PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 Chippen? Ja oder Nein



BlingBling61
12.09.2010, 07:03
Hallo
hab da mal so eine Frage, macht es sinn einen serienmäßigen S2000 zu Chippen???:D:D

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber naja was solls:P:D

Bitte um Rückmeldungen:D

Danke:D

LSK
12.09.2010, 10:17
Macht bei nem Sauger in der Regel keinen Sinn!

Wie es ausschaut wenn du ihn richtig abstimmen läßt, weiß ich nicht, da müßten die anderen mal was zu sagen ob es beim S was bringt oder nicht:-/

Jean253
12.09.2010, 10:37
Hi,

schau mal in's S2000 Forum.

Dort gibt es einen Beitrag über Wimmer-Tuning.

Sehr interessant.

JJ

Luke
12.09.2010, 12:42
Macht bei nem Sauger in der Regel keinen Sinn!

Wie es ausschaut wenn du ihn richtig abstimmen läßt, weiß ich nicht, da müßten die anderen mal was zu sagen ob es beim S was bringt oder nicht:-/

abhängig vom baujahr ist das abstimmen vom S2000 aufwendig und teuer oder günstiger und nicht 100% oder bei späteren baujahren (ab 2006) recht "einfach" und gut und vergleichsweise günstig (700euro + abstimmungsarbeit anstatt etwa 2 mille + abstimmung respektive gute 1000 + abstimmung)

gruß Lukas

Flo2u
12.09.2010, 13:14
Die Frage is womit.. mit nem fertigen Chip, wo mannicht weis wo er herkommt , oder von nem versätndigne Tuner, der auf deine Bedrüfnisse eingehen kann..

Zweiteres lohnt sich immer.. egal ob stock ob modified.. das anpassen an die persöhnlichen Bedrüfnisse ist auch mit Stock Setup eine durchaus ernszunehmende option... ersteres hingegen meistens nie...

Man denke an blosen spritverbrauch unter teil und vollast.. Anpassung des Drehzahlbandes nach de möglichen..und vlt auch anhebung der Drehzahl wenns beim serien profil sinn macht.um den grenzbereich zu vergrößern..

Deshalb:
JA.

BlingBling61
12.09.2010, 15:02
Also ich habe mit den Leuten von Klasen gesprochen, ein CHIP Optimierung macht er, bzw kann er machen, hat er so an sich noch nicht an einem S gemacht aber er sagt wäre nicht das Problem das hinzukriegen, 15 PS sollte es schon bringen behauptet er,

Hat den irgendwer einen Chipt gemacht an seinem S???

irgendwelche Erfahrungsberichte wären mir willkommen:honda:

Luke
12.09.2010, 17:08
meines wissens ist das chiptuning bei honda eine nicht ganz einfache sache und nicht so gemacht wie bei vw, opel und konsorten.

es gibt möglichkeiten mit so genannten piggy-backs, also geräten, die dem steuergerät andere werte vormachen und dann selbst bestimmte werte, wie die einspritzzeit, ändern.

alternativen gibt es, für viel geld, von hondata. andere ECU, anderer sensor, bisschen schrauberei und man kann den s2000 völlig problemlos abstimmen. dann hat man zugriff auf alle zünd und einspritzparameter und kann beruhigt arbeiten.

bei fahrzeugen ab 2006, also ab facelift, ist es noch einfacher.

kannst dich, wenn du willst, bei mir melden.

gruß Lukas

Spanni
12.09.2010, 22:09
Sehr seriös, einem bei einer so hochgezüchteten Maschine einfach mal 15 PS in die Hand zu versprechen.