PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mittelrohr für EK4 ?



Chronicsmoke
23.05.2005, 08:44
Das Original-Mittelrohr (zwischen Kat und Endtopf) an meinem EK4 ist am Anschluß zum Endrohr undicht. Nach 9 Jahren und 125 Tkm geht das wohl in Ordnung. Das Teil muss aber dennoch ersetzt werden. Ich tue mir jetzt ein bisschen schwer mit der Entscheidungsfindung: soll ich mir ein TÜV-konformes Mittelrohr mit 50 mm Durchmesser (= Serie) zulegen oder doch eher die 60 mm-Variante (leider ohne TÜV) wählen? Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Anbieter von 60er Anlagen MIT TÜV?

Endtopf und (Fächer-)Krümmer sind von Supersprint, Kat ist original (kein 100 Zeller, kein Ersatzrohr). Wäre der Kat in dem Setup ein Flaschenhals? Bringt in dem Fall ein 60er Mittelrohr überhaupt einen Leistungszuwachs oder sollte ich vielleicht doch lieber wieder ein Honda Mittelrohr dranschrauben - zumal ja grad die Ersatzteil-Aktion für die EG, EJ und EK-Baureihen läuft? Wäre für Erfahrungswerte mit ähnlichen Setups dankbar...

pLoTz
23.05.2005, 10:39
bringt schon was, aber der kat nimmt trotzdem was von dem zuwachs weg.. besorg dir doch nen 200 zeller, einigermaßenen durchlaß und au kriegste damit wohl hin..