liter.

Lad mal in deinen CRX 400kg zu und fahr dann mal, der verbracht dann auch 18 Liter.;)

Einen modernen Turbomotor kann man sehr sparsam fahren. Meinen MPS fahr ich mit 8-9 Litern, bei 1400kg und 260PS. Jetzt nach dem Mapping ist es nicht mehr geworden. Maximalverbrauch liegt auch nur bei rund 20 Litern. Ein ITR oder EP3 verbraucht unter Vollast auch rund 18 Liter, sehr sparsam.:lol: Und dabei haben die 60 bzw. 70PS und nur die Hälfte an Drehmoment.;)

Und zum Thema Potenzial. Ich hab 650€ für 50PS gezahlt, das sind 13€ pro PS mit Garantie und TÜV.;) Zeig mir mal nen Sauger bei dem das geht, das zahlt man für 50PS gut und gerne das fünffache.

Um einen guten Turbomotor kommt man heutzutage einfach nicht mehr rum wenn man nicht einen Supersportwagen mit 10 Zylindern und 5 Liter Hubraum haben will. 2 Liter 4 Zylinder, Turbo, und Direkteinspritzung, damit wird ne gute Leistung bei einer guten Abgasnorm geschafft. Warum sonst schafft der K20 mit nur 200PS die EU5 nicht.

jazzman
14.09.2010, 09:33
der MPS wiegt 1475kg und verbraucht nach Norm 9,3l ;)

wie viele Fahrzeuge auf dem Markt kann man im normalo Betrieb UNTER der Norm fahren? schafft man wohl nur auf der Bahn mit 100km/h im höchsten Gang...

bin damals auch einen MPS probe gefahren. wollte unbedingt einen haben. aber wie sagt man so schön: kommt immer anders, als man denkt :D

Tralien
14.09.2010, 10:19
ich glaube verbrauch und die gesetzlichen vorschriften bez. emissionen kann man nicht so direkt vergleichen, oder?

ein turbo ist halt komfortabler, denn was der gemeine fahrer doch will, ist dass es ihn in den sitz drückt, und wo schaff ich mit ner besteuerung und kosten von nur 200 ps dass es mich mit 400 NM in den sitz drückt? nicht bei nem sauger, da brauchts schon 4 liter hubraum und die haben dann in der regel mehr als 200 ps ;)

der gemeine racer will schnell vorwärts kommen und vor allem ne kurze getriebeübersertzung. warum sind formel 1 autos so schnell? die fahren mit der übersetzung die dem 3. gang eines ep3 entspricht mal eben 340 km/h, und die haben dann noch 6 kürzere gänge ! womit wir wieder beim verbrauch wären: weniger drehzahl : weniger verbrauch. schaut doch mal wo ein gti seine 120 km/h hat im letzten gang, ein R hat da schon 4000 rpm anliegen.

Alf
14.09.2010, 11:08
Warum sonst schafft der K20 mit nur 200PS die EU5 nicht.

Recyclebarkeit und verwendete Materialien. Der Ausstoß an Abgasen ist schon lang kein Ding mehr was für die Einstufung benutzt wird.

In einer Autozeitung war neulich auch vermerkt das ein Auto über 1375kg wieder mehr verbrauchen kann bzw mehr CO2, weil ab dann jedes kg was drüber ist, sich positiv auf die Einstufung auswirkt.

Ich scanns mal ein und posts mal... ist sehr interessant.


Kurz gesagt: Bei kleinen, leichten Autos ist es schwerer ne gescheite Einstufung hinzubekommen (Panda) als bei nem übergewichtigem Karren (jeder sackschwere Opel zum Bsp: Astra, Insignia etc) ...

Veych
14.09.2010, 11:31
Kurz gesagt: Bei kleinen, leichten Autos ist es schwerer ne gescheite Einstufung hinzubekommen (Panda) als bei nem übergewichtigem Karren (jeder sackschwere Opel zum Bsp: Astra, Insignia etc) ...

Was doch zeigt, dass das System kompletter Unsinn ist. Das Ziel muss es doch sein, leichtere Autos zu bauen! Das ist einfach effizienter, in jeder Hinsicht, außer vlt. in den Gewinnmargen der Hersteller :roll:

Und zur allgemeinen Debatte, ich war vorher nicht besonders auf Honda fixiert, muss aber sagen, dass die hochdrehenden Sauger ein wahrer Genuss an Spaß und Fahrvergnügen sind. Klar, dass ein Turbo fürn Alltag praktischer ist, weil ruhiger und gemütlicher zu bewegen. Aber wer kauft sich denn nen Type-R, um damit ruhig und gemütlich unterwegs zu sein? :D

Alf
14.09.2010, 11:40
In der Neuzeit kauft man sich einen "Type R" weils die Topmotorisierung ist... den eigentlich Ursprung - leicht, rennstreckentauglich, laut/ungedämmt - ist schon lang nichtmehr da.

Man möchte halt grandiose 200PS... aber Navi (gibt ja keine Schilder mehr auf den Straßen), Klimazonenfußzehautomatik, Leder und andere diverse Annehmlichkeiten - abgesehen mal von dem ruhigen Fahren. Daher gibts ja auch "Sport"-Tasten wo dann das Auto lauter wird und blablablafasel.

Derjenige der 28000€ für nen CTR gelatzt hat, will halt in keiner Donnerbüchse sitzen sondern in nem komfortblem Auto mit 200PS.

Stiffee
14.09.2010, 11:45
is doch total unsinnig was du da sagst.

kannst mir nicht erzählen das nen 1.4tfsi mit 130ps mehr verbraucht als nen 130ps sauger.
der brauch nämlich deutlich mehr hubraum für die leistung oder deutlich mehr drehzahl, und beides sorgt für den entsprechend höheren verbrauch.

kommt halt immer drauf an was man vergleich, sicher wird es mal nen sauger geben der genauso viel verbraucht, aber meistens sind die motoren dann deutlich "zahmer"


richtig, kann ich nur bestätigen
mei opa fährt nen jetta mit´m 1.4 tsi u 170ps
der wahnsinn wie wenig der verbraucht u untenrum schon losschiebt bei dem leergewicht

Veych
14.09.2010, 12:23
In der Neuzeit kauft man sich einen "Type R" weils die Topmotorisierung ist... den eigentlich Ursprung - leicht, rennstreckentauglich, laut/ungedämmt - ist schon lang nichtmehr da.

Man möchte halt grandiose 200PS... aber Navi (gibt ja keine Schilder mehr auf den Straßen), Klimazonenfußzehautomatik, Leder und andere diverse Annehmlichkeiten - abgesehen mal von dem ruhigen Fahren. Daher gibts ja auch "Sport"-Tasten wo dann das Auto lauter wird und blablablafasel.

Derjenige der 28000€ für nen CTR gelatzt hat, will halt in keiner Donnerbüchse sitzen sondern in nem komfortblem Auto mit 200PS.

Ich finds halt schade, dass die Fahrzeugkategorien zunehmend verschwimmen. Alles wollen irgendwie nen Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Ich bin aber der Meinung, dass so ein Kompromiss nie so gut sein kann, wie ne Fokussierung auf einen der beiden Faktoren.
Die alten Type-Rs waren ja so toll, weil sie zu nem bezahlbaren Preis ein ordentliches Sportwagenfeeling geboten haben...
Und mein ITR hat auch ne Klimaanlage und allen möglichen elektrischen Schnickschnack, wiegt aber trotzdem net soviel wie mein Ford Fiesta. Er ist zwar net besonders leise, aber den Anspruch hab ich auch gar net an die Kiste :)
Und ich hoffe, dass Honda den CR-Z wieder als Sauger Type-R rausbringt. Die Spoonvariante ist ja auch auf Hochdrehzahl getuned worden. Und wenn in die Euronorm heutzutage auch Faktoren wie Recyclebarkeit reinspielen, sollte ne vernünftige Euronorm durch die Verwendung moderner Materialien doch auch zu schaffen sein.

JAPO Marcus
14.09.2010, 12:28
Ich hoffe es bleibt ein reiner Sauger...

EJ2inside
14.09.2010, 14:39
Ich hoffe auch das die da nen 2l sauger reinpacken und gut ... Für das leergewicht bestimmt ne tolle fahrleistung...

Und jeder der nen turbo will hat 1000 andere marken zur auswahl !
die argumente und behauptungen die hier wieder über den verbrauch einzelner wagen getroffen wurden halte ich zum größten teil für falsch oder unwahr, da ich mit einigen dieser autos schon erfahrung auf der strassen sowie aud dem track hatte und die werte einfach net stimmen

R#2680
14.09.2010, 14:58
fahrspass:sauger mit hoher drehzahl
alltag:turbo

der turbo macht im stadtverkehr und auf der autobahn ne gute figur,beschleunigt gut ohne das man runterschalten muss und sich alle leute umdrehen!:Pnur fahrspass,kann man so und so definieren!
vorteil die oben genannten gründe!nur macht es mir keinen spass wenn das maximele drehmoment bei 1100U/m,und die maximale ps zahl bei 4500anliegt und danach der motor nur hochdreht aber nichts mehr kommt!

gerade das macht den spass bei den hondas aus,untenrum sparsam wenn man will und obenrum wirds immer bissiger!
die meisten autohersteller haben versucht das vtec zu kopieren,aber keiner ist soweit gekommen wie honda!aus erster hand weiss ich von nem ep3 der zu seiner anfangszeit bei opel stand und studiert und zerlegt wurde!aber ihr seht ja selbst,alle arbeiten mit turbos um da ansatzweise mitzuhalten!

hoffe beim crz-R auf ein radikales minimalstes fahrzeuggewicht,DANN gehen 200ps + hybrid voll in ordnung!

Othello
14.09.2010, 16:39
Ok, ich seh das jetzt aus der Nordschleifenbrille. Aber ich kenne kein Turbo Auto mit ~200PS, dass auf der Nordschleife unter 30 Liter/100km braucht. Bei gescheiter BtG Zeit wohl gemerkt (~8:30).

Mein EP3 liegt da bei 22 Liter. ;)

hardstyle_cc
14.09.2010, 16:59
f
die meisten autohersteller haben versucht das vtec zu kopieren,aber keiner ist soweit gekommen wie honda!aus erster hand weiss ich von nem ep3 der zu seiner anfangszeit bei opel stand und studiert und zerlegt wurde!aber ihr seht ja selbst,alle arbeiten mit turbos um da ansatzweise mitzuhalten!

macht doch jeder hersteller..!ist nichtz besonderes..!

ManiacS2000
14.09.2010, 19:16
bei Audi das gleiche Spiel, die ham versucht den S2000 im Dauerbetrieb zu grillen... nicht geklappt, auseinandergenommen ham die das Teil auch und was ham se gemacht? Auf jedenfall kein VTEC Prinzip auf den Markt geschmissen...

Ich mag immernoch die alten VTEC am Liebsten wo du das Gefühl hast das Luzifer Persönlich dir beim Umschaltpunkt eine ins Genick Ballert und der Spaß geht los ( so beschrieb mein Kumpel damals seinen EE9 :D )

Nitemare1
14.09.2010, 19:26
sorry aber vtec is doch nix tolles. das hat doch mittlerweile jeder autohersteller (in eigener ausführung)
schaut euch mal die neuen multijet motoren von fiat an, DAS is wirklich ne geile sache

rpm-junky
14.09.2010, 20:00
Um mal zum Thema zurück zu kommen...

A tarmac-hugging bodykit will create a clear definition between the standard car and this high-performance variant, and includes daytime running lights in the front apron and a black rear diffuser with integrated exhaust pipes. But it’s the colour scheme that will be most recogniseable to Type R fans.

A black bonnet, wing mirrors and wheels set against an alpine-white paint scheme will make the CR-Z stand out in a crowd. Blacked-out A-pillars are a new styling cue - giving the impression of a glass area that wraps around the car.

The standard CR-Z uses a 102bhp 1.5-litre engine coupled to a 20bhp electric motor for a total output of just 122bhp - but the Type-R is set to offer much more than that! Mugen, Honda’s official tuning arm, is reportedly being lined-up to work its magic on the CR-Z and boost its performance credentials. There had been rumours that a reworked version of the Civic Type R’s 2.0-litre four-cylinder engine could make it into the CR-Z Type-R, but because the coupe has been designed as a hybrid from the outset, a petrol-electric powertrain is a must.

The front-wheel drive layout and six-speed manual gearbox will remain, but expect the naturally-aspirated 1.5-litre engine to be cranked up to around 150bhp and mated to a larger 50bhp electric motor. The combined output of 200bhp will move the Type-R into serious performance territory with a 0-60mph time of close to six seconds, three seconds faster than the 122bhp CR-Z, and a top speed of 140mph.

The standard car’s three driving modes will also be extended to four, to include an additional Sport Plus setting. Select it and the throttle response, steering, timing of the stop-start system and the level of assitance from the electric motor will be set for maximum performance. Upgraded brakes and stiffened suspension will complete the package.

Our sources have revealed that the CR-Z Type R is already being prepared for a debut at next year’s Tokyo Motor Show before going on sale in Japan in late 2011. UK sales are set to commence a few months after that with prices starting from around £20,000.

R#2680
14.09.2010, 20:04
wurde sicher von einigen eingeführt!nur die wirkung war nicht die wie bei honda!am ende waren es zu hohe entwicklungskosten was eigenes zu machen,also turbo drauf fertig!
mercedes hatte ne menge probleme es standhaft zu bekommen,vanos bei bmw bringt bei 2 zylinder und nem kubikliter mehr nicht mehr als nen honda!
alles gute wird kopiert,es kommt aber drauf an was es leistungstechnisch bringt!

ich mag auch noch den harten kick beim itr!das ist der grund warum ich mich nach 10jahren immer noch nicht von ihm getrennt habe!und mithalten tue ich immernoch mit vielen!es ist auch nicht entscheidend ob fiat,seat,opel oder vw was schnelleres hat!ich werde mir keinen von den genannten kaufen!

Nitemare1
14.09.2010, 23:44
fakt ist einfach, das "wir" als "erlesene type R fahrer" auch garnicht die zielgruppe sind. soll sich ma schön opi und papi den neuen crz R holen weil der so schön komfortabel is und sitzheizung hat

ROVA
15.09.2010, 01:29
...ZENSUR...

Es ist heute nicht mehr zwingend so das ein Turbo säuft wie ein Loch, die werden in den Bereichen abgemagert wo man es halt nicht fetter braucht und in den Bereichen bewegt man sich zu 90%. Auf der Renne sieht das wieder anders aus, aber auch hier ist die Kluft nicht mehr so groß.

Ich wäre jedenfalls dafür das Honda mal nen geilen Turbo bringt, das bringt Potenzial und wäre mal was anderes.:) Aber egal wie er kommt, es ist ja schonmal gut das Honda überhaupt ne TypeR Version davon bringt, so geht das Ding dann auch wie es aussieht. Aber hier wurden ja schon Stimmen laut die den garnicht als TypeR haben wollen, das waren ziemlich viele wie ich mir errinnere, die werden dann aber wohl doch lieber zum kleinen Sparwunder greifen, der ist ja sportlich und schnell genug.*Ironie aus* :)

Jeru
15.09.2010, 07:20
So wie ich das sehe ist das wieder nur ein Wunschtraum von irgendwelchen Fansites, ich glaube das mit dem CRZ-R erst wenn es von honda persoenlich kommt.
Ich haette auch lieber einen Kompressor/Turbo zusaetzlich zum Elektromotor, und einen kraeftigeren E-Motor+Akku.

Aus marketing-Sicht muss das Konzept wenigstens ein bisschen stimmig sein, klar wuerde es am meisten Sinn machen wenn sie das komplette IMA rausreissen und nen 2L-Sauger reinmachen, aber die Kiste wuerde im krassen Widerspruch stehen zum Image und der uebrigen Produktpalette. Ausserdem wuerde ihn keine Sau kaufen.

SPY#-2194
15.09.2010, 11:44
Ich würde auch erstmal dazu raten abzuwarten.
Aber wenn das stimmt, was da steht, dann weiß ich nicht, was sich hier Einige aufregen/nen k20 Sauger wollen. 50 PS aus nem Elektromotor, die Charakteristik, die da rauskommt schaft KEIN Turbo. Aus dem Stand so ein Drehmomentberg...das mag sicher geil schieben! :D

ManiacS2000
16.09.2010, 15:45
wat is eig. mal mit Back to topic:ot::rules::hehe:

SPY#-2194
16.09.2010, 20:41
wat is eig. mal mit Back to topic:ot::rules::hehe:


Sag ich nicht nein zu...